• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Suche günstiges Blitzgerät für Canon Eos 1100D

Laura F.

Themenersteller
Hallo, ich suche für unsere Kamera Canon Eos 1100D ein billiges, schwenkbares Blitzgerät. Schwenkbar (z.B. an die Decke und ganz drehbar) ist sehr wichtig, da nachtaktive Tiere damit fotografiert werden (bei künstlichem Licht), die man nicht direkt anblitzen darf. Der eingebaute Blitz ist leider das allerletzte. Ich wollte das Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät kaufen, aber das ist viel zu teuer wie ich herausfand. Danke im Voraus!:)
mfg
 
Was ist denn dein Preislimit?Den 430 EX II gibts hier im Forum gebraucht schon ab ~ 140 €.
Ist das zuviel , bzw. darf es überhaupt gebraucht sein?
 
Ich würde mich mal bei den Yongnuo Blitzgeräten umschauen.
Habe nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Schau dir mal den Nissin DI 622 oder auch den Mark II an. Ein wirklich guter Einsteigerblitz, schwenkbar in alle Richtungen und unterstützt E-TTL bzw. E-TTLII. Er bietet zudem eine ausziehbare Diffusor und Reflektorscheibe.
 
Danke an alle für die vielen Vorschläge. Ich wollte am liebsten den 430 EX II Blitz. Ist ein Computerblitz genauso gut und wo bzw. von welcher Marke wäre der am besten zu Kaufen? Danke.
Was ist denn dein Preislimit?Den 430 EX II gibts hier im Forum gebraucht schon ab ~ 140 €.
Ist das zuviel , bzw. darf es überhaupt gebraucht sein?
Hallo, wo gibt es ihn für 140 €? Ich kann es leider nicht finden. Sind Sie sicher, dass es der Folgende Blitz ist? http://www.amazon.de/Canon-Speedlite-430EX-Blitzgerät-Leitzahl/dp/B001AXFV5A
Gebraucht wäre O.K., aber nicht von einem Privatverkäufer, sondern natürlich nur von einem Gewerblichen mit zweiwöchigem Rückgaberecht u. bestenfalls einem Jahr Garantie wie es bei geprüfter Gebrauchtware üblich ist.:) Habe schon ebay, amazon, usw. durchsucht, aber kein günstiges Angebot gefunden.
Mfg
 
Hallo

Ich würde Dir den Metz 44 AF-1 empfehlen, sofern Du die Einstellung der Kamera überlassen willst.

Ich nehme an, dass Dir TTL wichtig ist und Du eventuell auch mal im Live-View-Betrieb blitzen möchtest? Das funktioniert nämlich nur mit Blitzen die das Canon TTL unterstützen.
 
Ist ein Computerblitz genauso gut und wo bzw. von welcher Marke wäre der am besten zu Kaufen?

Ein Computerblitz funktioniert einfach anders als ein (E)ThrougTheLens Blitz. Bei einem Computerblitz kommt dieser Blitz auf anderem Weg zu den Informationen, um die Lichtmenge zu errechnen, die benötigt wird. Der Blitz hat eine eigene Photozelle und du mußt an ihm einstellen, welche Blende am Objektiv eingestellt ist.

Solche Blitze lassen sich somit nur eingeschränkt in den Motivmodi der Canon Kameras betreiben. Die wenigsten Probleme macht der Betrieb eines solchen Blitzes in den Einstellung Av und M. Ob die Belichtung eines solchen Blitzes passt, hängt damit wesentlich von der fehlerfreien Bedienung durch den Fotografen und der Programierung der Berechung im Blitzgerät ab. Entsprechend lassen sich dazu kein allgemeinen Aussagen treffen.

Bei Computerblitzen findet der Informationsaustausch zwischen Blitz und Kamera immer über den Fotografen statt. Und wir Fotografen sind halt fehlbar ;)

Bei den (E)TTL Blitzen werden die Informationen der Kamera, wie Blende und Motivhelligkeit von dieser gesammelt und an den Blitz weitergegeben und der kann entsprechend in den Berechnungen zur Belichtung berücksichtigt werden. Solche Blitze sind einfacher zu bedienen. Es gibt weniger die Möglichkeit von Fehleingaben durch den Fotografen. Er wird für den Informationsaustausch nicht mehr benötigt. Er gibt nur noch an, wie er es gerne hätte, z.B. mehr oder weniger Blitzlicht im Verhältnis zum Umgebungslicht.

Darin liegt der hauptsächliche Unterschied zwischen den Begriffen Computerblitz und (E)TTL fähiger Blitz. Als erste Entscheidungshilfe soll das genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Metz-Blitze sind eine solide Wahl, und der mecablitz 44 AF-1 bietet ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wenn Du auf den horizontal schwenkbaren Reflektor verzichten kannst, tut's evtl. auch der kleine Bruder mecablitz 36 AF-5. Viel Blitz für kleines Geld gibt's auch beim bereits angesprochenen Yongnuo YN-468 II. Alle drei sind mit der automatischen Blitzleistungsregelung der Canon-DSLRs kompatibel (d.h. beherrschen das von Seagull beschriebene E-TTL).

Gruß, Graukater
 
Ich ahbe die gleiche DSLR wie der TO und habe mir vor kurzem den Yongnuo Speedlite YN-468 II gekauft. Bin damit sehr zurieden.
 
also ich hab den nissin di466. den kann ich dir auch wirklich empfehlen! allerdings kann man ihn nur nach oben schwenken.

der vorteil: neupreis €80 (geizhals-preis)!

mfg magnus
 
also ich hab den nissin di466. den kann ich dir auch wirklich empfehlen! allerdings kann man ihn nur nach oben schwenken.
der vorteil: neupreis €80 (geizhals-preis)!
mfg magnus

Yongnuo Speedlite YN-468 II Canon TTL Blitzgerät Aufsteckblitz für Canon 1100D 1000D 600D 550D 500D 450D 400D 350D...Leitzahl 33! NEUE Version!!
inklusive deutscher BA im großen Fluss für (Neupreis) 73,29 EUR inclusive Versand!
 
Achte einfach darauf, das es das neuere Modell ist ("Version II"). Und für Canon halt - das was Du da heraus gepickt hast, ist die Nikon-Variante!

Gruß, Graukater
 
Gib einfach:
Yongnuo Speedlite YN-468 II Canon TTL Blitzgerät Aufsteckblitz für Canon 1100D 1000D 600D 550D 500D 450D 400D 350D...Leitzahl 33! NEUE Version!!
bei google ein, der erste treffer müsste Dich zum richtigen Blitz beim großen Fluss für 73,29 EUR inklusive Versand führen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten