• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Carlo und Michael, mir fehlen die Worte, einfach geil. Bei Carlo sind es die Strukturen in diesem Titanen von Baum, was gäbe ich drum, seinen Geschichten zu lauschen und Michael, wie Ulrich schon schrieb, von (fast) ganz unten bis oben scharf und ein interessanter Blickwinkel. Wow.

Ulrich, Dein letztes Bild ist spitzenmäßig. Hammer, wie die grünen "Zehen" wirken und der gefrorene Bach im Hintergrund ist klasse. (y)
 
Carlo und Michael, mir fehlen die Worte, einfach geil. Bei Carlo sind es die Strukturen in diesem Titanen von Baum, was gäbe ich drum, seinen Geschichten zu lauschen und Michael, wie Ulrich schon schrieb, von (fast) ganz unten bis oben scharf und ein interessanter Blickwinkel. Wow.

Ulrich, Dein letztes Bild ist spitzenmäßig. Hammer, wie die grünen "Zehen" wirken und der gefrorene Bach im Hintergrund ist klasse. (y)

Volle Zustimmung. Ich kann mich nicht sattsehen. Der Schneewald, die Rinden- und Wurzelstrukturen. Toll. Besonders angetan bin ich von Carlo´s Veteran.
Ich liebe solche uralten Gesellen.
 
Klasse Bilder zeigt ihr hier (y)

Gestern, kurz vor Sonnenaufgang:
DSC_8876-kl.jpg
 
Hallo Zusammen !

Es ist schon beeindruckend, mit welchen Motiven Ihr hier auftaucht.(y)(y) Ich möchte jedoch besonders den Titanen von carlicarlo hervorheben. Dass ist ein toller Baum und klasse aufgenommen.

Ich trau mich auch mal wieder, auch wenn ich Euer Niveau noch nicht erreichen kann.:D

Zum einen hat sich nun der Biber auch in der Region Hannover niedergelassen und eindrucksvoll seine Arbeit getan. Und gestern hatten wir hier keine Sonne, sondern Nebel mit ca. 100 m Sichtweite.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3690607[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3690608[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3690609[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3690610[/ATTACH_ERROR]
 
Raureif

comp_071221.9339.bw.jpg
 
So viele schöne Bilder sind dazugekommen....herausstechen für mich die jeweils letzten von Steinkreis, Nordelch und Carli.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Steinkreisfoto, deine alten Gesellen sind aber auch ganz toll, überhaupt die ganze Serie auf dieser Seite (y)(y)

@Pippilotta, ebenso eine sehr gelungene Serie die den Winter so zeigt wie er sein soll (y)(y)



Fast ein SW, aber der kleine Farbtupfer zeigt das es ein (monochromes) Farbbild ist

comp_150201.2730.nx2.jpg
 
hab auf der Festplatte nach was passenden gesucht und die älteste Eibe Deutschlands gefunden ... ;)

mehr Infos im Link ... http://www.balderschwang.de/2000-jaehrige-eibe

Es gibt übrigens ein sehr ausführliches Buch (300 Seiten) namens "Die Eibe in neuem Licht". Ich habe in den letzten Tagen ein Drittel davon gelesen und man findet jede Menge Wissen rund um die Eibe. Vielleicht ist das was für den einen oder anderen Baumfreund unter Euch. Ich find's faszinierend.

Schöne Grüße,
Jens
 
Viel Winterliches hier in den letzten Tagen. Mir gefallen die Nebelbäume von Neuling1955 sehr, aber auch das Gespinst von filigranen Ästen (HaT) und Steinkreis´ Lieblingsbaum. Solche habe ich ja auch, wie Ihr sehen konntet.:)
Bei den wunderbaren Raureif-Bildern von Michael und Pippilotta muss man sich warm anziehen. Es friert einen beim Anschauen!

Ich war mit Holger neulich mal zu einem kurzen Trip im Taubergießen. Auch dort war es knackig kalt, doch schien die Sonne immerhin. Und noch eine technische Bemerkung: Ich finde das kleine leichte Plastikobjektiv von Fuji (xc 16-50), das man gebraucht quasi an jeder (Forums-)Ecke für 130 Euro kaufen kann, optisch erstaunlich gut. Das gleiche gilt für das schwesterliche Telezoom xc 50-230. Man braucht halt ein bisschen Licht dafür. :) Aber sehr gut stabilisiert sind sie auch und wiegen fast nichts in der Tasche.

Taubergießen/RheinFlickr
 
@Pippilotta, ebenso eine sehr gelungene Serie die den Winter so zeigt wie er sein soll (y)(y)

Dankeschön!
Wieder eines Deiner wunderbaren Wald-Details, immer schön und immer wieder anders auf ihre eigene Art! (y)(y)

Bei den wunderbaren Raureif-Bildern von Michael und Pippilotta muss man sich warm anziehen. Es friert einen beim Anschauen!

Danke!
Dein Bild bei strahlend blauem Himmel wirkt dagegen fast schon frühlingshaft. (y)

*******

Eines hab ich noch. Ich hoffe, Ihr habt es warm... ;)


Frost
by Pippilotta, auf Flickr
 
Pippilotta: Frost - sehr eindrucksvoll, man spürt förmlich die Kälte.
Petrus: - Ein schönes Bild, man möchte gern dort sein.
Mmael - Es wirkt durch den Kontrast der kleinen Farbtupfer.

Weniger impressive und kahl, aber mit Mistel:


Bäume mit Mistel
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Mit Hutschigon 7,4/120 an Pentax K30 - Acryllinse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute nochmal eine analoge Impression, ein 800er Farbnegativfilm, der leider von Anfang bis Ende ziemlich vergeigt wurde. Die Nachbearbeitung war nicht so einfach, aber ich dachte mir, vielleicht doch besser als in SW umzuwandeln.

Ist aber eigentlich egal, weil das doch ein beeindruckender ,,Geselle,, ist. In diesem Sinne noch ein Danke für eure Worte zu meinen letzten Impressionen,

schönes Wochenende, Carlo


Weide_analog4.jpg
 
@Pippilotta, Goldtop57, mmael, Petrus57 und natürlich Carlo - wunderschöne Baumbilder und tolle Impressionen. Einfach ein Genuss. Bei Hutschi ist mir das Bild einfach zu blau und die rechte Seite ist mir persönlich zu unruhig durch Unschärfe.


Anfang der Woche war es recht trüb morgens im Wald

IMG_0619-Bearbeitet.jpg
 
Holger, mir gefallen solche Schwarzweißbilder. Sie haben immer etwas Geheimnisvolles.
Carlo, wenn das Bild von einem Film stammt, der nichts geworden ist, möchte ich mal die von den gelungenen Filmen sehen. :) Das Bild ist doch klasse, sowohl was das Licht als auch die Farben angeht. Braucht sich hinter keinem digitalen Bild zu verstecken!
 
Pippilotta, Deine Eiszapfenbäume sind durch die Bank zeigenswert,
der "schräge Geselle" ragt durch seine Haltung heraus (y)

mmael, danke für Deinen Blick. Sehr schön wie Du die Stämme
zum tanzen bringst, dazu noch ein Farbtupferl. Mir gefällts!

Hutschi, schön gesehen, die Mistelorgie!

carlicarlo, mit Dir möchte ich mal spazieren gehen, am liebsten
da wo Du diese Wesen findest. Wie immer: (y)(y)

HolgerL, aus dem trüben gefischt :cool: Nein, ich meine das aus
der Not heraus sehr interessante Bilder entstanden sind.
Ich mag diese melancholische Stimmung.

Hier bei uns war es recht frostig. Zwei daraus zum zeigen.

Kalt1-3999.jpg




Kalt1-4000.jpg
 
@Holger
@carlo, vergeigt ... klar doch :eek:
einfach Klasse
... heißt aber nicht, dass die anderen gezeigten Bilder schlecht wären (y)

von mir mal "3 Freunde ... warten ..."
DSC_8932 kk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten