• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

frühlingstanz der buchen

das ist schÖn!

Ach, noch was: Narzisstisch-arrogantes Getöse wird niemals leiser durch Beachtung!
 
@ all
Danke
Nebel hatte ich auf der Hinfahrt. Als ich dann 30 min später da war, war der Nebel leider weg. Echt ärgerlich.
 
ecce homme... würde ich dazu sagen Lichtspielschueler
______________________________________________



noch was aus dem Wald



46722073795_988dc4c8e1_b.jpg
 
Hallo,

Nach sehr langer Pause hier im Forum zeige ich wieder mal ein Foto...

Das Bild ist in der Rettenbachklamm in Graz entstanden.
 

Anhänge

Jetzt hab ich auch nur einfach reingehalten.
Ich liebe es. Wie schnell das geht und ich kann mich wie jedes Jahr nicht daran erinnern wie es im Winter aussah als alles kahl war!!
Die Bilder haben keinen künstlerischen Anspruch. Natürlich hab ich versucht das sie einigermaßen schön aussehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077055[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077056[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077057[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4077058[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Taunus war ich auch gerade...in meinem Lieblingswald in Hofheim/Kapellenberg. Da hab ich auch mal als Forstwirt gearbeitet...Kiefern viel älter als sie aussehen.

DSC_4553.jpg

DSC_4467.jpg

DSC_4498.jpg

DSC_4500.jpg
 
etwas aus dem Mohnbachtal.
Alle die in der Nähe von 7532x wohnen: lohnenswert (y)

Ja, sieht nach einer spannenden Location aus! Mit Nebel könnte ich mir das sehr mystisch vorstellen mit den großen Steinen! Ist von mir leider etwas weit weg... :(


Ein schöner Frühlingstunnel!

Jetzt hab ich auch nur einfach reingehalten.
Ich liebe es. Wie schnell das geht und ich kann mich wie jedes Jahr nicht daran erinnern wie es im Winter aussah als alles kahl war!!
Die Bilder haben keinen künstlerischen Anspruch. Natürlich hab ich versucht das sie einigermaßen schön aussehen.

Hach, ist der Wald grüüüün! (frei nach Loriot) :D
Ich liebe das auch, und kann gut nachvollziehen, dass Du da einfach "reingehalten" hast!
Die Bilder wirken auf mich einen Hauch überschärft, was aber auch durch die feinen hellen Blätter gegen den Himmel kommen kann. Am besten gefallen mir die ersten beiden, wobei ich beim zweiten noch die kippenden Bäume korrigieren würde, dann wären auch die CAs links im Himmel weg.

Im Taunus war ich auch gerade...in meinem Lieblingswald in Hofheim/Kapellenberg.

Der Wald sieht schon sehr bizarr aus, vor allem auf dem zweiten und dem letzen Bild wird das deutlich, finde ich. Mich stören, wenn die Bilder über Dokumentation hinausgehen sollen, allerdings die technischen Mängel, die Ränder sind oft recht unscharf und verzerrt, der Himmel grau, die Bäume kippen extrem. Da tickt aber jeder anders...

*******

Ich war heute auch im Frühlingswald. Nein, kein Brenizer :D, sondern einfach nur f/1.8...

DSC08252RbvR2_Forum.jpg

Und noch eins mit f/9:

DSC08247RstR_Forum.jpg
 
Hach, ist der Wald grüüüün! (frei nach Loriot) :D
Ich liebe das auch, und kann gut nachvollziehen, dass Du da einfach "reingehalten" hast!
Die Bilder wirken auf mich einen Hauch überschärft, was aber auch durch die feinen hellen Blätter gegen den Himmel kommen kann. Am besten gefallen mir die ersten beiden, wobei ich beim zweiten noch die kippenden Bäume korrigieren würde, dann wären auch die CAs links im Himmel weg.

Ja..... herrlich.
Das mit dem überschärft siehst du richtig. Sind NICHT überschärft... im Gegenteil. Das liegt tatsächlich an den Blättern und der Sonne. Geschärft wurde deswegen nämlich nix.:)
DIe Bäume hab ich auch so gelassen... so stehen sie da und ich glaube wir hatten das schonmal. Im Wald stehen die Büme nicht immer im 90 Grad Winkel und das ist ja das schöne:)

Deine Bilder sind auch herrlich naturbelassen!!(y)
Ich könnte mich gar nicht satt sehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten