• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D5000 geht nicht mehr an

sabi84

Themenersteller
Hallo liebes forum,

Leider geht meine geliebte Nikon nicht mehr an. Ich bin vermutlich selbst schuld, ich War auf einer quadtour und hatte die Kamera in einer gepolsterten Tasche im quad verstaut ohne dass sich die Tasche plus Kamera bewegen konnte. Als ich nach der Hälfte der Strecke Bilder machen wollte ging sie nicht mehr an. Ich vermute sie hat die Erschütterungen nicht überlebt.
Wenn ich an ihr schüttel hört man nichts, äußerlich auch nichts zu sehen, Spiegel alles in Ordnung. Was könnte es noch sein?

Lohnt eine Reparatur bei dem Modell?

Vielen Dank euch
 
Kann gut sein das durch die extremen und dauerhaften Erschütterungen etwas in der Kamera zu Bruch gegangen ist....

Eine Reparatur lohnt sich bei dem Teil nicht...wird gebraucht nur noch um die 150€ gehandelt. Somit dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
.
.
.
 
Hast du schon probiert mit einem anderen Akku? Vielleicht ist dieser Akku ja kaputt gegangen oder die Kontakte?

Ansonsten ist es wirklich ein Totalschaden.
 
Hast du schon probiert mit einem anderen Akku? Vielleicht ist dieser Akku ja kaputt gegangen oder die Kontakte?

Ansonsten ist es wirklich ein Totalschaden.


Was dann auch ein guter Grund für ein "Upgrade" wäre...:angel::angel:
 
Gerne vibrieren/reiben sich generell Batterie-/Akkukontakte bei dauerhaften "Motor"-Touren ab/ein. ...weshalb man Batterie/Akkus vorher - bei "sowas" entnehmen sollte.

Kann hier der Fall sein - muss natürlich nicht.
Jedoch würde ich die Pole Kameraseitig, als auch Akkuseitig etwa mit Wattestäbchen o.ä. 'mal abreiben.

Besten Gruß
Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten