• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Jürgen, dein Feldsperling gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, mit welchem Equipment du fotografierst? Und wie du die Bilder runterrechnest, um sie einzustellen? Vielleicht hängst es damit auch zusammen, dass im Forum bei einigen Usern die SChärfe vielleicht nicht so passt.

Das Problem mit der Schärfe lag an der Aufnahme und nicht an der späteren Bea . Inzwischen macht die Kamera aber nicht mehr was sie will , sondern was ich will ;) und der Rest ist jetzt Übung und Spaß an der Sache .
Beides habe ich - mit steigender Tendenz.

@ Fenris82
Die Bartmeise ist mein Favorit der letzten Bilder hier (y)
Model , Farbe , Schärfe und Bildaufteilung sprechen eine klare Sprache und überzeugen.

Alle anderen Bilder natürlich auch (y)



DSC_4570-Bearbeitet.jpg

Gruß Jürgen
 
Besonders mochte ich
- Thomas' Rebhühner - einfach eine tolle Art! Vielleicht könntest du das nächste Mal noch ein bisschen weiter runter?:)
- Hans' Schwan, vermittelt eine ganz besondere Atmosphäre, wirkt fast choreographiert!(y)
- THDs Falke, tolle Nähe!
- Beneks mystischen Baumläufer
- die beiden Erlenzeisige von den beiden Tobiasen :)
- den Tahaweber, ein schöner Exot!
- die beiden Rotkehlchen, einfach niedlich...

Nur dank dieses Threads weiß ich, dass Türkentauben - bei uns in jedem Garten zu finden - in anderen Teilen Deutschlands Motivneid auslösen ;)

DSC_5838.jpg
 
Der badende Hausspatz vom Hans für mich perfekt, ebenso wie Simons Kohlmeise, wo ich die Farben perfekt passend finde und natürlich die Bartmeise vom Namensvetter Tobias, sowie Normens Frontale ragen etwas über die anderen tollen Beiträge hinaus.
Senols Exot weckt Fernweh.
dustino der erste Sperling gefällt mir besser, wegen der schönen bodennahen Perspektive. Das wird.

Nur dank dieses Threads weiß ich, dass Türkentauben - bei uns in jedem Garten zu finden - in anderen Teilen Deutschlands Motivneid auslösen ;)

Geht mir genau so. Ich könnte die jeden Tag im Garten fotografieren. Dafür fehlen viele andere oder ich bin zu blöd sie zu finden.

Diese TT hast Du aber wirklich sehr schön in Scene gesetzt. Ich finde ab der Größe wird es oft schwierig ein gutes Bild zu bekommen. Oder ich bin meist zu nah dran, da ich auf die Meisen gewartet habe.




Erlenzeisig, Eurasian Siskin/Carduelis spinus by Tobias Schmidt, auf Flickr

Tobi
 
Schöne Werke hier wieder. Herausgestochen haben für mich die Bartmeise von Tobias und die Mandarinente von Normen.

Ich mag auch den Erlenenzeisig des anderen Tobias.

Die Mandarinenten sind in schönem Licht, die Bilder sind mir etwas zu unruhig.

Senols Tahaweber sticht artenmäßig natürlich heraus ;)

Ansonsten kein Bild dabei, was mich gar nicht ansprechen würde, Rotkehlchen, Spatzen, Taube sind auch schön anzusehen.

Von mir eine Rotdrossel, formatfüllender als sonst ;)

Rotdrossel / Redwing / Turdus iliacus by Simon, auf Flickr
 
Durch die Bank sehenswerte Bilder (y)

Ich versuche mal etwas anderes. Eigentlich hat da gar nichts gepasst. Hartes Gegenlicht, viel zu hoch auf einer Brücke, der Schwan hat sich von mir abgewendet... aber trotz allem, mir gefällt das Ergebnis :)


A shining Star by Markus, auf Flickr
 
Sehr schöne Nachschläge! Von der "Hausmannskost" über die Käuze bis hin zum Tahaweber (so ein schöner Vogel) wirklich alles sehr sehenswert! (y)

Meine Favoriten sind der badende Spatz von Hans (super süß! :D) und das Bartmeisenmännchen von Tobias (die möchte ich auch mal in natura sehen).


Erpel:


(Klicken für volle Auflösung)
 
Tobiasch , Simon und Bullenbraut sind meine Highlights der letzten Bilder , aber alle anderen zeigen auch schöne Sachen .(y)

Bei meinem letzten Bild ( # 43025 ) hatte ich mit der Perspektive kein Glück , aber gestern klappte es besser :

DSC_4758.jpg
 
Es sind wieder einige schöne Bilder nachgekommen.
Besonders haben mir der Tahaweber von Senol, die Mandarinente von Normen, Tobias Erlenzeisig, die Rotdrossel von Simon, die Stockenten von Marlene und das Schwarzkehlchen von Thorsten gefallen.

Die Turmfalken über mir sind leider beide weich und unscharf. Ich denke da müsstest du dich wirklich nochmal mehr mit der Bildbearbeitung auseinandersetzen.

Ich komme gerade bei dem Schmuddelwetter nicht raus, daher noch mal der balzende Star.


Sturnus vulgaris by Tobias Helling
 


Nur mal so am Rande, steuerst du auch mal selber was bei oder kommt da nur nicht Konstruktive Kritik.


Sorry für OT, aber sowas finde ich voll Daneben.

Gruß Torsten

von den vielen schönen Fotos stechen die Bilder von so7r3 deutlich hervor

Welche :lol::lol::lol: Habe Ich da eins nicht gesehen unter seinen 42 Beiträgen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten