• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichtreim/ Concertpixx Konzertbilder

Lichtreim

Themenersteller
Ich betreibe ja jetzt auch schon 3 Jahre Konzertfotografie, habe aber hier glaube ich noch nichts gezeigt. Ich hatte dieses Jahr aber auch nicht soviel gemacht, weil mir ein paar Models und Hochzeiten in die Queere kamen :D
Wollte infach mal mit was friachem vom Amphi anfangen.

Lichtreim_Concertpixx_Metzemacher-8120.jpg

Lichtreim_Concertpixx_Metzemacher-8088.jpg

Lichtreim_Concertpixx_Metzemacher-80561.jpg
 
wow. gefallen mir sehr gut!
die extrem helle seite bei #3 und der scheinwerfer auf 5 find ich am besten!
 
Deine Bilder begeistern mich!
Viel Abwechslung, gelungene Perspektiven, interessante BA! Das letzte ist der Hammer!!
 
Heimspiel für einen Kölner :)
Sehr gute Bilder, vor allem die Aufnahmen draußen. Klasse auch die Spiegelung auf der Brille beim Welle Erdball Auftritt im Theater.

Die Aufnahme im Staatenhaus (Suicide Commando) rauscht ordentlich, kein Wunder bei den Lichtverhältnissen dort drin. Focus knapp daneben, oder ist das leichte Bewegungsunschärfe (oder liege ich einfach nur falsch?...).
Kannst du Exif Daten zu diesem Bild angeben? Btw, da hast du imho ein besseres Bild gehabt wo der Sänger sich nach vorne bückt und sein "Liedchen" ins Mikro trellert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.:)
Das "Welle Erdball" Bild ist Phillip Boa;) und draussen.Er stand gerade wieder im dichten Nebel und zusätzlich kam noch der Spot voll auf ihn. Mag den Look aber sehr und benutze den für sowas öfters.
Der Herr vom Suicide Kommando liegt voll im Fokus, nur die vordere Hand ist ausserhalb.
EXIF Summary: 1/200s f/2.8 ISO2500 24mm
Hätte noch etwas mehr entrauschen können, aber mir gefällt der nicht so glatt gebügelte Look auch hier besser.
 
Sehr gut, gefallen mir wirklich gut! :)
Bild Nr. 6 - der Mann mit der Sonnenbrille - wer ist das denn? Sieht einem Bekannten aus Deutschland sehr ähnlich...
 
Echt? So alt ist sieht er inzwischen aus? Na ja.. ist auch schon ´ne Weile im Geschäft...
Ich habe weder Welle, noch ihn gesehen, aber ich hätte gewettet, dass das der Typ von Welle ist. Wohl nicht die letzte Falschannahme in meinem Beitrag ;)
Ich muss mir die Spiegelung genauer anschauen ob ich die "Pilze" vor der Bühne sehe ;)

Danke für die Exifs. Ich dachte bei SC, dass der Fokus irgendwo beim Mikro gelandet ist, deswegen mein Kritikpunkt, aber vielleicht sind meine Augen noch von der Sonne geblendet. Das war schon heftig, mit Equipment am Rücken hatte man sicher auch viel Spaß :devilish:
 
@Wimair Der Herr mit der Brille ist Phillip Boa, vielleicht deswegen ;)
@ Constabler Schau mal genau hin, dann siehst du einen Pilz ;). Ja hat Spaß gemacht mit vollem Gepäck ( 5DMKII & 5 DMKIII, 24,70/2.8L und 70-200/2.8 LII ) auf den Schultern den ganzen Tag rum zu laufen. Der Rücken war ein nettes Feuchtraumgebiet .:D Aber am besten war der polnische Fotograf. "Einsatzweste" 3x D3&D4er mit den gängigen Gläsern und noch einen riesen Sack auf dem Rücken. Sah aus wie für ein 400/2.8er :eek:. Springerstiefel und halt schwarzer "Uniform". Ich glaube ihm war richtig warm.:devilish:
 
Respekt, die Bilder sind grandios, gefallen mir sehr gut - interessante Typen, interessantes Licht, vielseitige Bearbeitung, und für die dann noch was vermissen ist auch noch eine Frau dabei, was will man mehr :D(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten