• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mädels ne Seitenstraße und Fuji :D

Die4me

Themenersteller
Möchte mal wieder ein zwei Fotos Zeigen.
Lichtquelle war ein Hensel Porty mit Grand120, Kameras von Fuji.
Daten in den Exif

DSCF5124-Bearbeitet.jpg

DSCF5215-Bearbeitet.jpg

_FX20910-Bearbeitet.jpg
 
#1: Mein klarer Favorit auch wegen der sportlichen Pose

#2: Empfinde ich persönlich als relativ beliebig

#3: Wiederum sehr schön, bringt eine ganz tolle Leichtigkeit mit. Einzig die schmutzige Fußsohle würde ich “bemängeln“

Grüße vom Enso
 
n° 3 ist es.
n° 2 ist beliebig und zeigt darüberhinaus zusammen mit n° 1, dass gedankenloses Positionieren des Hauptobjekts auf Drittellinien zu einer deutlichen Störung der Balance führt.

Da hilft auch kein toller Porty.
 
Na bei den nächsten Shootings mal drauf achten, muss mich ja auch irgendwie an das sensorformat gewöhnen Ich bin überzeugt das ist eine tolle Ausrede Sind ja meine ersten fotos mit der Kamera. Abgesehen vom dritten.
Ja das mit dem Füße waschen ist soeine Sache. Mir fehlen dafür die Photoshop Skills und wer mir vor macht wie er so steht bis der Fuß sauber ist und der unfähige fotofritze endlich mal das Foto macht, bekommt nen Eis von mir. Achwas der bekommt ne familienpackung Eis

Aber natürlich hilft der Porty ganz ungemein. Man sieht beim Knipsen von belanglosen Fotos gleich sehr viel Professioneller aus und wenn de wütende Ehefrau ankommt und einem die Ohren langziehen will weil man den Müll vergessen hat kann man ihr das Ding auf der Flucht in den Weg werfen um wichtige Zehntelsekunden gut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich hilft der Porty ganz ungemein. Man sieht beim Knipsen von belanglosen Fotos gleich sehr viel Professioneller aus und wenn de wütende Ehefrau ankommt und einem die Ohren langziehen will weil man den Müll vergessen hat kann man ihr das Ding auf der Flucht in den Weg werfen um wichtige Zehntelsekunden gut zu machen.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Mir gefallen 1 & 3 sehr gut -> die Fußsohle wurde ja schon angesprochen, ansonsten (y)
 
Mir fehlen dafür die Photoshop Skills und wer mir vor macht wie er so steht bis der Fuß sauber ist und der unfähige fotofritze endlich mal das Foto macht, bekommt nen Eis von mir. Achwas der bekommt ne familienpackung Eis

Sofern das Bild geplant wurde, stellt man das Mädel zuvor mit sauberen Füßen z. B. auf ein Blatt Papier. Dann fitze fatze schnell weg damit beim Schuß. Bekomm ich jetzt das Eis? :D


... kann man ihr das Ding auf der Flucht in den Weg werfen um wichtige Zehntelsekunden gut zu machen.

Made my day
 
Insgesamt finde ich die Photos schön ausgeleuchtet und Posen etc. past sowei auch.

Jedoch stört mich massiv die Positionierung / Perspektive des Hintergrundes. Der Photograph ein/zwei Schritte nach rechts hätte imho viel geholfen.
 
@Mr-Marks:
Die Meinung mit der Positionierung des Fotografen teile ich nicht. Dann wäre es einfach wieder mittig gewesen. Finde es daher schon ganz okay so.

Mich stört viel mehr, dass man so eindeutig sieht, dass es kein Available-Light ist. Das mag an mir persönlich liegen, aber sobald man Outdoor direkt erkennt, dass geblitzt wurde, bin ich raus.
Aber wie gesagt, dass mag mein persönlicher Geschmack sein!
 
Nö das Eis bekommt noch keiner ;) Katja tanzte dort in der Gasse glücklich drauf los. Posen aus dem Stand heraus sind nicht ohne und ich als nicht Tänzer wusste ich nicht was da so geht.
Allerdings beachte ich das in Zukunft definitiv. Das Blatt Papier it ne geile Idee. Und beim nächsten mal soll sie auch auf Zehenspitzen Stehen ;)
 
3. finde ich ich auch sehr schön! (y)

(Ich mag den Portylook bei sowas aber auch nicht. Durch die plastische Ausleuchtung des Hauptmotivs verliert man sehr viel der eigentlich vorhandenen Tiefe im urbanen Hintergrund.)
 
Ich finde es schon sehr geil dass Foto 3 so gut ankommt, ist auch mein Favorit. Die beiden anderen liebe ich einfach weil es die ersten Fotos mit der schönen Kamera sind :ugly::angel:
 
Glückwunsch zur Kamera und ich kann gut verstehen, dass Du jetzt erst mal begeistert bist.

Was mich ein wenig irritiert ist, dass Du einen Ort gewählt hast, der für mich geradezu nach Zentralperspektive schreit und das Model dann statt dessen auf eine Drittellinie positioniert hast, ohne wenigstens auf die sichtbaren und immer noch störenden "Strukturen" des Hg zu achten.
 
Hübsch anzusehen und technisch sauber. Aber so richtig überzeugen mich die Bilder als 3. Betrachter nicht. Der Hintergrund tut meines Erachtens nix für die Mädels. Er lenkt teilweise durch die relative Unruhe im rechten Bildteil ab. Da fehlt ein bisschen der Zusammenhang oder die Story. Sonst hätte man ja auch im Studio bleiben können. ;)
 
@Mr-Marks:
Die Meinung mit der Positionierung des Fotografen teile ich nicht. Dann wäre es einfach wieder mittig gewesen.

Und vor allem wären sie vor dem dunklen Hintergrund weg gewesen, der ziemlich ablenkt ... bzw. hätte sich nicht hinter den jeweiligen Mädels der HG von dunkel nach hell abgewechselt.

Mich stört das massiv ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten