• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Winterhochzeit

munich-print

Themenersteller
Ich finde ja Hochzeiten im Winter mit Schnee auch immer wieder fantastisch...

Hier einige Bilder von einer Hochzeit am Tegernsee....
 

Anhänge

Ich finde die vielen Lens Flares wären nicht nötig gewesen.
Die verdecken gerade im 3. Bild das Paar.
 
Das ist irgend ein Glitter, kein Lensflare.
 
Also mir gefallen alle drei nicht so.
Im ersten Bild beide Köpfe vom Fotografen abgewandt.
Im 2. sehr schlechte Pose bei beiden, Fuss von ihr nicht richtig angehoben, sein nach vorne gereckter Kopf und ihr Kleid um den Busen.
Und durch die Blitzlichtführung sieht es auch recht künstlich aus. Und das ihr der Schirm aus dem nichts aus dem Kopf wächst....
Ja und beim dritten einfach zu spät abgedrückt. Nicht erst dann wenn sie angedockt hat, sondern kurz vorher.

Ist aber alles nur meine persönliche Sichtweise,
liebe Grüße
 
Hi,

wie hast du das im zweiten Bild hinbekommen das die zwei so gut ausgeleuchtet sind?
Ist das nur der Schirm, es sieht aus als käme noch etwas Licht von unten oder hast du das hinterher in der EBV so aufgehellt.

Wäre cool, wenn du was verrätst.

Viele Grüße

Uli
 
Bei Bild 1 und 3 (dort besonders) finde ich die Bildstörungen (und so empfinde ich die gelben Flecken) irritierend und unschön. Die Pose des Pärchens bei Bild 1 finde ich auch nicht so ansprechend, als dass sich das Brautpaar oder die Verwandtschaft sich das Bild nun in die Vitrine stellen würden.

Bild 2 finde ich handwerklich gut gemacht und es hat etwas besonderes. Ich habe nur den Eindruck, dass die Dame vor dem Herrn regelrecht zurückweicht, als würde sie denken "der will mich jetzt doch nicht etwa küssen?".

Es mag dem Verkleinern der Bilder geschuldet sein, dass diese insgesamt etwas flau und unscharf wirken. Dagegen hilft simples Nachschärfen. Habe es gerade selbst ausprobiert: Selbst wenn ich die hier geposteten JPEGs in dieser geringen Qualität und Auflösung "quick and dirty" mit IrfanView nachschärfe, ist da noch so manches rauszuholen.
 
Also mir gefallen alle drei nicht so.
Im ersten Bild beide Köpfe vom Fotografen abgewandt.
Im 2. sehr schlechte Pose bei beiden, Fuss von ihr nicht richtig angehoben, sein nach vorne gereckter Kopf und ihr Kleid um den Busen.
Und durch die Blitzlichtführung sieht es auch recht künstlich aus. Und das ihr der Schirm aus dem nichts aus dem Kopf wächst....
Ja und beim dritten einfach zu spät abgedrückt. Nicht erst dann wenn sie angedockt hat, sondern kurz vorher.

Ist aber alles nur meine persönliche Sichtweise,
liebe Grüße

Die sind viel besser als immer das selbe Motiv zu nehmen, nämlich seine eigene Ausrüstung für den Biete Bereich.
 
Ich finde ja Hochzeiten im Winter mit Schnee auch immer wieder fantastisch...

Hier einige Bilder von einer Hochzeit am Tegernsee....
#1 mag ich. Lediglich die Körperhaltung des Bräutigams finde ich etwas zu steif.

#2 diese in den Schirm geblitzten Fotos mag ich total. Aber auch hier werde
ich mit den Posen nicht glücklich. Sie hebt schon wieder das Beinchen -
warum? Und die Nasen der beiden sind zu nah, zumal man sich bei diesem
Abstand eh nicht mehr gut in die Augen schauen kann. Ich glaube, den
Blumenkübel rechts hätte ich weggestellt, wenn möglich, den finde ich als
Rahmen nicht so prickelnd. Geht, aber muss nicht sein.

#3 ist mir auch etwas zu viel Flare, Eisengitter, oder was immer das sein mag,
vorhanden. Stört mich aber nur auf dem Sakko des Bräutigams. Und bzgl. Kuss
bin ich bei alexegg, wobei das hier noch geht. Etwas eher ausgelöst sieht idR
besser aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten