• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gestern auf der IMOT ... eine ganz tolle Frau!

Binietamy

Themenersteller
Mein Mann und ich waren gestern auf der IMOT in München, um uns ein bisschen anzugucken, was erstmal ein Traum bleiben wird :rolleyes:
Ausserdem habe ich mir letzte Woche ein völlig überflüssiges, aber dennoch musste-ich-es-haben-Objektiv gekauft, das natürlich ausprobiert werden musste: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD für Canon (y)

Jedenfalls lief mir diese tolle Frau vor die Linse:











alle: 119.0 mm f4.5 1/200 ISO 6400 +3EV
Bearbeitung: nur s/w-Konvertierung in LR und bisserl Lichter und Tiefen angepasst.

LG
Bini
 
Die Bilder lade ich jetzt nicht alle runter, aber warum +3EV? Ausgehend von den Lichtverhätnissen passt das irgendwie gar nicht. In der kleinen Version sieht die SW-Umwandlung etwas kontrastarm und langweilig aus, kann aber täuschen
 
ohjeee :eek: so schlecht?:(
bin Anfänger und lerne (hoffentlich) noch dazu ...
 
Hallo Bini, jeder fängt mal klein an, lass dich nicht entmutigen.
Mir gefällt das dritte Bild aus der Reihe gut, es hat eine gute Schärfe und auch die Belichtung passt. Lediglich würde ich bei dem Bild gerne etwas mehr Hals sehen, hast du nach unten noch etwas Platz?
Die ersten beiden sehen etwas unscharf aus, genauso das letzte Bild, vielleicht ist das aber auch beim Verkleinern passiert, das kann ich nicht beurteilen.
Beim Vierten ist es ungünstig, dass sie nach rechts kuckt und aber links der Platz im Bild ist. Besser wirkt es, wenn in Blickrichtung mehr Platz ist.

Noch ein Tipp, lade lieber die Bilder hier im Forum hoch, dann bekommst du mehr Kommentare. Die meisten hier, ich auch, klicken nicht gerne extern hochgeladene Bilder an. Es ist zu aufwändig und oft wird man auch mit Werbung zugeschüttet.

Also, weiter üben und Spaß haben!:)
 
Dieses Objektiv ist bestimmt sehr gut! Geschmacklich gefallen mir die Bilder auch nicht so. Ein Oberkörperporträt oder auch mal Ganzkörper noch dazu ersatzweise in Farbe wäre aus meiner Sicht auch ganz hilfreich gewesen. Laß Dich nicht entmutigen!
 
Beim Thread-Titel ´Gestern auf der IMOT ... eine ganz tolle Frau!´ dachte ich für einen kurzen Moment, dass jetzt was aus dem Erotikbereich kommt. Aber wahrscheinlich ist IMOT irgendeine Messe und gar nicht der Name der Frau ...

Ich kann aus Deinem Geschriebenen die Begeisterung für die Frau und die Freude des Sie-Fotografieren-Dürfens deutlich herauslesen. Die Umsetzung selbst haut mich - als Nicht-Dabeigewesener - nicht um.

Das liegt vermutlich vor allem auch daran, dass den Bildern wohl keine bestimmte Absicht oder gar ein Konzept zu Grunde liegt. Da ist halt jemand, den findet man gut/interessant und man macht schnell (im Vorbeigehen) eine Hand voll Fotos. Deshalb fehlt mir persönlich auch so ein wenig das Bedürfnis auf Bildgestaltung und Co. einzugehen.

Ich freue mich eher, dass Du beim Fotografieren Spaß hattest - und natürlich ist der Thread-Titel der Knaller.

Tasnal
 
Hallo Bini,

Finde die Bilder eigentlich ganz in Ordnung, etwas mehr Raum und weiterer Schnitt würde ihnen aber gut tun.

Schwarzweiß ist aus meiner Sicht für Portraits selten eine schlechte Wahl und passt auch hier, aber am Kontrast solltest du noch arbeiten. Stichwort Tonwertspreizung, gerade bei Schwarzweiß geht das einfach, weil man sich um Farbverschiebungen weniger Gedanken machen muss. Ein Tipp noch, bei Portraits in Schwarzweiß kann ein Rotfilter gute Ergebnisse liefern, der hellt die Haut auf und kann auch digital nachträglich in der Software angewandt werden.

Schöne Grüße, Robert
 
Also erstmal vielen lieben Dank euch allen :)
Ich hänge die Bilder jetzt nochmal in gross ran. Wusste nicht, dass externe Links nicht so gern gesehen sind.

Mal allgemein zu euren Hinweisen:
  • also s/w deshalb, weil ich s/w-Bilder sehr gerne mag ;)
  • IMOT ist die Internationale Motorradausstellung, nicht irgendwelcher Schweinkram :lol:
  • und ja: ich fand die Frau wirklich super toll! Vielleicht, weil ich selbst nie den Mut hatte, mir den Kopf (vollständig) zu rasieren; hat bei mir nur zu einem Irokesen gereicht. Und auch ihre Tattoos auf dem Schädel finde ich gelungen, gerade weil die Symmetrie fast präzise ist. Ihre Hände waren auch in der Art wie Hennatattoos aus dem Orient zugestochen.

Ok, ich werde also bei dem nächsten interessanten Menschen, eure Kommentare beherzigen und versuchen, es besser zu machen (y)

LG
Bini
 

Anhänge

Ich kann die teilweise harsche Kritik nicht so ganz verstehen, so schlimm sind die Fotos nicht. Sie sind durchaus vorzeigbar, leiden m.E. jedoch unter dem mir zu engen Bildschnitt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten