• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb März 2019, Thema: "Rost"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb März 2019, Thema: "Rost"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1946687

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 11 – 2 Punkte
# 24 – 2 Punkte
# 26 – 2 Punkte
# 42 – 1 Punkt
# 49 - 3 Punkte
# 51 - 2 Punkte

Nr. 11 - Ich mag die Perspektive und die geringe Tiefenschärfe mit dem angenehm ruhigen Bokeh. Auch, dass hier nur ein kleiner Teil rostig ist, gefällt mir gut, weil der genau auf diesem Punkt sitzende Fokus das Thema schön herausarbeitet.
Nr. 24 - Dieser Platz ist wie geschaffen für das Thema. Glückwunsch zum Finden! ;)
Nr. 26 - Hat einen totalen Charme durch eine "Abgerocktheit" und trifft das Thema.
Nr. 42 - Gefällt mir aufgrund des Hauptmotivs (ich selbst habe ja auch eine Kette gewählt) und besticht zusätzlich durch das Eintauchen im Wasser. Das Bokeh ist mir zu unruhig, dadurch verliert das Bild leider etwas von seinem Reiz.
Nr. 49 - Mein absoluter Favorit. Tolles Motiv, wunderbares Licht, perfekte Bildaufteilung, ganz und gar gut :)
Nr. 51 - Passendes Motiv, super Kontrast zum blauen Himmel und schöne Bildaufteilung und Perspektive.

In diesem Monat waren viele Bilder dabei, die für mich 1-Punkte-Kandidaten gewesen wären, leider gab es aber nicht genug zu verteilende Punkte ;) Trotzdem möchte ich sie hier noch erwähnen:
Bild 22, 30, 34, 38, 40 und 43.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 33 - 3 Punkte
# 40 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte

Nr. 33 - Ich weiß zwar nicht was es ist aber das Gesamtbild fasziniert mich vom ersten sehen.
Nr. 40 - Mir gefällt der verlauf aus der Schärfe raus
Nr. 27 - Schönes Motiv, mit einem witzigen Gimmick im Auge
Nr. 34 - Mir gefällt die Bewgung im Bild durch das Wasser
Nr. 36 - Einfach ein witziges Motiv



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 12 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 34 - 2 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 48 - 1 Punkt
# 49 - 1 Punkt

meine Punktekandidaten:
Nr. 12 - tolles Motiv mit schöner Perspektive, für mich etwas zu mittig positioniert.
Nr. 19 - ist zwar auch mittig positioniert, aber der alte Leuchtturm wirkt so schön vor dem blauen Himmel.
Nr. 22 - hier gefällt mir die Komposition gut und das Motiv passt prima zum Thema.
Nr. 32 - gute Umsetzung des Themas.
Nr. 34 - gefällt mir, ich hätte jedoch lieber ein 3x2 Format mit mehr Anteil von der Spiegelung im Wasser gesehen.
Nr. 40 - wieder eine schöne Perspektive und Komposition.
Nr. 48 - hier gefällt mir der grüne Hintergrund, der durch den Rost scheint sehr gut.
Nr. 49 - schöne Struktur und Licht, das Schloss bräuchte ich hier gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 13 – 2 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 31 – 1 Punkt
# 38 – 2 Punkte
# 51 – 3 Punkte

Nr. 13 - Mir gefällt der Schärfeverlauf und das Motiv sowie die Bildaufteilung
Nr. 22 - Tolle Farben. Die Kombination mit dem blauen Himmel und die wahl des Bildausschnittes find ich super (diagonal von Ecke zu Ecke).
Nr. 31 - Einfaches Muster das meinen Blick einfängt und spannend ist. Bin mir etwas unsicher über den gewählten Bildausschnitt.
Nr. 38 - Schöne Komposition und sehr gut umgesetzt mit der Spiegelung.
Nr. 51 - Tolle Perspektive und Kontrast mit blauem Himmel. Mein Favorit!
 
# 3 - 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 38 - 2 Punkte
# 7 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt

Nr. 3 - Sehr schönes Bild, Rostrelikt in Reinform. Rahmen im Rahmen, (Damit meine ich keinen Bilderrahmen, sondern die Struktur der Bauteile.)
Nr. 20 - Ein schönes minimalistisches Bild. Strukturen. Gute Farben,
Gute Unschärfe, nicht überschärft.
Nr. 12 - Strukturen gefallen mir gut.
Nr. 38 - Lustiges Bild, Rost im Kontrast zu Nichtrost. Guter Bildaufbau.
Nr. 7 - Schöne Schärfe-Unschärfe-Verteilung
Nr. 10 - Rost und schöne Symmetrie

Die Bilder sind insgesamt alle gut. Es fiel mir schwer, die besten auszusuchen. Ich habe solche gewählt, bei denen die Form den Inhalt besonders unterstreicht. Nahaufnahmen waren diesmal im Vorteil.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 34 - 3 Punkte
# 14 - 3 Punkte
# 49 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt

Nr. 34 Hat mir von Anfang an super gefallen aufgrund der Spiegelung, der Bewegung im Bild und der vertikalen - horizontalen Linien

Nr. 14 Find ich klasse! Der blaue Himmel mit Wolken bricht schön mit den Rost-Schornsteinen. Das Ganze wirkt auf mich schon etwas surreal

Nr. 49 Tolles Licht super Foto , ohne das Schloss wären es ebenfalls die 3 gewesen

Nr. 24 Mir gefällt dieser Ort mit den Fahrradständern und dem Mülleimer danke fürs zeigen :)

Nr.42 Toller Fokus und das „eintauchen“ der Kette ist Klasse

Nr.1 Mir gefällt der Schatten und der Bruch des Farbigen Grafittis mit dem Rost


Ach übrigens ... Hallo erstmal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
# 21 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 51 - 1 Punkt

Nr. 21 - Spannender Aufbau und Motiv, hier blieb der Blick am längsten hängen
Nr. 33 - Schöner Rost und schöner Bildaufbau, gefällt mir sehr
Nr. 2 - Schöne Farben, schöne Unschärfe
Nr. 11 - Gefällt mir sehr gut, Fokus sitzt, hätte vielleicht trotzdem etwas Crop vertragen
Nr. 12 - Spannendes Bild
Nr. 24 - Aufbau gefällt mir sehr, hat was surreales
Nr. 37 - Farben und symmetrischer Aufbau gefällt mir
Nr. 38 - Schön in Szene gesetzt, vom Aufwand her wohl eines der anspruchsvollsten Bilder hier
Nr. 42 - Gefällt mir sehr gut, hätte ich nicht mittig gesetzt aber wirkt trotzdem
Nr. 51 - Schöne Bildaufteilung und spannende Perspektive

Nr. 3 - Schöner Rost, aber fotografisch nicht herausstechend
Nr. 7 - Schöner Rost, hätte eine größere Blende vertragen.
Nr. 8 - Schöner Aufbau, aber Blick bleibt nirgends hängen (Geisterauto verwirrt etwas)
Nr. 9 - Nettes Motiv, aber Farben gefallen mir hier nicht so
Nr. 13 - Schöner Rost, fast zu geringer Schärfenbereich, ein ganzes Glied scharf wäre netter
Nr. 14 - Wirkt sehr interessant, aber auch etwas flau
Nr. 19 - Schönes Motiv, fast etwas wenig Fokus auf den Rost
Nr. 22 - Interessant von der Linienführung
Nr. 26 - Interessantes Motiv und Beschnitt
Nr. 31 - Gefällt mir von der Liniensetzung, unten leider etwas unscharf
Nr. 34 - Gefällt mir, fast etwas zu fad im Wettbewerbsvergleich
Nr. 36 - Interessante Perspektive
Nr. 40 - Gefällt mir, aber ohne Hintergrund fast etwas zu fad im Vergleich
Nr. 49 - Schönes Licht und Bokeh, Fokus etwas weiter links wäre noch schöner
Nr. 50 - Gefällt, sieht mir aber nicht so 'richtig' rostig aus

Richtig schwer das Bewerten (vor allem da es mein erstes Mal ist), sehr gute Beiträge. Ich hab mir vor Allem Beiträge herausgesucht wo nicht nur das Motiv/der Rost schön ist, sondern die auch fotografisch interessant gestaltet wurden. Anders als einer der Vorposter finde ich reine Nahaufnahmen von Rost jetzt weniger spannend
 
# 3 - 1 Punkt
# 13 - 2 Punkte
# 38 - 2 Punkte
# 49 - 2 Punkte
# 50 - 3 Punkte

Nr. 1 - mir gefällt das farbspiel, aber irgendwie fehlt mir auch was
Nr. 2 - Klasse Wallpaper-Foto
Nr. 38 - ebenfalls ein klasse Wallpaper
Nr. 49 - ich hätte einen anderen Blickwinkel gewählt, aber sehr schön
Nr. 50 - mein Favorit

Sehr schönes Thema diesen Monat. Ist etwas offenherziger, da hast man mehr Spielraum und das zeigen auch die Fotos sehr schön 😊
 
# 8 - 1 Punkt
# 11 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 38 - 2 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 50 - 3 Punkte


Nr. 8 - Die Kombination rostige Fassade und die Spiegelung im Glas, leider lenkt das Fahrrad und das Auto ein wenig ab.

Nr. 11 - Die Farben und das Bokeh, nun noch den Draht von Ecke zu Ecke und eine wenig mehr Crop – Top

Nr. 18 - Die Idee mit der rostigen Kette trift das Thema, jetzt noch die Kette diagonal, dann ist wäre es ein 3 Punkte Bild für mich

Nr. 28 - Es spricht mich irgendwie an, geht so in die Richtung Minimalismus

Nr. 34 - Das Farbspiel, die horizontale und vertikale Linienführung und der Spiegelung im Wasser

Nr. 38 - Klasse Idee und Umsetzung, sehr ansprechend die Kombination großer Schraubenschlüssel mit den kleinen Muttern auf dem dunklen Untergrund

Nr. 42 - Das Detail der Oberflächenspannung an der Kette, ein wenig mehr Schärfentiefe hätte der Kette bestimmt gut getan

Nr.50 – Ein bisschen wenig Rost aber von der Gestaltung gefällt es mir sehr gut, geht so in Richtung Stillleben
 
# 51 - 3 Punkte
# 49 - 3 Punkte
# 43 - 2 Punkte
# 45- 2 Punkte
# 47 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt


Nr. 51 - toller Kontrast, ansprechende Bildkomposition
Nr. 49 - tolles Licht, toller Moment
Nr. 43 - Die Idee gefällt mir
Nr. 45 - Der Kontrast in Zusammenhang mit der Vorgabe, bzw. die Idee ist top!
Nr. 47 - hier gefällt mir auch die Idee
Nr. 9 - witzige Bildkomposition, schöne Umsetzung des Themas
 
Zuletzt bearbeitet:
# 8 – 3 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 24 – 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 45 - 1 Punkt

Nr. 8 - Mein Lieblingsbild im Wettbewerb. Schöne Farben, perfekter Bildausschnitt und auch noch ein Geisterauto!
Nr. 15 - Schönes Licht, gutes Motiv, tolle Farben.
Nr. 22 - Sehr guter diagonaler Bildaufbau.
Nr. 24 - Sehr schönes Motiv und alles Ton in Ton.
Nr. 25 - Bildaufbau wie ein Triptychon.
Nr. 45 - Ansprechender Farbkontrast.
 
# 3 - 3 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 42 - 3 Punkte

Nr. 3 - Ich mag die Farbkomposition und verwitterte Industriekomponenten gefallen mir einfach.
Nr. 30 - Mir gefällt die Idee und der Bildausschnitt, es erinnert mich irgendwie an eine Landkarte :D.
Nr. 34 - Schöner Bildausschnitt und das Wasser verstärkt die Wirkung sehr gut.
Nr. 37 - Rost und Technik gefällt mir immer, siehe auch Bild 3, sehr schöne Symmetrie im Bild und gute Farbwahl.
Nr. 42 - Sehr schöne Idee, der Übergang von Kette zu Wasser sieht fast aus wie Eis. Die Unschärfe ist ebenfalls sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 49 - 3 Punkte
# 42 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 43 - 1 Punkt
# 52 - 1 Punkt

Wie schon beim Thema Wohnen ist auch Rost ein sehr weitgefasstes Thema gewesen. Da hat man recht viel Spielraum und der zeigt sich in den Beiträgen. War schwer, eine Reihenfolge zu bilden, geschweige denn sauber begründen zu können, warum man Punkte vergeben hat und warum nicht. Ich habs halt mal versucht zu beschreiben, was mir aufgefallen ist und zur Bewertung bewogen hat.

Die Punktekandidaten

Nr. 49 - Mein Favorit diesmal. Alte Liebe rostet nicht! Auch wenn mans hier meinen könnte. Schöne Lichtstimmung erwischt mit der Sonneneinstrahlung im linken Teil und dem ins Blaue wechselnden Hintergrund im Bereich rechts vom Schloss. Mag Zufall sein, passt aber hier sehr gut.
Nr. 42 - Von den Kettenbildern in meinen Augen das Schönste. Schöne Farbstimmung, ruhiges Bokeh, und sogar ein wenig Bewegung im Wasser. Gut gesehen.
Nr. 11 - Schön gesehen und umgesetzt mit der Schärfe auf dem rostigen Stachel. Auch die Farben passen recht gut. Ein bissl mehr Beschnitt hätte auch hier nicht geschadet.
Nr. 15 - Ein rostiges Gebilde in der Landschaft. Gut gesehen und schöne Farbstimmung mit dem Baum links einerseits und einer gewissen Dramtik im Himmel. Sind das gar schneebedeckte Berge am Horizont?
Nr. 32 - Das ist Rost, keine Frage. Solche Motive sind zwar fürs Thema eigentlich recht offensichtlich, aber hier gefällt mir der Schichtaufbau mit den verschiedenen Farben und Formen der Rostplacken.
Nr. 34 - Schön gesehen und recht stimmungsvoll sowohl von den Farben als auch von der Wasserspiegelung.
Nr. 40 - Ja, so in etwa konnte man sich die Themenumsetzung vorstellen. Schön gesehen und in gewissem Sinn Glück gehabt mit dem Hintergrund. Der vordere Bogen des Hakens scheint schon langsam unscharf zu werden, so dass ne Blende mehr für mehr Schärfentiefe vielleicht noch was genutzt hätte.
Nr. 43 - Die Farben passen hier schön mit dem Holz im Hintergrund. Der Clou wäre noch gewesen, wenn sich vom Buchstaben P ein weiterer Streifen als R runterziehen würde.
Nr. 52 - Ähnliche Aussage wie bei Nr. 49, dass echte Liebe unvergänglich ist. Gut gemacht.

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Eines der vielen Detailmotive. Sauber gemacht mit dem Schärfe-Unschärfeverlauf. Einzig vom Beschnitt hätte ich das Blau hinter der weißen Schrift nicht mehr hochziehen lassen.
Nr. 3 - Schönes Motiv mit dem schräg durchlaufenden Bauteil. Der Beschnitt hätte in meinen Augen etwas großzügiger sein können (ok, kommt natürlich auch auf den Hintergrund an). Aber das rostige Maschinenteil hätte grad links am Rand den rostigen Schraubanschluss noch gut vertragen und auch nach rechts unten wärs eigentlich interessant gewesen, was da noch kommt.
Nr. 4 - Wahrscheinlich gewollte Assoziation mit einem Gesicht, das durch die Löcher und der gebrochenen Kante entsteht. Um das noch besser herauszuarbeiten, hätte ich einen anderen Beschnitt und unten links mehr von der Figur gewählt.
Nr. 5 - Heieiei. 4 Bilder bewertet und 4mal den Beschnitt kritisiert. Auch hier hätte mir ein größerer Ausschnitt der Bremsscheibe besser gefallen, vor allem weil es dort mit der bläulichen Verschraubung ein schönes Farbspiel gibt.
Nr. 6 - Schönes Detail eines alten Eisenbahnwaggons mit Speichenrädern. Hier stört mich der starke Kontrast mit den Schattenwürfen. Gut, wahrscheinlich ist bei der Canon G7X nicht viel drin, um da nachzuarbeiten, aber die großen schwarzen Partien im Bild sind nicht gerade förderlich.
Nr. 7 - Schöne Farbstimmung mit dem rostigen Teil auf dem Holzboden. Tja, aber das ist halt das Problem bei KB-Makros. Trotz Blende 14 gibts eine relativ kleine Schärfeebene, was fürs Motiv jetzt zwar noch in Ordnung wäre, aber dafür rauschts doch schon ganz schön ordentlich. Wäre ne ruhige Kamera und ne längere Belichtungszeit möglich gewesen?
Nr. 8 - Die (rostige) Metallfassade ist hier irgendwie nur Beiwerk. Das Fahrrad, das Geisterauto und die Straßenlaterne sind in dem Fall zu viele Störfeuer. Aber anscheinend gar nicht so leicht hinzubekommen, auch nicht mit 116 Sekunden Langzeichtbelichtung
Nr. 9 - Ne kleine Abwechslung vom Motiv. Gut gesehen. Die giftgrüne Wiese im Hintergrund ist halt kein rechter Hingucker. Die exif verwirren ein wenig. Wie geht das, mit dem 70-200er Sigma eine Brennweite von 39mm einzustellen?
Nr. 10 - Ne alte Schienenverschraubung? Schönes Motiv mittig platziert. Wegen der Schärfentiefe hätte ich sogar noch abgeblendet, damit der vordere Bogen der Schraube auch noch scharf gestellt ist.
Nr. 13 - Eins der vielen Ketten-/Stacheldraht-Details. Eigentlich auch schöne Farben. In den dunklen Schatten unterhalb des Schärfebereichs sind deutliche Artefakte auszumachen. Was ist da passiert?
Nr. 14 - Interessantes Motiv. Irgendwie wirken die rechten Säulen schiefer als die linken, wahrscheinlich aber nur, weil sie höher sind. Aber die Handy-Bilder sind doch sonst eher kontrastreich, hier ists fast ein wenig blass.
Nr. 16 - Ein rostiges Gebilde. Leider etwas düster. Kann ich nicht viel dazu sagen. Den Bogen links hätte ich nicht angeschnitten.
Nr. 17 - Das rostige Speichenrad liegt halt im Schatten. Dadurch ist die Farbgebung leider nicht mehr optimal, wobei der weißblaue Himmel da gut was hergegeben hätte. Schönes Motiv, hat aber nicht mehr ganz für die Punkte gereicht.
Nr. 18 - Ne rostige Fahrradkette. Eins der vielen Kettenmotive. Wobei ich es recht interessant gefunden hätte, wenn mehr von der unteren rückläufigen Kette im Bild gewesen wäre. Die schimmert unten rechts ja auch schön rostig zurück. Aber danke für die Inspiration, das ist mal ein Motiv, wo sich mein Tilt-Objektiv für eine Schärfe längs der Kette lohnen könnte.
Nr. 19 - Ja, die salzige See sorgt für genügend Probleme mit Rost. Hier ists fast ein wenig zu sparsam fürs Thema.
Nr. 20 - Ne rostige Struktur. Nicht schlecht gemacht, gibt halt vom Motiv nicht allzuviel her.
Nr. 21 - Die in der Sonne leuchtenden Metallfassaden geben dankbare Motive. Auch wenn die Linien ein wenig auseinanderlaufen, mit dem Schilf auf dem Dach und dem echten Kontrast zum Rost, dem Edelstahl, ein schöner Hingucker.
Nr. 22 - Interessant, wie sich der Baustahl krümmt. Etwas ungewöhnlich von der Herangehensweise, dass der vordere Unschärfebereich größer ist als der zum Himmel auslaufende.
Nr. 23 - Wärs möglich gewesen, noch dichter ranzugehen? Dann hätte man sich auf die obere rechte Verästelung beschränken können und besser rausarbeiten und auch die Farbveränderung im unteren Bildteil wäre rausgefallen.
Nr. 24 - Auch eine sonnenbeschienene Metallfassade. Die Zusatzelemente Mülleimer und Fahrradbügel geben dem sonst recht schlichten Motiv ein gewisses etwas. Gut gesehen. Leider keine Punkte mehr.
Nr. 25 - Hm. Schwierig einzustufen. Der rostige Träger mit der Beschriftung trennt eine Bahnhofsszene von einem Blechdach. Und das ist vielleicht ein wenig das Problem, dass die beiden konträren Nebenszenen vom Rost zu sehr ablenken.
Nr. 26 - Ungewöhnlicher Beschnitt. Ist halt insgesamt ein recht tristes Motiv, was zum Thema aber eigentlich gut passt. Die Fensterspiegelungen stören etwas. Leider keine Punkte mehr.
Nr. 27 - Schöne Idee mit der Spiegelung. Leider lenken dabei das Gebäude und der Himmel auch recht stark ab. Wenn die Spiegelung neutraler im Hintergrund wäre, wärs noch besser gelungen.
Nr. 28 - Da bin ich mir selbst nicht ganz einig. Einerseits recht wenig Rost im Bild und ich hätte mir einen viel engeren Beschnitt gewünscht. Aber wäre das Bild dann besser? Denn andererseits ist es ja gerade die Konzentration auf die angerostete Schraube, die es hier ausmacht. Wobei die Schärfe ein wenig fehlt.
Nr. 29 - Von den Farben her ein Kontrast zu den übrigen Bildern. Der Beschnitt oben mit dem leicht angeschnittenen Drehregler hätte noch mit drin sein können, aber ok.
Nr. 30 - Warum dieser Ausschnitt und dieses Motiv? Wahrscheinlich steckt irgendwas dahinter, was ich aber leider nicht erkenne.
Nr. 31 - Auc interessant. Sind es irgendwelche Torflügel, hinter denen sich was verbirgt? So kommt mir jedenfalls der senkrechte Spalt in der linken Bildhälfte vor. Die Schärfesetzung ist merkwürdig, da es nach unten hin recht unscharf wird.
Nr. 33 - Auf den ersten Blick schwer zu erkennen, ob es wirklich gebrochene Eisenstücke sind. Jedenfalls ein interessantes Motiv vor stimmiger Kulisse.
Nr. 35 - So einen rostigen Löffel gibts selten. Gutes Motiv, aber spannender wärs in meinen Augen, den Löffel anders in Szene zu setzen. Vielleicht auch grad beim Auslöffeln einer Suppe oder so ähnlich.
Nr. 36 - Was alles an den Masten so rumhängt. Aber ein wenig mehr gedreht hätte es sein dürfen, damit auch jemand wie ich erkennt, was es eigentlich ist.
Nr. 37 - Ne alte Baumaschine mit einer gewissen Symmetrie aufgenommen. Gibts eigentlich nichts dran auszusetzen. Leider keine Punkte mehr.
Nr. 38 - Ein rostiger Schraubenschlüssel, der nicht zu den viel zu kleinen und nicht so rostigen Muttern passt. Etwas eigenwillige Konstellation, aber trotzdem auch schön inszeniert mit der Spiegelung und dem schwarzen Hintergrund. Leider stört mich ein wenig die Lichtsetzung, da die Schraubgewinde der Muttern überstrahlt werden und somit quasi eine Unschärfe in der Schärfeebene entsteht.
Nr. 39 - Ein rostendes Teil einer Maschine. Gut umgesetzt, gibts auch nichts dran auszusetzen. Hinten raus gehen die Punkte aus.
Nr. 41 - Rost als Nahaufnahme, wobei es unklar bleibt, warum gerade dieses Motiv, dieser Ausschnitt und diese Drehung. Mir ein wenig zu vage.
Nr. 44 - Ja, auch eine gelungene Umsetzung. Ist halt bei der Vielzahl der guten Beiträge schwer in eine Rangliste einzuordnen.
Nr. 45 - Das Fass steht eigentlich sehr gut vor dem Hintergrund. Gewollt oder nicht, jedenfalls bilden die Bodenkante, der Sockel vom Putz und der Farbwechsel an der Wand mit den Linien, die im Fass drin sind und dem Deckel durchgängige Elemente. Das Graffitti hat mit den "Schmierereien" auf dem Fass keinen Bezug. Interessantes Bild jedenfalls. Lediglich der Gullideckel hinter dem Fass passt nicht ganz.
Nr. 46 - Noch ein Rostteil. An der Umsetzung gibts nichts auszusetzen. Ist halt vom Motiv jetzt auch nicht grad was Besonderes, wobei die Farben ganz gut passen.
Nr. 47 - Alter Schrott zusammengewürfelt. Leider sind die Farben etwas blass.
Nr. 48 - Der Rost hält das Eisen (noch) zusammen. Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre entweder ein gleichmäßiger Hintergrund oder irgendein zu ahnendes Motiv durch das Guckloch.
Nr. 50 - Das Schloss ist mir noch nicht verrostet genug fürs Thema.
Nr. 51 - Wieder ne Metallfassade. Diesmal im Schatten und mit anderer Perspektive. Gut gemacht. Einzig oben wäre der durchgängige Schatten vielleicht besser gewesen. Keine Punkte mehr übrig.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 7 - 2 Punkte
# 23 - 3 Punkte
# 33 - 3 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 43 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt

NR.7: ein Bild zum betrachten, ruhig und interessant
NR.23: auch wenn ich den Bildschnitt enger um den Rostbonsai gelegt hätte, ist die Struktur, die hier zu sehen ist, der für mich beste Beitrag zum Thema Rost
NR.33: ein Bild, bei dem das Bild im Vordergrund steht und das Eisenoxid zum gestalterischen Element wird
NR.39: minimal gestaltet und mit naturnaher Sättigung präsentiert
NR.43: ein klein wenig engerer Schnitt begrenzt den Blick auf das Wesentliche
NR.45: ich mag Lost Places
 
# 19 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 23 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 49 - 1 Punkt

Im Diskussionsthread war häufiger zu lesen, dass der Wettbewerb Anlass zu vielfältigen "Rostentdeckungen" war. Das ging mir nicht anders und schon aus dem Alltag heraus sind einige Rostphotos entstanden. Die Vielfalt der Motive im Wettbewerb spiegekt das ebenfalls wieder. Angesichts von über 50 Beiträgen habe ich mich mit den Kommentaren auf meine Punktekandidaten beschränkt. Wer trotzdem meine Meinung zu seinem Beitrag erfahren möchte, frage bitte kurz per PN nach...

Nr. 19 - Postkartenmotiv, das aber durch die rostigen Stellen in meinen Augen stark gewinnt (Patina...) Insofern für mich auch gut im Thema. Die mittige Inszenierung "passt".
Nr. 24 - Für mich das beste der "Rostfassaden"-Motive. Das Streiflicht bringt eine schöne Plastizität hinein und eine angenehme Farbstimmung dazu. Der Bildaufbau ist schlicht und gut.
Nr. 18 - Hätte, hätte... Ist die Fahrradkette nicht das Rostmotiv schlechthin? Der Schärfeverlauf der Kette gefällt mir gut. Leider bekommt der Rahmen dadurch die Schärfe an eher ungünstiger Stelle im mittigen Vordergrund. Da wäre vielleicht ein anderer Blickwinkel vorteilhafter gewesen.
Nr. 23 - Hat der Rost hier das zarte Bild eines windgebeugten Bäumchens hervorgebracht? Toll gesehenes Motiv. Die Lichtsetzung / der Farbverlauf wirken auf mich nicht ideal.
Nr. 2 - Gut gefällt mir der Kontrast der rostigen Schraubenköpfe und der Rostspuren zum Blau des Schildes. Mit dem Schärfeverlauf der weißen Elemente in der oberen rechten Ecke bin ich weniger zufrieden. Eine Variante ohne die Schrift / Reflexe und dafür etwas mehr blau nach unten würde mich interessieren.
Nr. 30 - "Rost in Aktion"... Schön gesehenes Detail. Beim Bildaufbau wäre vielleicht noch eine bessere Lösung möglich gewesen.
Nr. 42 - Von den "Rostketten" gefällt mir diese am besten. Die Motividee mit dem Wasser finde ich gut, Der Schärfebereich passt knapp, Eine nicht mittige Variante wäre vielleicht spannender gewesen.
Nr. 49 - Sollte Liebe doch rosten? Die Motividee finde ich gut. Der Zeitpunkt für die Aufnahme ist auch gut gewählt. Schärfeverlauf und Ausrichtung der Linien im Bild könnte ich mir besser vorstellen.



Mein Beitrag entstand an einem alten Abstellgleis. Erst auf Rückfrage eines Betrachters bemerkte ich die Jahreszahl im Hintergrund, die vollständig 1910 lautet. Die etwas knappe Schärfentiefe hätte ich wohl noch korrigiert, wenn das Tauschen noch erlaubt gewesen wäre...


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 7 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 24 - 2 Punkte
# 29 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 32 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 48 - 1 Punkt


Nr. 2 - Schön, wie der Rost runterläuft. Für Punkte ist die Konkurrenz ist zu stark.
Nr. 3 - Viel Rost - aber irgendwie "too busy"
Nr. 4 - Mir gefällt die Idee, dass Du eine lustige Fratze gefunden hast - aber ansonsten ist das Bild nicht sehr spannend
Nr. 5 - Die Fraben und das Muster sind sehr schön. Aber auch das Bild zeigt zu viel und dann sehr viel Mechanik, die vom eigentlichen Thema ablenkt.
Nr. 7 - Schöne Detailaufnahme: Das zerstörerische Werk des Rosts... vielleicht wäre es noch spannender gewesen, wenn das Bild anders beschnitten wäre und dieser Kringel nicht genau passend im Bild liegt.
Nr. 8 - Die Beobachtung ist sehr schön und mir gefällt auch, wie die Ecke aufgenommen wurde mit dem rundlichen Ausschnitt aus der rostigen Fassade. Aber es fehlt mir Klarheit im Bild - zu viel Vordergrund, zu viel Spiegelung.
Nr. 9 - Auch wenn der Vogel viel Rost hat - das Bild ist mehr "Vogel" als "Rost"
Nr. 11 - Sehr schönes Bild: Der diagonale Verlauf, die Unschärfe, die Haare und dann der kanckig scharfe "Knoten". Sehr schön!
Nr. 12 - Tolles Bild, weil spannende Perspektive, die streifen des Himmels... störend empfinde ich die Punkte im Bild. Zum Thema passt es mir jedoch nicht so richtig.
Nr. 13 - Ähnlich wie der Stacheldraht - jedoch gleichmäßiger und weniger spannend - dafür schönere Farben.
Nr. 14 - Schönes Motive und alles schön rostig. Jedoch ist das Motiv, das wie überdimensionale Lippenstifte aussieht, zu dominierend und Thema "Rost" fällt nicht auf.
Nr. 15 - Schönes Fundstück, hübsch rostig - allerdings ist mir der Hintergrund zu voll.
Nr. 16 - Eine rostige Detailaufnahme - insgesamt fehlt mir Spannung im Bild.
Nr. 17 - Spannend, wie das riesige Rad im Bild steht - mir aber zu dunkel und der Himmel zu leuchtend... das lenkt vom Thema "Rost" ab.
Nr. 18 - Ähnlich dem Stacheldraht. Die Fahrradkette ist mir zu gleichmäßig, sodass der Schärfepunkt unzureichend zur Geltung kommt und zu wenig raussticht. Mich stört auch das schwarze Rohr darunter.
Nr. 19 - Grandioser Himmel - herrliches blau. Leider lenkt das total vom Thema "Rost" ab...
Nr. 21 - Noch so eine rostige Fassade - mir gefällt die Komposition: Das Fenster, das wie ein Auge wirkt, die Gräser, die wie Haare wirken. Schön gemacht!
Nr. 24 - So herrlich erschlagend rostig alles... bei dem Bild kommt man nicht umhin, an Rost zu denken! Sogar die Strassenpflaster haben den gleichen Farbton
Nr. 25 - Mich lenkt die Schrift, der Text, vom rostigen Untergrund ab. Und die leuchtenden Lichter der Bahn ziehen den Blick immer wieder ab.
Nr. 26 - Schönes Bild - auch ohne genau zu erkennen was das eigentlich ist. Gefällt.
Nr. 28 - Da sieht man, wofür Zink doch alles gut ist :)
Nr. 29 - Rost bei der Arbeit: Sehr schön, wie die Blasen den Lack, die Oberfläche aufplatzen. Vielleicht hättest Du die Front etwas heller und gleichmäßiger hell aufnehmen können, damit die Fläche besser gegenüber dem Boden rauskommt?
Nr. 30 - Für mich eine tanzende Frau .. eine Seiltänzering auf dem blauen Seil?- schönes Fundstück!
Nr. 32 - Ein herrliches Bild - Rost bei der Arbeit. Oder ist es Lack, der nachlässt? Oder beides? Vielleicht mit weniger harten Schatten noch besser? Aber auch so: schönes Detail!
Nr. 33 - Die RUndingen sind sehr schön - aber das Bild wirkt sehr arrangiert. Das ist schade.
Nr. 34 - So simpel das Bild - und doch so herrlich! Eins meiner Lieblingsbilder!
Nr. 35 - Schnappschuss eines Fundstücks: rostiger Löffel. Das Bild ist mir zu schnappschussartig.
Nr. 36 - Spannende Perspektive - gefällt! Aber mir zu wenig am Thema "Rost", um Punkte zu bekommen (Konkurrenz zu hart)
Nr. 37 - Zu viel im Bild. Kleiner Ausschnitt wäre sicherlich spannender.
Nr. 38 - Ich glaube das Bild wäre deutlich besser ohne die kleinen Muttern. Mir gefällt das tiefe schwarz, die Spiegelungen auf der Unterlage und wie der Schraubenschlüssel im schwarzen Hintergrund verschwindet. Aber die Muttern zerstören das Bild immer wieder. Vielleicht hättest Du es auch noch etwas flacher aufnehmen können?
Nr. 39 - Rost?
Nr. 41 - Etwas rostiges - aber zu viel Detail, zu wenig klar was man da sieht.
Nr. 42 - Schöne Idee - spannend, wie sich das Wasser an der Kette hochzieht. Schöner wäre gewesen, wenn die weiße runde Scheibe links nicht auf dem Bild wäre.
Nr. 43 - Das Verlaufen des Rosts gefällt - nach unten. Komisch, dass auch oben etwas ist, man aber nicht sieht woher es kommt. Mir ist "Post" und "Rost" zu nah beinander. Vielleicht wäre das Bild spannender gwesen, wenn man nur die untere Kante der rostigen Buchstaben gesehen hätte.
Nr. 44 - Die Idee gefällt mir - aber irgendwie ist mir das zu durcheinander. Ich glaube eine andere Perspektive - z.B. ohne Baum und nur in den herrlich blauen Himmel rein - hätte dem Bild gut getan.
Nr. 46 - Nett! Man möchte etwas drin sehen, etwas entdecken - aber es kommt nichts... Bildaufbau gefällt.
Nr. 47 - Auch wenn Rost zu finden ist - zu wenig Thema "Rost".
Nr. 48 - Schöner Lochfrass... zeigt, wie sich das Blech auflöst durch "Rost"
Nr. 49 - Schöne Kombination: Edelstahlzaun und rostiges Liebesschloss. Keine Ahnung, was das für die Liebe bedeutet :)
Nr. 50 - Rost?
Nr. 51 - Noch eine rostige Fassade - spitzer Blickwinkel. Denke dem Bild hätte es gut getan, wenn die Fassade heller wäre.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.

Gruß, Ulrich
 
# 2 - 3 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 34 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 49 - 1 Punkt

Nr. 2 - Ich mag die blaue Farbe als Kontrast zum Rost. Dazu dann noch die Rostspuren und ein wenig Spiel mit der Schärfentiefe - sehr gut!
Nr. 19 - Obwohl das Thema nicht unmittelbar im Fokus steht, gefällt mir dein Beitrag sehr gut. Das einzige Bild mit hartem Sonnenlicht, wo ich das passend finde.
Nr. 34 - Cooles Motiv! Oben gerade und in der Speigelung gebrochen. Klasse. Nur etwas weniger hart im Licht / in der Bearbeitung wäre schöner gewesen.
Nr. 24 - Das ist ja mal ein konsequenst rostiges Architektur-Motiv. Wer macht denn so was?
Nr. 36 - Interessantes Motiv - und dann auch noch rostig! Gefällt mir gut. Auch keine übertriebene Bearbeitung (wie ich sie selbst manches Mal an den Tag lege...)
Nr. 40 - Klassische Motiv, gut in Szene gesetzt. Ja, man soll die Diagonalen suchen - ist mir hier aber zu auffällig. Aber es gibt Punkte für die reduzierte Darstellung.
Nr. 49 - Tolles Licht. Bekanntes Motiv, aber dennoch neu und gut interpretiert. Auch im Hinblick auf das Thema.

Nr. 3 - Hier hast du das Thema schön in Szene gesetzt. Leider ist mir das Bild etwas zu harsch entwickelt. (ich muss zugeben, das ich da allerdings selbst auch immer zur Übertreibung neige...)
Nr. 4 - Das finde ich vom Bildaufbau nicht so gelungen. Auch fehlt mir eine Stelle, die wirklich scharf ist.
Nr. 5 - Eigentlich ein ganzn interessantes und passendes Motiv. Leider gefällt mir hier die HDR Entwicklung nicht so gut. Und die tolle Struktur der Bremsscheibe hätte mehr Aufmerksamkeit verdient; so geht sie ein wenig unter...
Nr. 6 - Kommt leider gegen andere "Eisenbahn" Motive nicht an.
Nr. 7 - Eine Gürtelschnalle, die sich leider nicht so gut von der Umgebung trennt. So geht sie leider ein wenig unter im Ton-in-Ton.
Nr. 8 - Eine Konzentation auf das rostige Gebäude - ohne die mich ablenkenden Störfaktoren Fahrrad und Auto - hätte mir besser gefallen.
Nr. 9 - Etwas weniger Farbe, bitte. Links etwas mehr Beschnitt um die Stange zu eliminieren ... und schon wäre es für mich schöner.
Nr. 10 - Ich finde es immer schöner, wenn der Rost im Bild konkurriert. Hier ist mir zuvil Ton-in-Ton.
Nr. 11 - Größer dargestellt, abstrakter könnte das (bekannte) Motiv schon wirken. Hier hast du Möglichkeiten ausgelassen.
Nr. 12 - Sterne? Langzeitbelichtung. Rauschen, alles braun. Ach, das ist mir zu viel...
Nr. 13 - Kette. Habe ich leider schon (noch) schöner gesehen. Von daher...
Nr. 14 - Interessantes Industrie-Motiv aka Kunst. Ist ganz schön.
Nr. 15 - Noch so eine Gartenskulptur. Angeschnitten und dennoch mit ablenkenden Hintergrund. Nicht optimal.
Nr. 16 - Gefällt mir einfach nicht.
Nr. 17 - Ganz gutes Motiv. Aber leider wirkt es ohne das Licht nicht so gut. Aber toller Himmel im Hintergrund; der zieht nun aber das Auge auf sich...
Nr. 18 - Hatte wohl jeder als Motiv überlegt - die meisten aber (zu Recht) verworfen. Zu abgedroschen und zu wenig besonders.
Nr. 20 - Der Verlauf des Musters ist ganz interessant eingefangen.
Nr. 21 - Ein weiteres ganz cooles Architektur-Motiv. Wer will da denn wohnen?! Aber gut eingefangen.
Nr. 22 - Das Format folgt dem Motiv, gefällt mir aber nicht so gut.
Nr. 23 - Spricht mich leider nicht an.
Nr. 25 - Da hätte man durch einen etwas modifzierten Beschnitt einen Triptychon erstellen können; hätte ich cooler gefunden.
Nr. 27 - Ja, du hattest Spaß!
Nr. 28 - Verzinkt vs. verrostet. Gute Idee. Erkennbar und dennoch in der Unschärfe versinkend. Am Ende aber doch ein wenig profan.
Nr. 29 - Kommt ganz gut. Ich hätte mir eine Konzentration auf den linken Teil gewünscht. Rechts dient leider nur der Ablenkung.
Nr. 30 - Ist mir zu hart.
Nr. 31 - Zu dem interessanten Muster kommt nun die gute Beleuchtung. Dennoch fehlt es mir an *wow*.
Nr. 32 - Die Bearbeitung ist mir zu extrem. Ja, ja - habe ich schon so gemacht; gefällt mir aber inzwischen so nicht mehr so gut.
Nr. 33 - Klöterstein? Ist das Rost? Kommt ganz gut. Wäre aber noch besser, würde nicht die zusätzliche (unnötige) gelbe *Sache* ablenken. Und vom Bildaufbau etwas rechtslastig.
Nr. 35 - Jo. Rostiger Löffel in der Hand gehalten. Hat fotografisch noch Potenzial nach Oben.
Nr. 37 - Auch wenn ich hier das harte Sonnenlicht nicht mag, ist das Motiv gut, wie auch der symmetrische Aufbau und Beschnitt.
Nr. 38 - Schwarz und Spiegelung passen für mich nicht so gut zum Motiv und Thema.
Nr. 39 - Den richtigen Beschnitt für kreisrunde Motive zu bennen gelingt mir auch nicht. Und so mag ich deinen Versuch nicht so gerne...
Nr. 41 - Ist mir zu hart. Vom grafischen aber ganz gut getroffen.
Nr. 42 - Rostige Kette - immer ein gutes Motiv. Auch das Wasser bingt hier einen zusätzlichen Aspekt ins Spiel. Dennoch springt einfach nicht der Funke bei mir über.
Nr. 43 - Ganz cool, aber leider fotografisch nicht überzeugend genug.
Nr. 44 - Das Spiel mit der Schräfentiefe finde ich nicht optimal. So lenkt mich der Baum etc. hier zu sehr ab. Etwas mehr gegen den Himmel...
Nr. 45 - Die Graffities lenken mich zu sehrt vom eigentlichen Thema ab. Auch ist das hier ein sehr hartes Licht - nicht so schön.
Nr. 46 - Mein Auge zielt auf einen anderen Punkt, als du den Fokus gesetzt hast. So passt das leider nicht für mich.
Nr. 47 - Das eine Teil enger im Bild um die Aussage zu stärken, hätte mir besser gefallen.
Nr. 48 - Ja, das ist Rost. Aber das allein spricht mich nicht hinreichend an.
Nr. 50 - Tolles "before-hange-castle" - wo ist da der Rost?
Nr. 51 - Interessantes Gebäude. Da wünschte ich mir, das Bild würde mehr verraten... Der Beschnitt wurde mit Bedacht gewählt, gefällt mir aber dennoch nicht so gut.
Nr. 52 - Ich kenne diese rostigen Garten*dinger*. Gefallen haben mir die seltenst; und ein Foto davon macht es für mich auch nicht besser.

Nr. 26 - In meinem Beitrag seht ihr einen alten Kran. Aber da ich den nicht als Hauptmotiv wollte, fand ich die Idee durch einen engen Beschnitt einen Teil abstrakter zu extrahieren passend. Die Spiegelung könnte als Ablenkung empunden werden, aber ich fand es ganz g**l.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 5 – 1 Punkt
# 18 – 1 Punkt
# 21 – 2 Punkte
# 26 – 1 Punkt
# 33 - 2 Punkte
# 43 – 2 Punkte



Nr. 5 – auch wenn die Farben etwas Künstlich wirken so finde ich das Ganze Bild doch stimmig.
Nr. 18 – bei einen anderen Beschnitt hätte ich mehr Punkte gegeben. Aber auch so erinnert es mich an mein erstes Fahrrad
Nr. 21 – von allen Rost Fassaden gefällt mir diese einfach am besten.
Nr. 26 – sehr interessantes Motiv mit schöner Struktur und beschnitt.
Nr. 33 – sehr interessantes Motiv schön ins Bild gesetzt.
Nr. 43 – schön Fotografiert, der Briefkasten scheint zu schweben und die Rostige Schrift finde ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 14 – 2 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 21 – 3 Punkt2
# 23 – 2 Punkte
# 45 - 2 Punkte

Nr. 14 - Schöne Farben, ansprechende Komposition
Nr. 15 - Ebenfalls farblich und vom Bildaufbau sehr ansprechend
Nr. 21 - Das zu den beiden obigen Bildern Gesagte gilt auch hier. Darüber hinaus ein originelle Motiv. Wer baut sich so ein Haus?!
Nr. 23 - Rost, der an asiatische Tuschemalerei erinnert
Nr. 45 - Ungewöhnliche Farbkontraste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten