• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Walkaround am Spreeufer mit Katrin

Niveaking

Themenersteller
Ich war mit einer Freundin am Spreeufer (nicht dass man das auf den Bildern sehen würde) ein wenig spazieren und wir haben ein paar Bilder dabei gemacht.

Gerne höre ich mir Rückmeldungen/konstruktive Kritik an.
1.
25824483524_796d4f6fc2_b.jpg


2.
26363110441_9448e48c8a_b.jpg


3.
25826504823_85b9187d79_b.jpg
 
Hm, da bittet jemand um Kritik und bekommt keine? :(

#1: Sympathisches Model, schönes Licht. Was nicht so schön ist: Die "Wuchtigkeit" des unscharfen Mauervorsprungs und der hefiftge Unschärfeverlauf. Irritierend wirkt dabei das scharfe Gesicht, aber parallel dazu ist die Mauer unscharf. Weiterhin finde ich den orangenen Lichtspot und das Gebäude im Hintergrund nicht besonders ansehnlich. Zumindest beim Gebäude kann man was machen, bei dem Spot k.A.
#2: Solide. Ich frage mich allerdings: Warum sw? Und egal ob Muttermal oder nicht - das Ding über der Nase zieht den Blick auf sich, würde ich weg stempeln.
#3 zeigt deutlich, wieso ein leicht eingedrehtes Gesicht vorteilhafter ist, wenn man es direkt mit #2 vergleicht. Es wirkt vom Ausdruck her auf mich nicht so ganz authentisch und natürlich wie die anderen beiden, ohne jetzt genau erklären zu können wieso.
 
Mir gefallen die Bilder sehr. Sie kommt natürlich und sympathisch rüber, die Bearbeitung finde ich auch gelungen. Ich mag besonders das zweite Bild, sehr gelungenes Close-up in meinen Augen.
 
Mir gefällt das 2. Bild am besten. Sehr schönes close up
 
Bild 1: Hätte ich enger beschnitten, der blaue Balken und das Grünzeug finde ich etwas ablenkend. Die gelben Lichter hätte ich weiß gemacht, damit die etwas dezenter werden.

Bild 2: Würde ich sagen klassisches DSLR Forums Bild, Freistellung ist alles. :D
Ich persönlich mag sowas nicht, 2 Blenden kleiner und das Bild würde ich astrein finden. Gerade Closeups leben oft von den Augen, und die sind bei Ihr sehr schön wiso also in der Unschärfe untergehen lassen.

Bild 3: Die Schulter verschmilzt mit dem Hintergrund, hier hätte ich die Jacke vom HG mehr abheben lassen, evlt. Belichtung an der Jacke ein Tick runter.

Dennoch finde ich die Bilder dennoch sehr schön fotografiert.
 
Bild 2: Würde ich sagen klassisches DSLR Forums Bild, Freistellung ist alles. :D
Ich persönlich mag sowas nicht, 2 Blenden kleiner und das Bild würde ich astrein finden. Gerade Closeups leben oft von den Augen, und die sind bei Ihr sehr schön wiso also in der Unschärfe untergehen lassen.

Ich kann dir leider nur zustimmen. Dass ihr linkes Auge derart in der Unschärfe liegt ärgert mich selbst - auch ich finde, dass hier Abblenden das Mittel der Wahl gewesen wäre.

Vielen Dank an alle für eure Zeit, die ihr euch für das Feedback nehmt. :)
 
Walkaround

Cooles Wort für einen Spaziergang! :rolleyes:

Wie mir leo.org sagt habe ist das wohl ziemliches Denglisch fabriziert. Ein "Rundtanz" war das nämlich sicher nicht. :-D
Na, ist ja kein Forum für Anglistik-Studenten, daher lasse ich meinen Fehler mal stehen und lache einfach mit. :-D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten