• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kirschblütenshooting

aens

Themenersteller
Huhu zusammen,

es ist Frühling geworden und ich mag gerne zwei Bilder aus meinem letzten Shooting zeigen mit der Bitte um Kritik und Meinungen. :)

Einmal mehr Richtung violett und einmal rosa...
#1
dsc2153srq5l3jvfz.jpg


#2
dsc2670jbn31xht64.jpg



Lieben Gruß,
Anna
 

Anhänge

Schöne Bilder.
Beim ersten stört mich das Zaumzeug gar nicht, beim zweiten dagegen sehr .... weiss auch nicht warum. :confused:
 
Tolle Bilder! Wirklich! Die gefallen mir sehr gut. :)

Schöne Bilder.
Beim ersten stört mich das Zaumzeug gar nicht, beim zweiten dagegen sehr .... weiss auch nicht warum. :confused:
Vielleicht weil das Zweite nach unbefleckter Natürlichkeit schreit?
 
Schöne Bilder.
Beim ersten stört mich das Zaumzeug gar nicht, beim zweiten dagegen sehr .... weiss auch nicht warum. :confused:

Ich denke weil es beim ersten eben eingebaut ist indem das Model das Pferd daran hält und es auch sehr dezent in der Farbe der Pferdes verschwindet beim zweiten hat man halt die doch sehr auffällige Metallkette und das ganz hängt da sehr nutzlos und unmotiviert rum.

Trotzdem gefallen beide Bilder sehr jedoch gerade aus den oben genannten Gründen das erste noch viel besser und ich mag auch einfach den Ausdruck des Modells
 
Vielen Dank für eure Kritik! (y)

Ich habe bei beiden Bildern ein bisschen mit den Farben gespielt, um die Stimmungen so gut wie möglich vermitteln zu können.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die kältere oder wärmere Variante besser gefällt.

Ich denke weil es beim ersten eben eingebaut ist indem das Model das Pferd daran hält und es auch sehr dezent in der Farbe der Pferdes verschwindet beim zweiten hat man halt die doch sehr auffällige Metallkette und das ganz hängt da sehr nutzlos und unmotiviert rum.
[...]

Ich vermute auch. Und der runde Bogen vom Zügel endet im Nichts und stört. Eigentlich hält sie das Ende auch noch in ihrer rechten Hand, aber das musste weg ...
 
So, ich hab jetzt was zu meckern:

Warum sind die Bilder nicht von mir?:D

Im Ernst, Beide sind echt traumschön!!!(y)
 
... super schöne Aufnahmen.
Ich nehme an mit dem Nikon 70-200 2.8 ???

Welche Version war's denn an der 750iger?

VG Uwe
 
So, ich hab jetzt was zu meckern:

Warum sind die Bilder nicht von mir?:D

Im Ernst, Beide sind echt traumschön!!!(y)

:angel: oooh ihr seid so lieb - DANKE für das Lob!

... super schöne Aufnahmen.
Ich nehme an mit dem Nikon 70-200 2.8 ???

Welche Version war's denn an der 750iger?

VG Uwe

Richtig! (y) Es war das VR I.

die #2 in der violett ausarbeitung des #1 wäre mal spannend.

Habe mich dran versucht, aber das will nicht so recht. Ich denke es liegt daran, dass das Pferd braun ist und nicht schwarz wie beim ersten.
Ich glaube da passt rosa doch schon ganz gut. :D
 
das zweite gefällt mir wahnsinnig gut. Da ist das Pferd auch vorteilhafter abgebildet, der Hals wirkt muskulöser und der Kopf sehr edel. Pferde "von vorne" ist oftmals nicht so ideal.
 
Die Mädels stehen natürlich voll auf sowas.

Mir persönlich (als Kerl) ist das viel zu kitschig.

Aber das macht die Bilder natürlich nicht schlechter. Tolle Arbeit. (y)
Nur nichts für die Kabine meiner Rugbymannschaft :devilish:
 
Ich finde beide Bilder echt stark, allerdings Nr. 2 vom Ausdruck noch stärker. Nur die Kette stört mich da ein bisschen, ideal wäre wohl Leder wie im ersten Bild oder noch besser komplett ohne Halfter / Zaumzeug (oder wie auch immer man das nennt:p), würde glaub ich natürlicher / vertrauter wirken, gerade mit der Pose vom Model. Aber ich glaube irgendwas findet man hinterher immer:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten