• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Toll getroffen - sieht aus wie ein Flugzeug-Propeller ;).
 
Toller und lehrreicher Thread mit vielen großartigen Aufnahmen. Ich zeig mal eine Schwanzmeise, die ganz kurz stillgehalten hat:

Schwanzmeise_small.jpg
 
Meine Hass-Disziplin, aber langsam lerne ich etwas dazu. Verschlusszeit - Verschlusszeit - Verschlusszeit scheint eben doch das A und O zu sein.

Keine Konkurrenz zu ******** tollem Regenpfeifer mit dem sehr schicken Hintergrund! (y)



Black-shouldered Kite - Gleitaar by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



kosh_hh Deine Schwanzmeise ist super, aus eigener Erfahrung weiß ich, wie verdammt schwer die zu kriegen sind, weil die echt nie stillhalten. Ein gutes Bild habe ich bislang nicht hinbekommen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Bilder nachgekommen!

@Blende18.2: der Weber hat mir schon gut gefallen. Ich mag auch Bilder wo man die Tiere bei ihren natürlichen Aktivitäten sieht.
Der Gleitaar ist aber echt ein Highlight. Sehr toll getroffen.

@Markus: Der Turmfalke mit dem diffusen Umfeld und dem sanften Licht gefällt mir auch. Der einzige Wermutstropfen für mich ist der ungünstige Winkel, aber auf Augenhöhe ist bei Falken ja häufig sehr schwierig.

@stegy50d: Glückwunsch zu der seltenen Beobachtung.

@Mario: Die Wamsel mit Beute ist Top.

@ Senol: Der fliegende Sandregenpfeiffer ist echt super gelungen. Ist ja wirklich schwer, die kleinen, schnellen Vögel im Flug zu erwischen.

Von mir ein Alpenstrandläufer.

Calidris alpina by Tobias Helling
 
Die Schwanzmeise find ich klasse.

Sieht für mich n büschen wie n Flug-Yeti aus - jedenfalls wenn man die üblichen Abblidungen zugrunde legt.
 
Auf den letzten drei Seiten sind eigentlich nur tolle Aufnahmen zu sehen.
Besonders aufgefallen sind mir Tobias' Sanderling, Senols fliegender Regenpfeifer und die Lowkey-Schwanzmeise. (y)
Ich bin auch mal wieder zum Fotografieren gekommen und konnte endlich meinen ersten Grünspecht erwischen, eigentlich ja ein Klassiker :)

DSC_5001.jpg
 
Kosh, die Schwanzmeise hast Du super erwischt. Leider ist die Aufnahme sehr dunkel und für meinen Geschmack etwas eng, v.a. in Blickrichtung des Vogels.

Blende, der Gleitaar ist der Hammer. Einfach absolut beneidenswertes Bild!

Tobias, bei Deinem Alpi mag ich die Perspektive sehr. Es erscheint mehr nur wirklich zu dunkel...

Panthers Grünspecht ist schön erwischt. Kann mich leider nur nicht recht mit den Lichtstreifen anfreunden.

Senol, der anlandende Alpi ist großartig erwischt. Klasse Aufnahme. Auch die Schnepfe hast Du klasse abgelichtet.

------------------------------



Zwergschnäpper (Red-breasted Flycatcher) by tzim76, auf Flickr
 
Icke mal wieder!

Also, erstmal ein paar Seiten zurückblättern und genießen.

Senol: Starke Flugbilder, wobei der Sandregenpfeifer mein Favorite ist. Super!
tzim: Sehr feiner Zwergschnäpper in kalter Waldstimmung
Mario: Tolle Wasseramsel! Feine Wasserzeichnungen auch. Die Barti wirkt bei mir leicht unscharf, kann das sein? :confused:
Tobias: Dein Sanderling gefällt mir sehr gut, neben anderen tollen Bildern von dir ;)
Ganryu: Die Jungkohlmeise beim Baden ist zwar perspektivisch nicht ganz meins, aber der Ausdruck ist unbezahlbar :p
Gerd: Elster astrein. Ich finde die Tiere richtig schön, aber ich tue mich enorm schwer, von denen gute Bilder zu machen. Die Blaumerle ist der Hammer, auch die Bildkomposition
zuppi: Die Mönchsittich-Szene gefällt mir gut
Thomas: Gespiegelter Alpi richtig stark!
Marlene: Super Bild von der Stockenten-Dame beim Klee fressen, hab ich richtig grinsen müssen ;)

Von mir eine Zwergammer bei der Gefiederpflege:

Zwergammer / Little bunting / Emberiza pusilla by Simon, auf Flickr
 
Hallo Fotofreunde,
toll, dass es hier einfach immer weitergeht! Das Niveau bleibt unglaublich hoch!
Ich möchte, stellvertretend für viele andere tolle Fotos, den Zwergschnäpper von Tobias hervorheben! Den kenne ich noch gar nicht!

lg, Gerd

Bei mir hat heute der Kleiber an der Fütterung posiert.


Kleiber / Nuthatch by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
Es geht schneller wnn man was zu den Bildern schreibt die nix sind.
Ergo muß ich auch nix schreiben:D

Alle(y)(y)(y)(y)

Ente

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4370711[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Zwergschnäpper ist spitze (y)

soulKSC Putzteufel ist auch sehr schön... im ersten Moment hab ich gedacht der sitzt im Schnee :lol:

GerdHWG, irgendwie ist dein Kleiber lila auf meinem Bildschirm, als ob der Blauschimmer auf dem Gefieder beim Farbton der Slider für Blau nach rechts bewegt wurde, mehr zu Wärme und eben mehr Magenta im Blauton :confused:


Ich habe heute eine Erstsichtung für mich, einen Benettspecht.

Der Bildschnitt ist suspekt, aber Hochkant war mir viel zu eng beschnitten, weil da kaum Luft bleibt. Nach rechts konnte ich aber auch nicht schneiden, ich hatte nur ein paar Sekunden den am Baum sitzen und musste links an einem Baum vorbei der so weit vorne Stand, dass rechts des Bildausschnitts nur ein heller Blob ist.
..
.
. manchmal muss man es nehmen wie es ist und das Beste draus machen. :rolleyes:


Bennett's Woodpecker - Bennettspecht by R||IN, auf Flickr

.
 
@Simon
Top Bild. Frontalbilder von Vögeln ist nicht immer einfach und sieht meistens nicht so dolle aus ( mein Empfinden ) aber bei deinem Bild passt es richtig gut (y)

@Gerd
Für mich könnten die Bilder einen tacken heller sein. Lila wurde ja bereits erwähnt

@*******
Das Bild deiner Ente ist nicht gerade. Nutzt du DeNoise? Die Tiere bei dir haben nach meinem Empfinden einen Schärferand ( Konturen überschärft )

@Robin
Manchmal geht es halt nicht anders, aber für mich persönlich ist es dann auch egal, weil mich das Tier ansich mehr interessiert als irgendeine Freistellung oder guter Beschnitt. Noch nie gesehen und besten Dank fürs Zeigen.

bar-tailed godwit / Pfuhlschnepfe by Senol K, auf Flickr
 
@Simon
Top Bild. Frontalbilder von Vögeln ist nicht immer einfach und sieht meistens nicht so dolle aus ( mein Empfinden ) aber bei deinem Bild passt es richtig gut (y)

@Gerd
Für mich könnten die Bilder einen tacken heller sein. Lila wurde ja bereits erwähnt

@*******
Das Bild deiner Ente ist nicht gerade. Nutzt du DeNoise? Die Tiere bei dir haben nach meinem Empfinden einen Schärferand ( Konturen überschärft )

@Robin
Manchmal geht es halt nicht anders, aber für mich persönlich ist es dann auch egal, weil mich das Tier ansich mehr interessiert als irgendeine Freistellung oder guter Beschnitt. Noch nie gesehen und besten Dank fürs Zeigen.

Dem kann ich mich nur anschließen! (y)

Senol: Die Pfuhlschnepfe gefällt mir sehr! Schön, dass das Wasser nicht komplett braun ist und dass man die Spiegelung noch erahnen kann.
Simon: Gratuliere zum Grünspecht! Ein sehr schönes Bild! :)


Von mir auch ein Grünspecht:

P2190055-forum.jpg
 
Hi zusammen,
der Herbst rückt an und die Sonne steht schön flach fürs rechte Licht, zumindest etwas früher als sonst.
Ich war selten so nah an einer Pfeifente.

Beste Grüße
Jens

web-9293.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten