• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Find ich richtig klasse!
 
Wieder grandiose Bilder!!!
Eins besser als das andere!!

Hier eine kleine Serie

Beim Fressen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309650[/ATTACH_ERROR]

Essen verteidigen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309651[/ATTACH_ERROR]

Satt:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309652[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]in PS noch bisschen Verlauf gegeben (nur abgedunkelt)[...]
Guter Tipp! Sieht klasse aus!

Wirklich tolle Winter-Bilder dazugekommen!

Thomas: Die Schellente ist grandios! Herrliche Farben, Pose und Bildaufbau sehr schön! Das würde ich mir groß an die Wand hängen. (y)
Tobias: Die Wacholderdrossel sieht aus wie gemalt! Wunderschön!
Tati: Gratulation zu diesem Bild! Sehr, sehr schön!
Normen: Der Turmi mit den hübschen "Pumphosen" gefällt mir sehr gut! :) Mir persönlich etwas zu sehr freigestellt, aber das ist wohl objektivbedingt(?)
Stefan: Schöne Nähe beim Gartenbaumläufer! Von so einem Foto träume ich noch.


"Ice Ice Baby"


(Kliken für volle Auflösung)
 
Serengetie Der Schwalbenschwanzspint ist phantastisch!!!
Lu_rik Wieder mal klasse erwischt. So einen hab ich noch nie gesehen

Hier sind Laurel und Hardy (Dick und Doof wollte ich nicht schreiben)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309802[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchee, ich kann meine Blasen an den Füßen heilen lassen, vor meinem Fenster saß grad mal eine Amsel, toll wenn die Natur zu mir kommt und ich nicht hin muss :lol: :ugly:

IMG_3641_1200b.jpg
 
Hey zusammen,

wunderbare Bilder. Und direkt zum Start: Starkes Bild vom Eisi, auch wenn das natürlich sehr mächtig wirkt, so bildfüllend. Hammer Norman! Und auch dein Falke... wow

Linse, tolle Bilder vom Falken. Für meinen Geschmack sind in deinen Bildern ab und an die dunklen Töne und Kontraste zu hoch, das lässt die Augen etwas leblos wirken. Weißt du, was ich meine?

Stefan, den Baumi so fein zu erwischen benötigt Timing, toll!

Marlene, süßes Bild vom etwas anderen Eis-Vogel ;)

tati, dein Kleinspecht muss natürlich noch Würdigung erfahren. Ist mir das letzte Mal gar nicht ins Auge gesprungen, heute dafür umso mehr. Wunderschön!

Von mir ein Kleiber in Winterstimmung. Als ob er der Schneeflocke hinterherstarrt...

Kleiber / Eurasian Nuthatch / Sitta europaea by Simon E, auf Flickr
 
Linse, tolle Bilder vom Falken. Für meinen Geschmack sind in deinen Bildern ab und an die dunklen Töne und Kontraste zu hoch, das lässt die Augen etwas leblos wirken. Weißt du, was ich meine?

Erstmal danke:)
Und..... nicht so ganz.
Meinst du Zuviel Kontrast?
Ok.... danke. Ich werd drauf achten(y)

So einen kleinen Hänger wie du hab ich auch noch:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309969[/ATTACH_ERROR]

Und hier noch einen kleinen Dickmann. hier habe ich die Kontrast verringert.
Sieht das so besser aus?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4309970[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Runde,

wie immer sehr schöne Bilder nachgekommen. Die Kleiber und der Baumläufer gefallen mir echt gut.

Bei uns ist gerade wenig Aktivität. Ich hätte da wieder eine Heckenbraunelle von heute Nachmittag.

Heckenbraunelle by Thomas Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal unser "Haustier" Henry der III. oder IV. oder V....Mal mit, mal ohne Gefolge besucht er uns. Jetzt gerade besonders gerne :lol:
 

Anhänge

Und wieder tolle Bilder nachgekommen!
@raser: Wirklich tolles Bild vom Eisvogel! So Formatfüllend hab ich ihn glaube noch gar nicht gesehen.
@soulKSC: die Schneeflocke gibt dem Bild wirklich den Pfiff. TOP!
@Thomas2107: die farbliche Stimmung finde ich sehr gelungen! Super Bild!


Mich hat letztes Wochenende ein Grünspecht im Garten besucht und hat im gefrorenen Boden nach Futter gepickt. Er kommt schon recht groß rüber, wenn man sonst nur Meisen im Garten hat.

hellerbesser-12201vrjnn.jpg
 
Thomas2107... Das ihr alle Vögel kennt(y)
Hättest du gesagt das das ein Spatz ist hätte ich es auch geglaubt:eek:
Sehr schöne Bearbeitung!! Find ich sehr schön(y)

Von mir zwei kleine Tennisbälle

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4310066[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4310067[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ist so viel Schönes nachgekommen.

DB_Fotografie Deine Möwe finde ich besonders schön, wenn man da hinkommt wo du bist und kreativ wird, finde ich hat man es...was meine ich mit "es". es ist von mir ein großer Traum noch viel kreativer zu fotografieren, aber dafür werde ich noch Jahre benötigen. Aber genau das ist, wo ich irgendwann mal hin will. Auch wenn viele diese Bildsprache nicht verstehen oder sich nur schwer darauf einlassen, ich liebe solch eine Bildsprache.

SoulKSC Deinen Kleiber finde ich besonders schön, ich mag den gräulichen Hintergund und die Schärfe ist topp. Auch wenn ich den Kleiber ab und an mal zu sehen bekomme, so richtig will er bei mir nie auf ein Bild:(

Frieda2016 Die Heckenbraunelle ist wunderschön, der Kälte und dem Schneefall zum Trotz, werden wir die an der Location verbrachten Tage so schnell nicht vergessen. Besonders mag ich aber auch die Kohlmeise, sie in so einer Pose festzuhalten ist einfach nur schön

Fenris82 Der Erlenzeisig ist für mein Auge perfekt festgehalten

Marlene Ich mag die Stimmung die du mit der einsamen Möwe transportiert hast

Thomas2017 Bei deinem Bild der Heckenbraunelle mag ich die Farbigkeit besonders.

@ all die ich nicht erwähnt habe, es macht wirklich Freude hier die unterschiedlichsten Bilder hier zu sehen und ich genieße es

Und auch ich zeige einfach heute mal die Heckenbraunelle, es ist nicht perfekt, ich mag es dennoch, weil ich dieses Bild mit Erinnerungen verknüpfe.

Heckenbraunelleflug.small.jpg
 
Es ist immer ein Vergnügen, hier zu stöbern. Ganz viele tolle Aufnahmen. Als Turmfalken Fan ein Lob für Norman, klasse.

Ich habe heute einen Kleiber aus dem endlich mal wieder verschneiten Berlin.

Kleiber-0210.jpg


Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch ich zeige einfach heute mal die Heckenbraunelle, es ist nicht perfekt, ich mag es dennoch, weil ich dieses Bild mit Erinnerungen verknüpfe.

Was ist daran bitte nicht perfekt??:eek::eek:

Nochmal ein Rotkehlchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4310152[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tati - klasse, dass Du die fliegende Heckenbraunelle rausgeholt hast... (y)
Thomas - da hast Du ja meinen momentanen Lieblingsvogel erwischt... Ich empfinde die Kontraste als etwas zu hart. :)
Simon - sehr schön, der Kleiber. Schöne sanfte Farben und perfekt Haltung. (y)
Marlene - ja, die Eisflächen bieten ein schönes Umfeld für Wasservögel. Solange es noch geht, sollte man das ausnutzen. :)
Stefan - den Baumläufer muss man erstmal scharf hinbekommen. :)
Heiko - Exoten gehen immer. Die Kontraste scheinen mir aber auch da etwas zuviel :)
Normen - klasse, Dein Eisvogel. (y) Ich hoffe, sie überstehen hier die Kälteperiode unbeschadet. Ist so ziemlich alles zugefroren...

Linse - ich spring mal Simon bei und versuchs' auch mal mit Hilfestellung zur Bildbearbeitung, wenn ich darf... :)
Klasse, dass Du hier zuletzt viele Motive zeigst und dranbleibst. (y)

Linse, tolle Bilder vom Falken. Für meinen Geschmack sind in deinen Bildern ab und an die dunklen Töne und Kontraste zu hoch, das lässt die Augen etwas leblos wirken. Weißt du, was ich meine?

Bei dem Turmfalken finde ich die EBV ganz gut, da hast Du die Farben und den Himmel schön hinbekommen.
Die Spatzen gefallen mir auch, da könnte eventuell etwas weniger Kontrast oder Schwarz ganz hilfreich sein.
Der Kleiber in typischer Haltung, schön getroffen. Ich würde da die Sättigung etwas reduzieren und das ganze Foto wirkt etwas überschärft.
Beim ersten Rotkehlchen kommen die weissen Federn schön zur Geltung, ich mag das gern. Hier würde ich evtl. die Tiefen etwas anheben, um den Kopf ein wenig heller zu bekommen. Oder grundsätzlich das Bild aufhellen und dann die Lichter etwas reduzieren, damit das Weiss nicht durchbrennt. Aber schon freigestellt, im Geäst. (y)
Bei der ersten Blaumeise hast Du etwas zu arg in den Blautopf und den Kontrast gegriffen. Sättigung rausnehmen und Lichter vl. etwas reduzieren. Die Meise sitzt seht schön frei im Gebüsch und ich finde gerade den helleren Bereich um das Mitiv passend. Eine schöne Szene. :)
Bei der zweiten erscheint mir der Weissabgleich doch arg zu warm, bzw. zu gelb. Beim ersten gefällt mir besser, dass der Vogel zu Dir schaut, also in die Kamera.
Beim Rotkehlchen hast Du auch die Kontraste zu sehr angezogen. So ganz ist mir nicht klar, was Du genau gemacht hast...

Vl. hilft das ja ein wenig... :)

Blaumeise im Schneelicht ohne Schnee

2021-01-Hb- Blaumeise-3WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten