• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Carnevale di Venezia 2017

DSLR-Canonier

Themenersteller
Einige Bilder vom Karneval 2017:

ID_41703268.jpg


ID_41703302.jpg


ID_41703413.jpg


ID_41703449.jpg


ID_41703493.jpg


ID_41703536.jpg


ID_41703571.jpg


ID_41703624.jpg


ID_41703628.jpg


ID_41703643.jpg
 
Gefällt mir gut.. ich meine aber manchesmal einen Rot/rosastich zu erkennen (insb bei den ersten bildern) oder ist das Absicht ?
 
Für meinen Geschmack viel zu frontal plattgeblitzt,
und das pralle Rosa.... brrr.
Darf ich fragen was du bezüglich des Blitzeinsatzes anders gemacht hättest? Grundsätzlich und vielleicht auch situationsbezogen (es stehen ca. 20 japanische Touristen und 10 andere Fotografen im Pulk - du mitten drin).

Die Tönung ist gewollt so, mir hat das besser gefallen :) Allerdings sollte es eine leichte Tönung sein, zumindest hier auf einem farbkalibrierten Monitor mit farbmangementfähigen Browser. Wobei ich auch weiß, dass hier im Forum sehr viele technikaffine Leute zugange sind, die nur einen perfekt "genullten" Weißabgleich ohen jegliche Tönung gut finden. Das ist mir bewusst und ich verstoße ganz bewusst dagegen. :lol: :ugly:
 
Darf ich fragen was du bezüglich des Blitzeinsatzes anders gemacht hättest? Grundsätzlich und vielleicht auch situationsbezogen (es stehen ca. 20 japanische Touristen und 10 andere Fotografen im Pulk - du mitten drin).

Mindestens die Blitzleistung deutlich reduziert damit nicht
alles plattgeleuchtet wird, aber sehr wahrscheinlich auch
den Blitz per Funk entfesselt aus der optischen Achse bringen.

Der Blitz (430EXIII- RT) kommt wahlweise auf einen kurzen Griff
und wird dann von einem voice controlled light stand (Assi, LAG...)
nach Wunsch ausgerichtet oder er kommt auf eine kurze Stange
mit 30er Flash Disc / 40er Speed Disc als Paddle, dann wird die
Kamera einhändig bedient mit dem Paddle in der linken Hand.

Die Tönung ist gewollt so, mir hat das besser gefallen :)

Das hab ich befürchtet. :devilish:

Allerdings sollte es eine leichte Tönung sein, zumindest hier auf
einem farbkalibrierten Monitor mit farbmangementfähigen Browser.

Sieht hier auf kalibriertem Monitor mit farbmanagemantfähigem
Browser nach meinem (!) Geschmack eher wie grobe Kelle aus.

Wobei ich auch weiß, dass hier im Forum sehr viele technikaffine
Leute zugange sind, die nur einen perfekt "genullten" Weißabgleich
ohen jegliche Tönung gut finden.

Zwischen "genulltem" Neutralabgleich und Vaseline die vom
Bildrand tropft sind noch ein paar Nuancen mehr....

Davon ab bietet natürliches Licht bereits einiges an Variationen
die man gestalterisch nutzen kann ohne alles zu übertünchen.
 
Die Tönung ist gewollt so, mir hat das besser gefallen :) Allerdings sollte es eine leichte Tönung sein, zumindest hier auf einem farbkalibrierten Monitor mit farbmangementfähigen Browser. Wobei ich auch weiß, dass hier im Forum sehr viele technikaffine Leute zugange sind, die nur einen perfekt "genullten" Weißabgleich ohen jegliche Tönung gut finden. Das ist mir bewusst und ich verstoße ganz bewusst dagegen. :lol: :ugly:

Ich verstoße ja auch sehr gerne gegen die Lagerfeuerkonventionen aber ich finde die BEA ehrlich gesagt auch deutlich zu rosastichig. Ansonsten sind die Bilder sehr nett anzusehen (y)
 
DSLR-Canonier, wann genau warst Du denn da? Ich war vorletzte Woche auch in Venedig gewesen, von "Deinen" Masken habe ich maximal zwei oder drei gesehen.

Ich finde Deine Fotos sehr gut gelungen. Die Rosa-Tönung würde ich persönlich vielleicht nicht bei allen Fotos so verwenden, aber ich finde die nicht schlimm.

Wäre es vielleicht möglich, ein paar Exif-Daten zu sehen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten