• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kleidung clever kaufen

Peingebreck

Themenersteller
Mal wieder was von mir:

Arbeit zum Thema "Menschenrechte" fürs Studium.

MENSCHENRECHTEweb.jpg
 
Ich neige dazu es perfekt zu nennen :)
 
Kompositiv (?? :D) und inhaltlich sehr sehr gut. Wirklich eine geniale Idee!

Post-technisch aber verbesserungswürdig.. am meisten stört mich, dass das gesamte Foto so sehr scharf und clarity-reich ist. Das hätte man auch fotografisch anspruchsvoller gestalten können (Blende auf und so..).
Uuuund.. die Bearbeitung des Gesichts der Frau. Sieht nach dodge&burn mit 2 Strichen aus - einmal dunkel einmal hell :D
Außerdem ist das Blut an ihrer rechten Hand schon schwarz. Ist da in der Post was daneben gegangen, magste das noch retten?

Unabhängig davon aber, das möcht ich nochmal betonen, ein beeindruckes Foto das mit seiner Aussage besticht!!!
 
Danke für die Blumen :). Heute ist Abgabe, hoffen, dass der Dozent das genauso sieht.

Post-technisch aber verbesserungswürdig.. am meisten stört mich, dass das gesamte Foto so sehr scharf und clarity-reich ist. Das hätte man auch fotografisch anspruchsvoller gestalten können (Blende auf und so..).
Uuuund.. die Bearbeitung des Gesichts der Frau. Sieht nach dodge&burn mit 2 Strichen aus - einmal dunkel einmal hell :D
Außerdem ist das Blut an ihrer rechten Hand schon schwarz. Ist da in der Post was daneben gegangen, magste das noch retten?

Die Klarheit ist schon so gewollt, ich hätte diesen Sifflook sonst nicht so raus bekommen. Blende 4 ist nicht besonders zu ;).
Das in ihrem Gesicht ist der Schatten von der Haarsträhne links. Und das Blut... ich denke das bleibt so, wenn ich da noch die Rottöne rauf hole, wird's denk ich auffällig. Sind übrigens beides Frauen ;)
 
Gefällt mir sehr gut.
Neben deinem guten Händchen für das richtige Bild will ich aber auch das Lob der Models nicht vergessen.
Die Umsetzung wirkt sehr authentisch und einfach 100% auf den Punkt.

Viel Erfolg bei deinem Dozenten ;)
 
Sehr ausdrucksstark. Mich hat es beim ersten anschauen echt ein wenig schockiert, aber das ist ein gutes Zeichen. Damit hast du sicher genau das erreicht, was du erreichen möchtest und zum Thema passt es sehr gut, finde ich.
 
Bei diesem Thema hätte ich mir mehr Authentizität erhofft, wirkt auf mich schon sehr steril!
Simple "Kontrastanhebung" ist mir da zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klarheit ist schon so gewollt, ich hätte diesen Sifflook sonst nicht so raus bekommen. Blende 4 ist nicht besonders zu ;).
Das in ihrem Gesicht ist der Schatten von der Haarsträhne links. Und das Blut... ich denke das bleibt so, wenn ich da noch die Rottöne rauf hole, wird's denk ich auffällig. Sind übrigens beides Frauen ;)

ich finde gerade diese punkte machen das bild aus! wäre der hintergrund nicht so scharf, wäre die klarheit nicht so extrem, hätte das foto nicht die wirkung, die es so hat. auch der starke kontrast innerhalb der gesichter sind für mich ein wichtiger teil des bildes..

ich bin begeistert, glückwunsch!

mfg magnus
 
Mich hat das Bild spontan angesprochen! Vielleicht, weil hier meine Gedanken zu diesem Thema ohne Worte aber doch mit klarer Sprache zum Ausdruck gebracht wurden. Kompliment. (y)
Mir fehlt auch keine authentisches Drumherum - hier geht es um die Sache! Hier soll ein Missstand aufgedeckt werden.
Die Botschaft richtet sich auch an uns Deutsche - sieht man schon am Titel. Deswegen reicht die triste, eher europäisch anmutende Kulisse den Fokus des Betrachters direkt zu den Protagonisten weiter. Asiatischer Schnickschnack hat für mich immer was exotisch-verträumtes. Das wäre hier fehl am Platz.
Die harten Kontraste sind ein Abbild der Arbeitsbedingungen.
Ich würde sagen: gelungen! Ich würde das Bild am liebsten auf Facebook teilen um einen Gegenpol zu den ganzen möchtegern-tiefschürfenden Bildern mit ein gravierten Lebensweisheiten zu posten. :grumble:
Mag sein, dass die Umsetzung etwas undifferenziert daher kommt. Hier ist im Augenblick aber so viel im Argen, dass es keinerlei Differenziertheit bedarf...Die Wahl der Szene ist also folgerichtig.
 
Zuerst hat mich der Titel neugierig gemacht. Als ich das Bild dann sah habe ich die Aussage sofort erkannt.
Ich kann mich nur anschließen.....sehr gut umgesetzt! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten