• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Digi Portrait

Villalobos

Themenersteller
Hab kollege Heisenberg mal bearbeitet
B+W und in Farbe :)
Feedback ist erwünscht

d5lfdzzy.jpg
 
Kann man machen, ja. Ich sehe nur das Faszinosum der übersteigerten Kontraste, wodurch die Struktur metallisch wird. Dabei verflacht die Tiefe ähnlich wie bei einem Münz-Relief -- etwas weiter getrieben würde die Tiefe völlig verschwinden und das Porträt zweidimensional grafisch werden.

Die Spannung resultiert also aus dem scheinbaren Widerspruch perfekter Schärfe und fehlender Tiefe. Deshalb funktionieren solche Übersteigerungen gut auf Filmplakaten für eher oberflächliche Action-Epen wo der Anspruch nicht höher liegt als 120 Minuten Knutschen mit Pop Corn und Cola zu begleiten.

Die Farbvariante zieht die Farben ins Schmutzige, ohne Hinweise für den Grund zu liefern. In der aktuellen Ausbaustufe finde ich bei keiner der beiden Varianten einen guten Grund, ein Lesezeichen zu setzen. Aber vielleicht ist da noch etwas, das heraus gearbeitet werden möchte?
 
sehr gut! wobei ich auch eindeutig fürs s/w bin
(y)
 
Die SW-Version finde ich deutlich besser! Auch wenn mir die Kontraste schon etwas zu krass sind, würde mich mal interessieren, wie man das so hinkriegt? Sind da irgendwelche Plug-ins im Spiel oder nur Photoshop?
 
Ich finde beide Bilder wirklich toll!
Das S/W Bild ist aber dennoch mein absoluter Favorit, da gerade der von meinen Vorschreibern beschriebene metallische Effekt toll ist!
Auch das Model ist echt toll gewählt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten