• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beim Feuersalamander ( Salamandra salamandra )

Das letzte Bild ist für mich wieder was ganz besonderes: Ein solche schönes Feuersalamander-Porträt sah ich selten. Deine Bilder haben wirklich eine bemerkenswerte Qualität, Mario. :)
 
:)

Danke Euch !


Dann lass ich es hier auch mal wieder weitergehen..


fs_20190403-9230_1200alkh6.jpg
 
Immer wieder bemerkenswert, Mario - da kannst Du gerne noch mehr dieses seltenen Tieres zeigen. :)
 
Vielen Dank für die Fortsetzung - ich schaue mir die schönen Feuersalamander-Bilder auch immer sehr gerne an.
(y)

Viele Grüße,
Jens
 
Mario: Leckere Aufnahmen.
Da hab ich eine Frage dazu - man soll ja nicht unbedingt nach den Gerätschaften fragen, trotzdem (falls ich auch mal Lust auf sowas bekomme): Wie bist du an den so dicht rangekommen?
Ich denke nicht, daß du entsprechend mit dem befreundet bist und der schon zahm ist und auf dich wartet.
Ich könnte sowas nur mit ner langen Tüte ;).
 
Da hab ich eine Frage dazu - man soll ja nicht unbedingt nach den Gerätschaften fragen, trotzdem (falls ich auch mal Lust auf sowas bekomme): Wie bist du an den so dicht rangekommen?
Ich denke nicht, daß du entsprechend mit dem befreundet bist und der schon zahm ist und auf dich wartet.
Ich könnte sowas nur mit ner langen Tüte ;).

:)

Man kommt eigentlich gut ran an Salamander, sie sind ja eher träge Tiere.
Fast alle Aufnahmen sind mit dem TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F004 oder dem Canon EF70-200mm f/2.8L IS II USM mit oder ohne Konverter gemacht.
Und nein, zahm sind sie nicht und warten tun sie auch nicht auf mich,
es ist immer Glück dabei sie zu finden.


Hier noch ein krankes oder verletztes Tier - jo, gibt es leider auch da draussen..


salamander_krank_20171qjdi.jpg
 
:)

Danke euch freue mich und hoffe ihr könnt sie noch..


Heute gibt es ein pures Lebensraumbild mit dem Weitwinkel
und mit Weitwinkel hier eine Wirkung zu zeigen ist echt nicht ganz einfach.


Mit diesem bin ich zufrieden, aber seht und Urteilt selbst..


fs-ww_2v3a4672_1200grkc4.jpg
 
Moin,

tolle Bilder! Ich habe den Thread eben erst entdeckt. Möchtest du ihn weiter alleine bespielen oder magst du ihn zu einem Sammelthread machen, an dem sich auch andere beteiligen können?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten