• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Sony 70-200mm GM 2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo der Eisbär

Themenersteller
Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten mal zum o.g. Objektiv gelesen, dass es einen Nachfolger geben soll.

Gibt es da mittlerweile schon neue Infos bezüglich Erscheinungsdatum und Richtigkeit der damaligen Spekulationen??

Ist das aktuelle 70-200mm 2.8 GM für die A1 empfehlenswert, oder ist es dafür zu schlecht?

Vielen Dank
Theo der Eisbär
 
Nun ja, das ist ein Spitzenobjektiv. Warum sollte es hier ein Nachfolger geben? Wenn es schon an der A7RIV gute Dienste geleistet hat, wird es auch sicherlich an der A1 tun
 
Das neue 70-200GM MarkII soll am Mittwoch vorgestellt werden. Es wird wesentlich leichter als MarkI sein. Sony gibt gaaaas!

https://www.sonyalpharumors.com/new...e-super-light-and-be-announced-on-october-13/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sigma nicht aus dem Quark kommt und mir das Tamron nicht zusagt, finde ich das sehr gut. Wobei es wohl preislich mäßig attraktiv sein wird.
 
Laut der einschlägigen Quellen soll im Oktober noch ein weiteres Objektiv angekündigt werden, wohl ein GM. Zum 70-200GMII würde natürlich ein 24-70GMII passen. Aber das 100/1.4 GM ist wohl auch fertig, und och denke auch ein 85/1.2GM ist möglich. Ich habe das 70-200 schon „vorbestellt“, aber jetzt wird es echt spannend was noch kommt. Es ist wirklich großartig wie Sony pusht und pusht, gut für Sony Shooter!
 
Welcher Trend? Nur weil das bei Canon so ist ist es doch kein Trend...
 
Welcher Trend? Nur weil das bei Canon so ist ist es doch kein Trend...

Öhm, ja, die Tamron 2,8er Zooms sind auch gut angekommen weil kopmpakt und leicht. Wenn das 35-150 optisch was taugt, wird das aus dem selben Grund einschlagen.

Kompakt und Leicht ist in meiner Warnehmung schon ein Trend im Markt.
 
Scheint ein Innenzoom zu sein, fänd ich super und würde das Objektiv für mich deutlich attraktiver machen.

INNENZOOM - glaub ich nicht bei der Kompaktheit. Dann könnte SONY wohl Zaubern.
Schau dir mal die neuen CANON R 70-200 ( 2.8 & 4 ) an, da sieht man an den Produktbildern auch nicht gleich, dass die die Länge verändern ...
 
Die optische Formel ist vereinfacht. Ich denke 17 statt der 23 Elemente. Gekoppelt mit den 4 linear Motoren dürfte das neben Gewichtsersparnis auch eine recht deutliche Verbesserung in der AF Performance bringen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-12 at 16.41.35.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2021-10-12 at 16.41.35.png
    495,3 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot 2021-10-12 at 16.42.01.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2021-10-12 at 16.42.01.png
    279,7 KB · Aufrufe: 19
Welcher Trend? Nur weil das bei Canon so ist ist es doch kein Trend...

Trend hin oder her. Wenn du ein kompaktes 70200f2.8 auf Einer Stadt Tour einfach in eine kleine Fototasche packen kannst (neben einem UWW) Zoom, ist das, im Vergleich zu den üblichen 70200mm Prügeln anderer Hersteller, eine echt praktische Geschichte.

Entscheidende Nachteil an Canons 1KG Lösung: Du kannst keine Telekonverter anschließen.

In dieser Hinsicht würde ich so ein 1KG Sony bevorzugen (vorausgesetzt es ist mit Telekonvertern kompatibel).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten