• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

...würden mich die Einstellungen interessieren.

Der interne Blitz lässt sich runter regeln, so dass er nur noch "dezent" aufhellt.

Bei dem Bild wär Ihr Gesicht im Schatten unscheinbar grau gewesen - dann lieber mit Blitz.
 
Danke Dir, das Blatt habe ich dringelassen, wg. der Abwechslung :D

HBe mir aber schon gedacht, dass es mehr stört - Vielen Dank für Dein Feedback!
 
Habe mich heute noch an einem Gegenlichtporträt versucht :D

Cora Gegenlichtporträt by Al Baker, auf Flickr
 
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir - heute gesehen am Grünen Dreieck in Halle (Saale). Ich fand es klasse, wie die Mama ihrem Sprössling die Angst vor den "großen Tieren" nahm. :) Als sie dann gingen, gab es allerdings lauthals Weinen - der Kleine wollte noch bleiben. ;) Eine süße Geschichte, fand ich.

Schönes Foto. Aber: Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, den Kleinen für einen Augenblick allein - ohne Mutter -, in dieser Entenschar sitzen zu lassen? Das wäre dann ein sehr schönes Foto geworden.

Beim nächsten mal dran denken … :)

Sharif
 
So da ich vor drei Monaten Tante geworden bin, kann ich nun auch Bilder beisteuern. (und nicht mehr nur beobachten was ihr so macht)

IMG_9447gkl.jpg

IMG_7908_02g.jpg

Gerne Meinungen und Kritik :)
 
Hallo, ihr Lieben,

ich schaue hier ja immer rein. Was ist denn hier eure Ambition? Finde, es gibt jetzt hier nicht so viel konstruktive Kritik. Okay, ich war bisher auch noch nicht so aktiv hier, aber irgendwie dachte ich, das läuft hier "anders". Bevor ich jetzt hier ein neues Bild mdB um konstruktive Kritik reinwerfe, mal kurz ein rein subjektiver Rückblick auf die letzten Einträge hier von mir...

@Albundy2015: auf mich wirkt das Bild iwie unscharf und zu unruhig, wobei ich die Kulisse cool finde...

@Socki: ich finde das erste Bild etwas zu blass und die Bildschnitte sagen mir persönlich nicht so zu.

@jon doe, du stellst hier zwar (tw. auch echt tolle) Bilder ein, aber gehörst offensichtlich nicht zu denen, die bei dieser Gelegenheit mal was zu den Bildern der anderen sagen möchten, oder täuscht mich das (wie gesagt, die Gepflogenheiten dieses Forums sind mir nach wie vor nicht so vertraut...).

Ich war Sonntag auf einer Taufe und habe mal fotografiert, was ging. Ich hätte gerne ein Feedback zu diesem Bild, bevor ich weitere zehn Bilder in diese Richtung entwickle:D, also Bildschnitt, Belichtung, Stimmung etc.... Vielen Dank schon mal...
 

Anhänge

...mal was zu den Bildern der anderen sagen möchten...

Früher hab ich hier mehr geschrieben als gezeigt ....

Lange Zeit habe ich dann gegen das kommentarlose abkippen von Bildern hier gewettert und dabei so manche Pöbelei einstecken müssen.

Fügte mich dann der vorherrschenden Unart und kippte auch nur noch ab ...

... aber auch das werde ich nun lassen.


Zum Bilder reinschmeißen hab ich Flickr.


Viel Spaß noch... ab hier bin ich raus.


:angel:


.
 
Hi Beadritsche, danke für das Feedback. Ich denke ein Großteil der Unschärfe ist durch die Bearbeitung und das Einstellen ins Forum reingekommen, schon bei Flickr ist es um einiges schärfer, aber Du hast recht, es ist unscharf - sorry, ich habe mich selber schon geärgert....

Bei Deinem Bild denke ich als Papa, ich möchte gleich hinlaufen und das Kind davor retten, dass es runterfällt. Ansonsten ist es gut gemacht und wirkt bei mir hier leider auch etwas unscharf - sorry, weiß nicht, woran es liegt. Den Hintergrund finde ich jetzt nicht so spannend - aber natürlich.
 
Früher hab ich hier mehr geschrieben als gezeigt ....

Lange Zeit habe ich dann gegen das kommentarlose abkippen von Bildern hier gewettert und dabei so manche Pöbelei einstecken müssen.

Fügte mich dann der vorherrschenden Unart und kippte auch nur noch ab ...

... aber auch das werde ich nun lassen.


Zum Bilder reinschmeißen hab ich Flickr.


Viel Spaß noch... ab hier bin ich raus.


:angel:


.
Hallo Jon, das fände ich aber sehr schade, wenn du hier nichts mehr zeigst. Jeder weiß doch, dass du immer kommentiert hast und es auch noch tust.
Und die Bilder deiner süßen Tochter würden hier fehlen.
Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst, wenn gerade dir vorgeworfen wird, hier nicht zu kommentieren.
Ich finde, du bereicherst diesen Thread durch deine Bilder und auch Kommentare, von daher lass dich nicht vertreiben!
Das Hängemattenbild gefällt mir übrigens besonders, und das Girlfriend- Bild finde ich klasse, besonders von der Idee her. (y)
 
@Beadritsche: Du hast offensichtlich nicht in diesem Thread herum geblättert, dann hättest du gesehen, dass Jon Doe immer kommentiert hat. Es herrscht bei den "Stammpostern" hier nur Einigkeit darüber, dass andere Bilder nicht mehr kommentiert werden, wenn der Poster der Bilder auch nichts kommentiert. Es ist als Geben und Nehmen gedacht.
 
Das tut mir leid, das wollte ich nicht und das stand nie in meiner Absicht. Und natürlich habe ich nicht alle 660 Seiten dieses Freds geschaut. Ich schrieb ja, ich bin vergleichsweise neu hier und wollte nur ein bisschen lernen und nicht euren Informationsaustausch "stören". Und bevor du @Jon doe dich hier zurückziehst, werde ich dies tun. Nochmals, sorry...

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten