• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt 300 mm 4.0 Tele mit M42-Anschluß manuell

Schwarzwaldloewe

Themenersteller
Soll ich, oder soll ich nicht…?
Ich tu`s einfach, schließlich möchte ich mir mit dem Erlös ein anderes Objektiv mitfinanzieren, öfter mal was Neues, oder so…:

Liebes Forum,
ich biete hier ein gut erhaltenes Teleobjektiv der Firma Canon mit FD-Bajonettanschluß incl. Fuji X-Adapter (manuell) zum Kauf an.
Es handelt sich um das 4.0 / 300mm mit Innenfokussierung mit der Seriennummer 18875.
Das Objektiv ist, soweit ich das als Laie beurteilen kann, voll funktionstüchtig. Die Fassung, das Gehäuse, die Sonnenblende und der Köcher haben natürlich leichte Gebrauchsspuren. Ich habe es gerne outdoor benutzt.
Der Adapter von Beschoi sitzt aber fest und alles macht für mich einen guten Eindruck.
Da ich es selbst gebraucht vor einigen Jahren erstanden hatte, kann ich über das genaue Alter nichts sagen.
Bitte verschafft euch einen Eindruck anhand der Fotos, die ich am 12.2.2020 angefertigt habe.
Die Blenden öffnen und schließen einwandfrei und ohne Trägheit.
Die Fokussierung läuft butterweich und präzise über den gesamten Einstellbereich.
Die Linsen sind soweit ich das erkennen kann sauber und kratzerfrei.
Die Lieferung erfolgt inklusive Vorder- und Rückdeckel, der Stativschelle, dem Original-Köcher, sowie eines von mir angebrachten Tarn-Tapes. Dies kann leicht rückstandslos entfernt werden. Ist nicht geklebt, sondern mit 2-3 Stichen vernäht.
Ich möchte für diese schöne Linse 299,-- EUR bei Abholung im Raum Gernsbach/Kr. Rastatt
Es handelt sich hier um ein privates Angebot. Ich gewähre kein Umtausch- oder Rückgaberecht. Ich habe meine Angaben nach bestem Wissen gemacht, gebe jedoch keine Garantie und sichere keine Eigenschaften zu. Die Portokosten betragen 7,50€ für versicherten Paketversand in Deutschland. Ich hoffe die Beschreibung war ausführlich. Sollten dennoch Fragen auftauchen, stehe ich gern Rede und Antwort.
Objektivtyp: Feste Brennweite Marke: Canon
Maximale Lichtstärke: F/4,0 Fokussierung: Manueller Fokus
Anschlussart: Canon FD Mit FD – FX-Adapter
Brennweite: 300mm
Produktart: Teleobjektive

Ich freue mich, wenn ich jemandem mit diesem Tele eine Freude machen kann. Ich habe hier im Forum schon viel ge- und verkauft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich rufe das Angebot nochmal auf. Mit neuem Preis: 250,-- bei Abholung und +10,-- Versand in D ohne inseln.
 
Nach wie vor nutze ich die Linse, würde aber gerne was Neues probieren.
Daher versuche ich es hier nochmal: Jetzt für 250,-- EURO incl. Porto (y)

Noch etwas: Ich kann zwar keine Garantie oder Gewährleistung geben, aber die Linse ist nicht so schlecht, wie der günstige Preis vermuten lassen würde.... :D
 
AW: 300 mm 4.0 Tele mit M42-Anschluß Weihnachtspreis

Kurz vor Weihnachten versuche ich es ein letztes mal mit schmerzhaften 199,-- EUR

übrigens fertig adaptiert für Fuji X
Leider durfte ich es nicht dort platzieren,
weil es natürlich auch in anderen Systemen adaptierbar ist. M42 eben.

Ein Interessent wollte das Objektiv unbedingt oben ohne sehen. Also habe ich die Tarnung fallen lassen... Neue Bilder ergänzt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: 300 mm 4.0 Tele mit 2x TK und M42-Anschluß manuell

Ab sofort packe ich noch einen original Canon 2-fach Telekonverter mit drauf.
Das Packet gibts nur als Ganzes, also
- Objektiv mit Köcher und Deckeln
- Telekonverter 2 fach
- Fuji - X - M42-Adapter

für 199,-- EURO bei Abholung ( +10,-- EURO Porto.)

Grüße

SWL
 
ACHTUNG: Es hat sich ein Fehler eingeschlichen,der erst jetzt bemerkt wurde.... und oben im Text nicht mehr geändert werden kann:

ES IST EIN FD ANSCHLUSS, KEIN M42 ANSCHLUSS!



Übrigens: Ich würde ggfls auch tauschen, gegen XF-Equipment,
z.B. ein 100-400 mit Wertausgleich,
oder eine gute XT3 mit Wertausgleich,
oder auch ein Viltrox 85

oder Sigma 150-600(Canon) mit Wertausgleich

Wer weiß, vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen, dann gerne Kontakt aufnehmen.

Ansonsten Kaufpreis steht oben: Objektiv mit Telekonverter...

Wie wär´s?(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten