• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Genau das hatte ich bei mir auch: Warum auch immer hatte C1 trotz im RAW enthaltenem Farbprofil das Ganze OHNE Farbprofil gespeichert.

Das verstehe ich nicht ganz. Beim export/ Verarbeitungsvorgaben, hat man doch ein extra Feld für ICC Profil, welches gefüllt werden muss.
(Oder verstehe ich die Aussage falsch?)
 
kriegt man es in Capture One Pro irgendwie hin mehrere Bilder in PS als Ebenen zu laden? Mit nem PS Script vielleicht? oder in PTGui in EINER Instanz?
 
Naja, wenn Capture one mehrere Bilder nacheinander in PS öffnet, dann kann da PS nichts machen außer ich nutze dort irgendwas um die Bilder zusammen zu kriegen.
 
Naja, wenn Capture one mehrere Bilder nacheinander in PS öffnet, dann kann da PS nichts machen außer ich nutze dort irgendwas um die Bilder zusammen zu kriegen.


und selbst wenn - das gemergte Bild kriegt PS dann auch nimmer in Capture One
 
und selbst wenn - das gemergte Bild kriegt PS dann auch nimmer in Capture One

Wieso soll es nicht gehen?
Kann Dir nun anhand Deiner Aussagen eine Sache ans Herz legen - vergiss alles was Du bis jetzt über schönen Workflow LR/PS lieben gelernt hast.
So lange Du es nicht tust kann es nichts werden. C1 kann nicht mit PS so zusammenarbeiten wie LR es tun kann.
 
Hallo,
leider kann ich meine Einzelplatz-Lizenz von C1 V9 derzeit nicht upgraden (2 Aktivierungen sind übrig). Ich kann zwar meine Bestellhistorie und meine Lizenzen abrufen, aber beim Punkt "Shop aktualisieren" wird mir angezeigt, dass angeblich keine meiner Lizenzen aktualisiert werden könne. Die Eingabe meines aktuellen Keys wird als ungültig zurückgewiesen, was ich ja nun gar nicht verstehe. Vor ca. 2 Wochen wurde mir meine Lizenz noch als upgradefähig angezeigt. Support-Ticket ist erstellt, aber trotzdem hier mal an Euch die Frage, ob diesbezüglich Probleme auf der Webseite bekannt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei den Levels gibt es ja die Automatik. Die wirkt sich bei mir aber nur auf den RGB-Tab aus. Geht das nicht auch bei den einzelnen Farben?

Gruß Alex
 
Hallo!

Jetzt aber ´mal etwas anderes... :lol:

Hat schon jemand die Samples der Styles von PO importiert?

Ich bekomme dauernd einen Fehler beim Import "Error during style pack import". Auch wenn ich auf die Datei doppelklicke bekomme ich diesen Fehler.

Irgendeine Idee?

Gruss

PM
 
N'Abend!

Ich bekomme dauernd einen Fehler beim Import "Error during style pack import". Auch wenn ich auf die Datei doppelklicke bekomme ich diesen Fehler.

Ich würde jetzt spontan auf eine korrupte *.costylepack-Datei tippen. In dem Fall würde es helfen, die Datei noch einmal herunterzuladen. *.costylepack-Dateien sind im Endeffekt zip-Files, deshalb könntest du auch mal versuchen die Datei im Unzip-Programm deiner Wahl zu entpacken und überprüfen, ob das funktioniert und ob du darin einen Haufen costyle-Dateien findest.
 
N'Abend!

Ich würde jetzt spontan auf eine korrupte *.costylepack-Datei tippen. In dem Fall würde es helfen, die Datei noch einmal herunterzuladen. *.costylepack-Dateien sind im Endeffekt zip-Files, deshalb könntest du auch mal versuchen die Datei im Unzip-Programm deiner Wahl zu entpacken und überprüfen, ob das funktioniert und ob du darin einen Haufen costyle-Dateien findest.

Jep, das klappt... Aber trotzdem komisch, passiert auch mit dem Pack eines anderen Anbieters.

Das Unschöne ist, dass die ganzen Styles dann unsortiert im Menü auftauchen. :mad:

Gruss

PM
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten