• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Aus dem allmählich zu Ende gehenden Sommer:

Jump by Martin, auf Flickr

Ich habe manuell auf die Kante des Sprungbretts fokussiert und dann gaaanz leicht darüber hinaus.

@Sebastian: Deinen Wasserläufer finde ich super, die tiefe Perspektive kommt einfach klasse. Etwas weiter außerhalb der Mitte wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

@Gizmoo: Dein S/W-Portrait ist mir persönlich etwas zu dunkel. Insbesondere finde ich auch die Vignette deutlich zu stark, gibt dem Bild für mich einen düsteren Touch. Ihr Gesichtsausdruck ist natürlich sehr gefällig. Das Schultütenbild finde ich hübsch; ich würde nur den WB korrigieren, der ist mir - vermutlich durch die Bäume - zu grün.

@Moritz: An deinem Schultütenbild gefällt mir v. a. ihr frecher Gesichtsausdruck. Ob man Studiohintergründe bevorzugt oder "on location", ist Geschmacksache. Das Licht an sich finde ich auch ganz gut - ich tippe auf eins von links oben und eins von rechts hinten, keine Aufheller -, nur standen die Lampen aus meiner Sicht für so ein kleines "Modell" und die niedrige Kameraposition (die ich top finde) etwas zu hoch, sodass insbesondere ihre Augen zu wenig Licht abbekommen haben. Die angeschnittene Schultüte stört mich nicht.

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • forum_Arosio Sommer 2016 474_ji.jpg
    Exif-Daten
    forum_Arosio Sommer 2016 474_ji.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 30
Viele tolle Bilder zeigt ihr hier - eigentlich gibts kaum was zu meckern. ;)

Gerade deswegen finde ich eure Tipps immer wieder großartig, häufig merkt man erst dadurch, was man noch besser machen könnte.

Daher möchte ich heute ein Bild der Tochter einer Freundin zeigen, auf dem Spielplatz haben wir mal ein kleines Shooting mit der Kleinen gemacht. ;)

IMG_6557 by Jens Steyer, auf Flickr
 
@Jens: Finde dein Bild solide. Licht und Schärfe passen. Finde es aber ein bisschen langweilig, bisschen mehr HG hätte sicher gut getan, aber vielleicht ist es gerade gewollt oder nicht so zentriert?
 
Ich haben hier noch eins, mit Reflektor.
Die Vignette ist etwas heftig. Sonst gefällt es mir.

Hier das obligatorische Einschulungsbild meiner Tochter.
Die angeschnittene Schultüte stört mich auch nicht. Und auch der angeschnittene Kopf würde mich nicht stören. Beides zusammen finde ich jedoch ein wenig unharmonisch. Aber toller Gesichtsausdruck und schöne Farbkombi mit dem weißen Kleid und der knalligen Tüte. Etwas mehr Licht in den Augen wäre perfekt.

habe noch ein s/w von meiner Tochter 'am Schild' von letzter Woche
Stimmt, das ist etwas weich. Aber für mich eins der Bilder, bei denen das Fehlen der allerletzten Schärfe zu verschmerzen ist. Das Bokeh macht das wieder wett. :)

Dann möchte ich auch noch ein Schulstart-Bild beisteuern. :) Wir sind allerdings ins Grüne unter einen Baum geflüchtet.
Gelungen. Den Grünstich bekommt man ja einfach wieder raus.

Aus dem allmählich zu Ende gehenden Sommer:

Ich habe manuell auf die Kante des Sprungbretts fokussiert und dann gaaanz leicht darüber hinaus.
Immer toll, wenn Du mit Deinen Wasserbilder aus dem Urlaub kommst. :) Perfekt erwischt! Wie schon auf flickr geschrieben, würde mich interessieren, wie das Bild wirkt, wenn du es unten direkt am Brett abschneidest.

Daher möchte ich heute ein Bild der Tochter einer Freundin zeigen, auf dem Spielplatz haben wir mal ein kleines Shooting mit der Kleinen gemacht. ;)
Wie Socki schreibt: Ein technisch grundsolides Bild, das aber irgendwie nicht so richtig begeistern mag. Auch, wenn ich der Meinung bin, dass ein Blickkontakt nicht immer nötig ist, hätte hier wahrscheinlich geholfen. Vor allem bei den tollen Augen. Und den Ball empfinde ich jetzt auch eher als störendes Element im Bild.

Ich habe noch eins, bei dem ich auf Eure Meinung gespannt bin, weil es kein typisches Kinderbild ist, sondern mehr von Farben und Formen lebt.

Green zone. by Sebastian, on Flickr
 
Klasse Schulanfangsbild ,nix zu meckern steht uns morgen bevor (der Schulanfang) . Mal sehen was der Tag bringt!
Bei deinem Bild ist mir links zuviel Platz und das rechte Mädchen ist angeschnitten ,das ganze könnte ,für mich, ein wenig mehr nach links geschoben werden so das der Platz links weg wäre und das rechte Mädel nicht angeschnitten ist. Ansonsten super Licht und coole Scene!
Absolut tolles Bild super Perspektive ,super Licht das einzige was auch mich stört ist die Mittigkeit .
Ich finde dein Bild auch super allerdings würde ich solche Bilder dann schon draußen an der Schule usw. machen ,wenn sich die Gelegenheit bietet.
Gefällt mir besser ,wirkt irgenwie nich so gestellt. Wb würde auch ich nochmal etwas verschieben.
Dein Bild gefällt mir super allerdings fänd ich es besser wenn sie auf der anderen Seite der Leiter stehen würde und in den freien Raum schauen würde. Aber sonst sehr stimmig!

Von mir gibt es heute ein Hochzeitsbild auf dem auch die kleinen Gäste schon ne "heiße Sohle" auf`s Parkett gelegt haben!

Tanzen! by Tomi, auf Flickr

Zur aktuellen Disskusion ,auch ich finde das dieser Threat von Komentaren lebt. Wie ja in den letzten Wochen hier zu beobachten war wenn keiner kommentiert ist hier auch schnell mal nix mehr los . Das wäre natürlich sehr schade!
 

Anhänge

  • comp_Hochzeit Janine und Reno  (79).jpg
    Exif-Daten
    comp_Hochzeit Janine und Reno (79).jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@woosh:

Das Leiterbild finde ich richtig cool. Wie sieht es aus, wenn Du den Boden abschneidest, also nur Person und grüne Wand?

Gruß
Moritz
 
Hier mal wieder ein paar von mir. Bin nicht oft in dem Forum, daher weiß ich nicht, ob ich was davon schonmal gezeigt habe.

22238942803_8f7f006d7d_b.jpg


21945230250_efae0a18fc_b.jpg


24462666930_29aa777861_b.jpg


26215543940_6d6a793389_b.jpg


26904595550_4251b5be2b_b.jpg


26663611120_ca16b100e2_b.jpg


27971462390_6b90297398_b.jpg


28314167875_ac7a91b719_b.jpg


28807719431_672c93d07e_b.jpg


28870716396_eaf3356424_b.jpg


28787491373_e362925fbd_b.jpg
 
@Kunzelmann: sehr sehr schöne Fotos! Sowohl von der Umsetzung, als auch von den Motiven.

@Sharizah : auch sehr schöne Bilder - sie gefallen mir durchgehend gut. Vor allem ein tolles Licht und sehr süße Ideen! Denke, da gibt es nichts auszusetzen.
 
@ Sharizah

Die Bilder sind ja voll kitschig- aber sooo süß! (y)
Mir gefällt jedes einzelne gut. Tolles Licht, Bearbeitung, Beschnitt und auch die schon erwähnten Ideen werten die Bilder auf.
 
Hier mal wieder ein paar von mir. Bin nicht oft in dem Forum, daher weiß ich nicht, ob ich was davon schonmal gezeigt habe.
Wirklich großartige Bilder. Du hast Deinen Stil echt gefunden. Klamotten, Location, Bildbearbeitung: Das passt.

Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass mir authentische Bilder einfach lieber sind in Szene gesetzte. Was aber nicht heißen soll, dass ich das auch könnte. :)
 
@ Shariza
Deine Bilder haben das gewisse Etwas, gefallen mir sehr gut,
auch von den anderen sind viele tolle Bilder dabei!


Hier auch mal eins von mir, verzeiht bitte die Vignette ;-)



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3605261[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide aufgenommen mit 5D Mark II und dem 85mm 1.8

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3605292[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammrd Deine Bilder empfinde ich als 'old style' - das Aufnahmedatum könnte auch in 1975 liegen und analog gemacht sein. Nichtsdestotrotz sehr schön gemacht, gefällt mir vom Stil her sehr gut!

Noenz, außer dass Dein Schulkind für meinen Geschmack zu mittig steht und zu sehr in der Halbdistanz, sieht man Deinem Bild die schlechten Bedingungen kaum an - sehr gut gelöst!
 
@ whooosh: Das Bild mit der grünen Wand find ich sehr sehr schön. Farben und Bildaufbau machen das Bild für mich besonders - für mich ein wirklich besonders gutes Bild.

@ noeenz: Das Tanzbild find ich auch gelungen - auch wenn man dem Bild die miesen Lichtverhältnisse ansieht - da hät ich der 6D fast bisschen mehr zugetraut.
meine natürliche Abneigung gegen die leuchtenden Schuhe wurde leider zusätzlich verstärkt ;-)
trotzdem gelungenes Bild

@ Sharizah: Alle Bilder sind für mich auf absolutem Profi-Niveau. Teilweise muss ich aber sagen, ist mir die Hautretusche für ein Kinderfoto etwas zu viel des Guten - wirkt teilweise fast wie eine Puppe.

@ hausera: Bild löst bei mir wenig aus - technisch aus meiner Sicht in Ordnung. Der Hintergrund ist denke ich eher suboptimal, ob die helle Vignette es verbessert ist wohl Geschmackssache.

@ Hammaryd: Das S/W bild finde ich auch sehr gelungen! Da passt für mich alles - wirkt authentisch, super S/W Umsetzung und toller bildaufbau - sehr gelungen!

@ Noeenz: Das Einschulungsbild hast du ja ganz gut hinbekommen unter der Voraussetzungen und ist somit eine schöne Erinnerung fürs Familienalbum.
 
Wieder sehr schöne Bilder hier...

@JensLPZ: dein Bild gefällt mir gut, es wirkt sehr natürlich(y)

@wooosh: sehr stylisch und toller Gesamteindruck;)

@noeenz: ich finde das Tanzbild iwie unnatürlich "warm", ist aber wahrscheinlich Geschmacksache...

@Sharizah: tolle Bilder, sprechen einen direkt auf der Gefühlsebene an und sind technisch auch echt perfekt...

@Hausera: das Bild würde mich in der Tat mal ohne Vignette interessieren. Die lenkt mich persönlich doch arg ab...

@Hammaryd: mir persönlich sind beide Bilder zu eng beschnitten und das Farbbild wirkt auf meinem Monitor leicht grünstichig.

Ich hätte auch noch mal eins vom vergangenen Wochenende...

26723035yu.jpg


LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten