• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Blitzgerät für Nikon D7200

gecco1

Themenersteller
Bekomme bald die Nikon D7200 mit 28-140er und suche noch einen Blitz!
Ich hätte hier eine kleine Auswahl!
http://www.chip.de/artikel/Testsieg...-und-DSLM-im-Test-und-Vergleich_76134002.html
Wie sind die Yongnuo oder Nissin?

Super wäre natürlich einer der Master Slave unterstützt(Blitzen ohne Kabel-wo der Blitz wo anders steht).
Ich hab bei Ama... auch einige Neewer gefunden,sind die was?
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...gerät++nikon+f&rh=i:aps,k:blitzgerät++nikon+f

Was habt ihr so?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch zufällig einen Yungnuo Blitz?
Was ist der Unterschied zwischen den Yungnuo Blitzen?Danke
 
Brauchte ich wenn ich den Blitz neben der Kamera auslösen will noch irgendeinen Funk oder Fernauslöser,oder sonst irgendein Zubehörteil ausser der Kamera?
http://www.chip.de/bildergalerie/40-Systemblitze-im-Test-Galerie_76107234.html
http://www.chip.de/bildergalerie/40-Systemblitze-im-Test-Galerie_76107234.html

Es gibt doch einige Yongnuo welche sind für Nikon noch kompatibel bzw wo finde ich einen Vergleich was der eine Yongnuo kann was der andere nicht kann?
Ich bin Newbie auf dem Gebiet und bin für jede Hilfe dankbar!

Was ist der Unterschied zwischen dem 565 EX und dem 56 EX?

Oder gibt's noch bessere für den Preis,es muss kein Nikon Blitz sein,sind mir zu teuer,sonst noch Alternativen für einen guten Preis?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Ama... auch einige Neewer gefunden,sind die was?

Ich habe den NW985 und bin sehr zufrieden damit. Für den Preis wirklich ein tolles Teil nach rund 1,5 Jahren auch noch keinerlei Ausfallerscheinungen, wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich ihn nicht permanent in Gebrauch habe. Ob er Profiansprüchen genügt, kann ich nicht sagen. Es gibt auch ein ganz gutes Review für den Blitz.
 
Ich glaube ich nehme mir den Yungnuo 568EX II !
Ich möchte diesen als einigen Blitz kaufen,also keinen Nikon Blitz dazu!
In Ama... bekomme ich ddie 2er Veresion nur für die Canon,oder ist das der selbe!
Was brauche ich noch dazu um entfesselnd blitzen zu können,bzw um die Einstellungen des Blitzes direkt bei der Kamera einstellen zu können?
Danke
 
Ich glaube ich nehme mir den Yungnuo 568EX II !
Ich möchte diesen als einigen Blitz kaufen,also keinen Nikon Blitz dazu!
In Ama... bekomme ich ddie 2er Veresion nur für die Canon,oder ist das der selbe!
Die 2er Version gibt es nur für Canon, die ist zusätzlich noch masterfähig.

Was brauche ich noch dazu um entfesselnd blitzen zu können,bzw um die Einstellungen des Blitzes direkt bei der Kamera einstellen zu können?
Danke
Nichts. Der interne Blitz der D7200 ist masterfähig (siehe Bedienungsanleitung).
 
Ich habe für die D7200 folgende Kombination:
Godox TT685N
Godox X1N-T

Da kann man den Blitz direkt auf die Kamera schnallen oder den X1N-T um per Funk den Blitz auszulösen.
Kostenpunkt für Beides: ca. 125,- Euro.
 
Heisst das das ich nur den 568EX brauche sonst nichts?
Was gebe es noch dazu um die Einstellungen des Blitzes(wenn der Blitz irgendwo im Raum steht,nicht auf dem Camschuh)am Fotoapparat einstellen zu können?
Für was ist ein
Yongnuo YN-622N-TX i-TTL kabellose Funkauslöser?
oder
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das das ich nur den 568EX brauche sonst nichts?
Ja.
Was gebe es noch dazu um die Einstellungen des Blitzes(wenn der Blitz irgendwo im Raum steht,nicht auf dem Camschuh)am Fotoapparat einstellen zu können?
Nichts. Du kannst die Einstellungen im Menü der Kamera vornehmen (nochmal der Verweis auf die Bedienungsanleitung).

Für was ist ein
Yongnuo YN-622N-TX i-TTL kabellose Funkauslöser?
oder
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser für Nikon Kamera?
Danke
Die sind nötig, wenn du den entfesselten Blitz außerhalb der Reichtweite des Masterblitzes betreiben willst (z.B. große Entfernungen oder helles Sonnenlicht) und arbeiten eben über Funk statt Infrarot. In Innenräumen funktioniert das AWL-System aber oft auch außerhalb seiner Spezifikation (wiederum siehe Bedienungsanleitung), sogar mit Slave-Blitz neben oder hinter der Kamera.

Der Yongnuo YN-622N-TX hat noch den Vorteil, daß man zum Einstellen des Blitzes nicht immer ins Kameramenü gehen muß.
 
Danke,das war sehr ausführlich.Verständlich und auf den Punkt,jetzt bin ich auch im Bilde.
Würdet ihr für einen Nikon Blitz wirklich so viel mehr zahlen oder seid ihr mit den günstigen Blitzen auch zufrieden?Wie schlagen sich die günstigen gegenüber den Nikon Blitzen?Der Nikon 300 kostet um 120,der 500 er um 220 Euro.Entfesselt Blitzen kann erst ab dem 500 er werden was ich weiß?Hochwertiger werden schon die Nikons sein aber die Preise?Was habt ihr noch so für Blitzer?

Was haltet ihr als teurere Alternative vom Nissin Blitzgerät Di866 Mark II Nikon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze hauptsächlich einen Metz 50 AF-1 (vom Funktionsumfang her das Gegenstück zum Nikon SB-600), der tut was er soll. Ansonsten habe ich noch von früher einen Nikon SB-28, den ich über Yongnuo RF-602 manuell entfesselt nutze.
Das Bedürfnis nach einem aktuellen Nikon-Blitz hatte ich bisher nicht, höchstens kommt noch ein zweiter SB-28 ins Haus.
 
Mein Bruderherz hat sich auch eine D7200 angeschafft. Hammersgeile Cam :cool:
Da er noch keinen Blitz hat (und ohne ist wirklich kacke), habe ich ihm einen SB-800 mitgegeben. Ist sehr kompakt und leistungsstark. Kann nur empfehlen (y)

Gruß

Rocco
 
Ich hab jetzt auch einen Yungnuo 685 gefunden was ist bei dem noch anders,besser,kompatibel mit Nikon D7200?


Jetzt gibt es noch die möglichkeit für
Yongnuo YN-622N wireless i-TTL Blitzauslöser (Sender und Empfänger) oder
Yongnuo YN-622N-TX LCD Funk i-TTL Flash Controller.

Beim YN 622N wäre ein Sender und ein Empfänger dabei,beim
YN 622N TX wäre nur ein Sender!

Der 622N kostet um 80 Euro,der 622N TX um die 40 Euro,wäre es dann nicht besser gleich den besseren 622N TX zu nehmen?Weil ja im 685 ein Empfänger eingebaut ist?
Ich verstehe noch immer nicht ganz den Sinn warum im 622N Sender Empfänger und bei 622N TX nur ein Sender enthalten ist?
Ist der 622N TX eher als erweiterung gedacht wenn man schon den 622N hat?
Jedenfalls wäre wahrscheinlich der 685er besser als der 568,was jetzt die genauen Unterschiede sind kann ich nicht sagen!Jedenfalls ist es ein neueres Modell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der TX ist z.B. eine Erweiterung für die 622er.
Habe ich selber, also zwei 622N und ein 622N-TX.

Prinzipiell kannst du mit den zwei 622n (NICHT TX) auch schon per Funk Blitzen.
Einer auf den Blitzschuh der Kamera und der andere unter den Blitz.

Der TX hat den Vorteil, dass er ein LCD Display oben drauf hat, wo man alle einstellungen bequem einstellen kann.
Nötig ist er nicht zwingend, aber bequem und mit 40€ auch nicht so teuer.

bzgl. Blitze.
Also ich habe sowohl den SB-910 (schon länger) und seit kurzem noch den Nissin 866 Mark II dazu.

Ich sag mal so, wenn ich jetzt gemütlich nur ein kleines und "langsames" Shooting mache, dann merke ICH persönlich keinen Unterschied.
Wenn man aber schnell einige Bilder hintereinander (keine Ahnung, Hochzeitstanz z.B.) macht, dann bekommt der Nissin früher längere Nachladezeiten und der original Nikon hat mehr Ausdauer, aber ob das einem den Aufpreis wert ist, muss jeder selber wissen.

Ich bin mit beiden SEHR zufrieden.
 
Ich nutze Yongnuo Blitze (568ex u. 560 II) sowie Yongnuo Funksender (622 + TX) jetzt schon seid einigen Jahren Beruflich und die Teile haben mich noch nie im Stich gelassen!

Habe hier auch noch einen Nikon 910 liegen, aber der macht auch nichts anderes als ein Yongnuo Blitz...nämlich Licht.

Den Metz 52 AF1 hatte ich auch mal, aber der "total coole" Touchscreen ist extrem nervig zu bedienen...besonders wenn man wie ich fast ausschließlich manuell arbeitet.

Wenn man den üblichen Tests glauben schenkt, ist der Nissin MG 8000 mit das beste was man zur Zeit bekommen kann...liegt aber vom Preis auch fast auf dem Niveau eines Nikon SB 910.

Fazit:

Mit einem Yongnuo Blitz macht man nichts falsch ! Empfehle klar den YN 568ex
.
.
.
 
Ich nutze Yongnuo Blitze (568ex u. 560 II) sowie Yongnuo Funksender (622 + TX) jetzt schon seid einigen Jahren Beruflich und die Teile haben mich noch nie im Stich gelassen!

Habe hier auch noch einen Nikon 910 liegen, aber der macht auch nichts anderes als ein Yongnuo Blitz...nämlich Licht.

Den Metz 52 AF1 hatte ich auch mal, aber der "total coole" Touchscreen ist extrem nervig zu bedienen...besonders wenn man wie ich fast ausschließlich manuell arbeitet.

Wenn man den üblichen Tests glauben schenkt, ist der Nissin MG 8000 mit das beste was man zur Zeit bekommen kann...liegt aber vom Preis auch fast auf dem Niveau eines Nikon SB 910.

Fazit:

Mit einem Yongnuo Blitz macht man nichts falsch ! Empfehle klar den YN 568ex
.
.
.

Hallo goosman

kann ich die Blitze 568EX und 560 II mit Yongnuo YN-622C-TX auslösen (ohne Yongnuo YN-622C)??

Viele Grüße
 
Vorab, Du brauchst den 622 N ! Die "C" Variante ist für Canon...

Nein, um einen 568 oder 560 II auszulösen brauchst Du zusätzlich zu dem TX noch den 622. Der 560II lässt sich aber nicht vom TX aus regeln (nur auslösen), da er ein rein manueller Blitz ist.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht zwischen dem Yungnuo 685 und dem Nissin 866 Mark II für meine D7200 entscheiden.
Was sind die Unterschiede?
Wo findet man einen Vergleich?
Von den Yungnuo Rezessionen habe ich schon von einigen Ausfällen gehört,ich will das Teil nicht auf meine Kosten nach Fernost zurückschicken wenn er defekt ist?Allerdings ist der Preis sehr interessant!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten