• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Sony 70-200mm GM 2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trend hin oder her....

Du.... ich hab ja auch nicht gesagt wenn das schlecht wäre. Ich bin da ganz bei dir.
Mir ist das glaube ich egal, Hauptsache es ist "günstig" und gut:)

Sollte es nicht heute vorgestellt werden oder verwechsle ich da was?
 
Entscheidende Nachteil an Canons 1KG Lösung: Du kannst keine Telekonverter anschließen.

Ist das nicht nur eine Frage der Zeit bis mal ein Konverter vom Fremdhersteller kommt.
Es war auch schon zu EF Zeiten so das Canons Konverter nur an bestimmte Tele passte, aber da gab es zum Glück Kenko & Co.
 
Du.... ich hab ja auch nicht gesagt wenn das schlecht wäre. Ich bin da ganz bei dir.
Mir ist das glaube ich egal, Hauptsache es ist "günstig" und gut:)

Sollte es nicht heute vorgestellt werden oder verwechsle ich da was?

ja, heute kommen die specs. bin gespannt. günstig wird es nicht. ich vermute wie 12-24gm und eine hohe Nachfrage(wenn man in den Foren so über die Qualität der MK 1 liest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind knapp 3000€ günstig ? :confused:
 
Wo?


Habs gesehen.... ich werde den Preis nicht bezahlen. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal YouTube Videos geschaut..und war direkt überrascht:

Bei Tony & Chelsea Northrup (ja ich weiss laberköppe,) haben die dankenswerterweise genau das Sony 70-200 I, Tamron 70-180 und das Neue im Vergleich getestet..

insb. beim Speed und der AF Trefferquote war das neue Sony extrem gut und besser, als beide Konkurrenten .

DAS ist ein Argument für mich.. nein eher DAS Argument,

denn sonst gibt es keines gegen das Tamron, insb. nicht bei 2,5x höherem Preis

Aber beeindruckend ist es.


https://www.youtube.com/watch?v=bIqa8djHp68

hier ab ca. 6m10sec ff.

Das Tamron ist sonst ja echt gut auch quasi immer besser als das alte Sony ,
aber gerade im schnellen AF ist das neue Sony 70-200 eine andere Ansage.
(an der A1). hmmmm mal sehen...
 
Leichter geworden ist es ja, aber mit Blick auf die Länge hat sich da auch nicht viel getan.
Im Vergleich ist bspw. das Canon RF mehr als 5cm(!) kürzer.

Bin mal gespannt wen Sony damit als Käufer einfangen will. Hätte ich das Mark I würde ich bei dem Sony üblichen Preis sicher nicht umsteigen.
 
Leichter geworden ist es ja, aber mit Blick auf die Länge hat sich da auch nicht viel getan.
Im Vergleich ist bspw. das Canon RF mehr als 5cm(!) kürzer.

Bin mal gespannt wen Sony damit als Käufer einfangen will. Hätte ich das Mark I würde ich bei dem Sony üblichen Preis sicher nicht umsteigen.

Sag mal..... das ist der 2. Thread wo du mit deinen 5cm kürzer kommst und das als den ultimativen Vorteil hinstellst" Wen Sony damit als Käufer einfangen will? Wegen den 5 cm?? Dein ernst?
Hat sich nicht viel getan?? Lies und guck doch mal die Tests!!
Aber ja, keiner wird dieses Objektiv kaufen weil es 5cm länger (zwar leichter und schneller etc.) als das Canon ist. Selbst wenn man eine Sony Kamera hat.:rolleyes:

Leute, bleibt doch mal sachlich.
 
Die Frage ist wer sich das RF kaufen soll.

Kenne wenige Profis aus Reportage, Hochzeit, People und Co. die wirklich in der Preislage ein Ausfahrendes Zoom haben wollen. 5cm hin oder her.
Dreht sich der Tubus des RF mit? Das wäre ja der Showstopper für Filter unsw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten