• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF-Objektiv Canon RF 50mm F1.2L USM Beispielbilder

AlexM.

Themenersteller
20190510-143625w.jpg

20190510-143658w.jpg

20190510-144406w.jpg


EOS R mit RF 1,2/50, sehr kopflastige Kombo

Mit Adobe DNG Konverter konvertiert, nach LR6.14 mit "Nullwert" importiert und mit 1000px Seitenlänge exportiert.

2 Bilder bei Offenblende , eines bei 2,8, jeweils mit plus 0,7 Blenden Belichtungskorrektur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte beachten:

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Beiträge entfernt.

Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"
 
RAW-Entwicklung in DPP, crop auf 1:1, minimale Korrekturen in PSE
 

Anhänge



shy?
EOR06109.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr

Die kompletten EXIFs gibts wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).

Entwickelt mit Capture One Pro 21, Standard Einstellungen, jedoch die Klarheit 30% vermindert (Haut wird weicher). Etwas beschnitten habe ich das Bild auch.

PS: Bitte keine Diskussion, ob das Gesicht jetzt zu weich sei, es soll genau so sein.

.
 
Tiefen, Lichter, wenig Schärfe, Sättigung in C1, an R5.
Der Schärfe Unschärfe Verlauf gefällt mir besonders. Da ich das 28 70 2.0 verwende dachte ich, ich brauch kein 50er. Aber 1.2 egibt eine ganz andere Bildwirkung.
 

Anhänge

Ich schwanke tatsächlich immer zischen den beiden großartigenLinsen für meine Portraits: Das geniale 50mm 1,2 wie hier oder eben das 85mm 1,2.


Wie immer gibt's bei Flickr direkt im Bild alle Exifs. :)




Cosplay & Lisa
R5B_9719
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit C1 (Version 21 / 14.3), Standard Einstellungen, die Dynamik noch etwas erhöht (das brauchte es hier für die intensiven Farben) und das Bild etwas zugeschnitten.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den beiden tapferen Mädels hat wie immer auch die Technik bei kräftigen Minusgraden und dickem Nebel bestens mitgespielt. Es macht wirklich Spaß mit dem RF 50mm 1,2 zu fotografieren. :)


Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).



In the deep of winter and thick fog: Lisa & Anna
R5A_0767 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr

Entwickelt mit Capture One Pro 23 (Version 16.0.0.143), Objektiv-Profil Canon RF 50mm f/1,2L USM, Kamera-Profil Canon EOS R5 generic, ca 10% Crop. Der Rest der Bearbeitung (sehr wenig insgesamt) hier darunter im Bild des Anhangs.

.
 

Anhänge

Irgendwie sind die 50mm derzeit meine mit Abstand am meisten benutzte Portraitlinse. Die 50mm sind wirklich extrem universell - und diese Linse herausragend. :)


Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).



The charming Anna
R5A_0800
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit Capture One Pro 23 (Version 16.0.0.143), Objektiv-Profil Canon RF 50mm f/1,2L USM, Kamera-Profil Canon EOS R5 generic, ca 20% Crop. Der Rest der Bearbeitung (ebenfalls sehr wenig) hier darunter im Bild des Anhangs. Dieser etwas andere Touch als im obigen Bild (der bei den beiden Mädels richtig gut ankam) erzeugte ich in Photoshop mittels der Florabella Color & Haze Photoshop Actions > Soft Urban > 60% Transparenz.

.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die 50mm bleiben meine Lieblingslinse beim Shooting. An dieser Linse habe ich reinweg nichts auszusetzen. :)


Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).



Cool, cooler, Anna
R5A_1504 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr


Entwickelt mit aktueller Capture One Pro 23 Version, Objektiv-Profil Canon RF 50mm f/1,2L USM, Kamera-Profil Canon EOS R5 generic, praktisch Fullframe. Der Rest der Bearbeitung hier darunter im Bild des Anhangs. Den farbigen Touch des Bildes erzeugte ich in C1 durch den Stil "Desat Clarity", der gefiel dem Mädel richtig gut.

.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für Shootings habe ich immer 50mm und 85mm dabei. Letztere verwende ich irgendwie sehr selten, die 50mm sind für mich universeller.

Hier gab es reichlich Gegenlicht. Nicht nur weil ich ein Fan dieses Lichtes bin, entstand eine schöne Serie mit einem Mädel, was noch nie vorher vor einer Kamera stand.

Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).



A natural beauty in her first shoot
R5A_3444 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr


Die Bearbeitung (mit Capture One Pro V23) findet man wie immer im Bild des Anhangs.

.
 

Anhänge

Für Shootings habe ich immer 50mm und 85mm dabei, nutze jedoch die 50mm deutlichst öfter.

Ich liebe Gegenlichtaufnahmen. Nicht nur weil ich ein Fan dieses Lichtes bin, entstand eine schöne Serie mit einem Mädel, was noch nie vorher vor einer Kamera stand.


Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).


Pure elegance
R5A_3293 by Jens Steyer, auf Flickr

Die Bearbeitung (mit Capture One Pro V23) findet man wie immer im Bild des Anhangs. In PS erzeugte mit mit der Aktion Flora Bella Color & Haze > Cosmopolitan eine Art herbstlichen Effekt. das gefiel uns gut.

.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten