• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich vermisse den Sommer !!!!

fixgdf

Themenersteller
Hoffentlich ist es bald wieder schön warm und wir können alle draußen sitzen bei einem schönen kühlen Bier ;)

0
oliver_van_lin_strandpiraten1.jpg

1
0002_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0141_820px.jpg

2
0008_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0066_820px.jpg

3
0019_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0229_820px.jpg

4
0020_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0294_820px.jpg

5
0022_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0037_820px.jpg

6
0026_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0316_820px.jpg

7
0037_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0535_820px.jpg

8
0045_Strandpiraten_Opening_2013-06-06_0678_820px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Deine Bilder echt! Nicht nur die hier! Am Besten immer die mit der hellen Tonung (siehe Shanghai - Celine). Da bin ich immer noch nicht dahinter gekommen :rolleyes:
 
Das erste sieht fast aus wie geshopped, weils eben perfekt aber spontan ist.
Hammer !
 
Kucht: find ich auch... sommerstimmung sollte rüber kommen :)

Chris008: danke schön..... was heist nicht dahinter gekommen...!?
was möchtest du wissen!?

Thms: also das Bild (das erste) ist nur farblich bearbeitet,..... er ist aufgehellt usw... das einzige wo retusche ist ... wäre ewas die Haut und das Becks Logo... leider ist bei den meisten trink bildern nur das Rückseiten Etikett drauf... da die meisten die front der Flasche zu sich halten.
 
Schärfe und CA's gefallen mir gar nicht. Und du bist immer irgendwie distanziert, wobei das wohl auch der Grund ist warum du gebucht wirst?
Gruß.
 
Chris008: danke schön..... was heist nicht dahinter gekommen...!?
was möchtest du wissen!?

Na ja, erneut bei den Shanghai Bildern hatte ich mich gefragt, wie Du es immer so schön hinbekommst, die Bilder in einem so strahlendem Weiß wirken zu lassen, ohne dass sie wirklich überstrahlt sind. Dabei bleiben Schwarzwerte und Kontraste immer schön konstant.
Ich hatte das mal über Camera RAW in CS6 versucht und bin gescheitert.
 
blackwaterAUT: danke schön :)))

werner2012: so ist es... ich stelle bei meinen party fotos ja nichts....

polepaule: schärfe und CAs gefallen nicht!? naja... ùnd zu distanziert?
hmm... schärfe!? nunja ich arbeite sehr offenblendig... 1.2.bis 2.8.
nutze 35,85 und das 16-35 für meine fotos.... so weit weg bin ich da nicht wirklich ;)
Ich mache halt selten diese ''stellt euch zwei mal zusammen'' und ich mach dann nen foto von euch...
1. mag ich diese fotos nicht.... 2. wünscht mein kunde diese nicht

Sam Steely: bitte was *G* <- das dacht ich mir auch :))

Chris008: nunja.... ich fotografiere schon recht hell.... der rest mache ich in LR was natürlich auch im RAW Converter von PS geht... ist ja die gleiche technik drin...
ich versuche den kontrast und schwarzwert relativ hoch zu halten. und mahe das bild dann rect freundlich /hell...
 
Nicht für ungut, ist ja nur meine Meinung:angel:. Es wirkt halt nicht als ob du "mitten drin" wärst.
Du scheinst die Kontraste/Klarheit oder ähnliches recht stark angehoben zu haben, das meine ich, wenn mir die Schärfe nicht gefällt.
Gruß.
 
dadudeness: foto ist fast nur Farbkorrmässig bearbeitet....
die Bierflasche.... dort habe ich ein neue ET drauf gesetzt.... da in den meisten fällen nur das rückseiten ET sichtbar ist... wenn man eine falsche in der hand hat :)

polepaule: kein ding :) freue mich über jede meinung.... war nur wegen der schärfe irritiert... aber wenn du damit kontrast und klarheit meinst.... ja diese bzw klarheit und dynamik ziehe ich bei meinen event fotos etwas stärker an.
 
Hallo Felix,

mir gefallen die Fotos auch sehr gut, wirklich sommerlich, und ich finde sie auch überhaupt nicht distanziert. Schön finde ich auch den einheitlichen Look, ohne dass die Fotos an sich zu gleichförmig sind.

Gruß Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten