• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K und D

gerard1976

Themenersteller
Diesmal meine Töchter
1 Klaudia
ekbq.jpg


2 Dominika
hag9.jpg
 
Potenzial ist da, wurde aber leider nicht ausgeschöpft.
Ich denke, dass die beiden ne Portion mehr Licht (also vom Blitz, nicht Tageslicht :angel:) vertragen könnten, Klaudia hast du zudem Augenringe verpasst!
Bei Dominika vermisse ich zudem den Einsatz von Striplights. Hast anscheinend ja welche!
 
Potenzial ist da, wurde aber leider nicht ausgeschöpft.
Ich denke, dass die beiden ne Portion mehr Licht (also vom Blitz, nicht Tageslicht :angel:) vertragen könnten, Klaudia hast du zudem Augenringe verpasst!
Bei Dominika vermisse ich zudem den Einsatz von Striplights. Hast anscheinend ja welche!

Ich wollte bisschen "dunkelheit" bekommen, nächste mal versuche sterker Licht einstellen.

Setup:
von oben: Beauty Dish Ø 55 cm Mit Wabe Grid
unten : Schirm weiss durchsichtig mit sb700
hinten rechts : Reflexschirm Ø 90
hinten links : SoftBox 120x30 cm
zti9.jpg
 
Gegen Dunkelheit ist nichts zu sagen, dennoch gehen hier die Tieftöne schon sehr unter in einem Einheitsmatsch. Wobei das auf hohem Niveau ist, denn die Fotos haben eine wirklich gute Qualität und Schärfe! Nicht falsch verstehen, bitte..

MIr fällt noch was auf: die Haare vorne auf Klaudias Top sehen aus wie draufgeklebt. Wurde da was geshoppt?
 
MIr fällt noch was auf: die Haare vorne auf Klaudias Top sehen aus wie draufgeklebt. Wurde da was geshoppt?

Danke,
Bei Klaudia Bild ist nur farbe erhöhen und wirklich kleinichkeiten, Beauty Dish bisschen höher gegeben weil ich wollte die Auge dunkler haben und ist die Haare effekt so geworden
Ich freue mich dass Dir meine Arbeit gefällt ;) :)
Zweiter Bild hat gleiche setup aleber viel PS benutzt, Ich versuche technik dodge & burn in den Griff bekommen, leider ist noch :mad:
 
Beim ersten finde ich die Augenpartie und den Schatten am Hals zu dunkel, Etwas weniger Blitze hätte glaub ich gut getan, so sind sehr viele Licht-Schatten-Übergänge drin, was ablenkt.

Das zweite gefällt mir sehr gut, auch wenn hier glaub ich weniger Lichtquellen, dafür ein eindeutiger Licht-Schatten-Übergang gut getan hätte. Zu dunkel find ich hier aber nichts.
 
für meinen geschmack schaut klaudia doch etwas sehr ernst.. und die augenhöhlen dann etwas mehr ausleuchten..
sonst gefallen sie mir!

mfg magnus
 
....., auch wenn hier glaub ich weniger Lichtquellen,......

Glaub mir dass hier gleiche menge Lichtquellen wie beim erste Bild ist. ;) schau nach schulter, wie gesagt hier habe ich mehr mit Photoshop bearbeitet.
Nur Beauty Dish ist paar cm. abgesenkt ist und könnte passieren dass ich bei hinteren Lichtquellen Lichtstärke nach runter gestellt hab. :confused:
Aber muss ich Dir rechts geben, sieht anders aus und weniger hinteren Lichtblitzen haben deshalb hast Du wahrscheinlich entschieden dass weniger Lichtquellen buntzt habe, oder ?

für meinen geschmack schaut klaudia doch etwas sehr ernst.. und die augenhöhlen dann etwas mehr ausleuchten..
sonst gefallen sie mir!

mfg magnus

Danke :)

3 weniger farben
gmfg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten