• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Moni

Hefegraphie

Themenersteller
Hallo,

ich habe ein paar Bilder Indoor gemacht und würde mich über eure Meinung freuen. Auch wenn ihr die Bilder totalen Mist findet, dann würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

#1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2924528[/ATTACH_ERROR]

#2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2924529[/ATTACH_ERROR]

#3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2924530[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
also von totalem mist kann nicht die rede sein!

mir würd nur #1 besser gefallen, wenn die beine etwas schärfer wären....

und ob bei #3 in der oberen hälfte nicht vielleicht ein tick zu wenig sichtbare information da ist, kann ich nicht genau sagen

aber absolute hochachtung meinerseits!
magnus
 
Hallo ...

...würde gerne meine Meinung zu den Bildern äussern.

Ich weis, man soll nicht mit negativen Dingen beginnen - halte mich jetzt aber mal aus chronologische Gründen nicht daran...

Zum 1sten: Ist nicht meins - ich finde Du hast es bei der Bearbeitung heftig übertrieben, Ich finde den rötlichen Schimmer auf der linken ( vomBetrachter aus gesehen ) Seite nicht wirklich nützlich, und schön anzusehen ist es auch nicht. Ausserdem ist eine grünlich/bläuliche Farbabstufung direkt über dem Slip zu sehen, es sind Farbgradationen/ Farbabrisse im Schatten sichtbar, du hast sichtbar mit zu starker "weicher Kante" die Haare freigestellt, so das es überdeutlich auffällt.
Was ist mit Ihrem linken Arm passiert:eek: - ist im Schulterbereich völlig "zerlaufen" - und der rechte(aus Modelsicht) ist scheinbar amputiert...von der Unschärfe im gesamten "unteren Bereich "ganz zu schweigen.

Wenn das alles so gewollt war - kann man nichts machen, und ich verstehe
den künstlerischen Aspekt dahinter vermutlich einfach nicht , muß ich dann wohl mit leben;)

Zum 2ten:Ein eigentlich sehr schönes Bild. Schöne Augen, gute Pose,
aber die Farbe im unteren Bereich stört - mich -Geschmacksache, vermutlich.
Ich würde das Bild zum Querformat beschneiden, so das gerade noch das Knie drauf ist und im unteren bereich ab der "dunklen Bettkante?" (also Kopf halb angeschnitten) alles weggeschnitten ist. Ganz in SW und etwas mehr Kontrast, dann würde es - mir persönlich zumindest - Top gefallen.

Zum 3ten:Ebenfalls zum Querformat geschnitten, ab Unterkante Arme (mit nur gaaanz wenig Bettwäsche) und oben direkt über dem Kopf ( auch wenn der Fuß abgeschnitten wird, liegt eh in kompletter Unschärfe)
Aber dann ist es ebenfalls sehr schön.

Also das erste fällt - für mich - Qualitativ und auch vom Eindruck her _ völlig gegen die anderen beiden ab - als ob die Bilder nicht von einer Person stammen würden, die anderen haben Potential.

Vielen Dank für´s zeigen.
Gruß
videozecke
 
Danke schon mal euch beiden für die nettwen Worte.

ja das mit den farben, das ist grad ne phase von mir. vemutlich macht es die bilder objektiv nicht besser, aber mir gefällt es im moment und daher probier ich damit rum :) aber ich kann deinen gedankengang da durchaus nachvollziehen :)

das quervormat bei dem dritten bild ist mir auch schon im sinn gewesen und ich hab hier auch eine querversion gespeichert. ich häng sie einfach mal an. dass es im oberen bereich so ein wenig ausbrennt ist soetwas wi eine "notlösung" weil der hintergrund eher unruhig war und mich das mehr gestört hat als die überbelichtung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2924634[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...schön das Du experimentierst, nur so kommt man weiter....
Das 4te, Querformat, (y),die Augen wirken so sehr intensiv,
sagt mir zu;) - aber die Farbe ist immer noch nicht meins :)

Egal, es muß Dir gefallen (y)

Viel Spaß weiterhin..
Gruß
videozecke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten