• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei MSN II-V mit TRS-V - Kanal 15

Höllenhund

Themenersteller
Hallo Leute
Hat vielleicht einer von euch diese Kombination:
Jinbei MSN II-V mit Funkauslöser TRS-V und kann mir sagen ob bei ihm der Kanal 15 als "Universalkanal" funktioniert?
Lt. Foto-Morgen war ja beim "alten" TRS der Kanal 15 als Universal Kanal verwendbar der alle eingestellten Kanäle auslöst.
Ob das beim TRS-V auch so ist weiss leider nicht mal Foto-Morgen und hat deshalb direkt bei Jinbei angefragt ob sich beim V was geändert hat.
Aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes befürchten die aber erst eine Antwort von Jinbei mit Anfang März :eek: - So ein Festl hätt ich auch gern mal :D

Deshalb meine Frage und Bitte ob jemand diese Kombi hat und das mal testen könnte...
Noch meinen Dank an Foto-Morgen.. der Support ist wirklich 1A
 
Ciao

Ich habe 3 MSN-600-V Blitze gekauft und die TRS-V Fernbedienung. Das mit dem Universalkanal habe ich noch nicht hingekriegt. Ich versuche es am Abend mal mit Kanal 15. Vielen Dank im Voraus wenn Du die Lösung vor mir hast.

Lg Peter
 
Nein leider... klappt bei mir nicht...
Auszug aus der Bedienungsanleitung (alter TRS)
Um die Leistung in einem Verbund unabhängig zu regulieren müssen Sie den
Studioblitzgeräten verschiedene Funkkanäle zuweisen.
Beispiel mit 2 Studioblitzgeräten: Blitz A – Kanal 1, Blitz B Kanal 2.
Um Blitz A unabhänig von Blitz B zu steuern, stellen Sie auf Ihrem TRS-Sender über die
Dipschalter Funkkanal 1 ein. Um Blitz B in der Leistung zu regulieren, setzen Sie die
Dipschalter auf Ihrem TRS-Sender auf Funkkanal 2 ein. Wenn Sie die richtige Leistung an
Ihren Studioblitzgeräten eingestellt haben, stellen Sie Ihren TRS-Sender auf den
Universalen Funkkanal ein, um beide Blitzgeräte synchron über Ihre Kamera auszulösen.
Leider gibt's von Foto Morgen noch keine Antwort
 
Dann warten wir mal ab....
... aber viele Kombinationen gibt es nicht.
 
Eine eingeklinkte Frage zum Jinbei MileStone MSN II-V 600 HSS:

ist es bei Euch auch so, daß der Drehregler nur bei jedem 2. Klick/Einrasten die Leistung verstellt?

Danke Euch!
Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten