• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges CamRanger - DSLR über Wifi kontrollieren mit IOS

Hallo.

Tausche mal das USB-Kabel aus. Eventuell liegt es an der Verbindung...?

Gruß Lars
 
Wie gesagt an der 7d funktionierts. Auch der usb Anschluß an der 6d ist ok weil eine normale Kabelfernbedienung funktioniert. Wird sicher nur irgendwo einSchalter an der 6d sein der zum Umlegen ist.
 
Wohl eher eine Unpässlichkeit des CamRanger. Frag einfach einmal beim Support nach, die haben mir bei meinem letzten Problem schnell und Kompetent geholfen. Aktuell bekomme ich mit meinem Nexus 5 auch keine Verbindung, mit dem Nexus 7 geht es aber prima. Aber da warte ich einfach ab wie es nach dem nächsten Update aussieht, ein Geärt geht ja als Client.
 
Tag schön,

ich klinke mich hier aufgrund der Vielzahl der Nutzer einfach mal ein mit meiner Frage:

ich möchte einen Liveview der 5D II auf meinem ipad sehen, darüber auslösen können und die Bilder sollen gleichzeitig auf dem Notebook landen, um dann in LR zu erscheinen.

Geht das mit dem Camranger?

Vielen vielen Dank an Euch!
Jens
 
Hallo Jens.

Du möchtest also am Pad auslösen, aber die Bilder sollen auf den PC oder Laptop übertragen werden..?

Also es würde, soweit ich das verstehe, mit dem auslösen und übertragen auf das Pad funktionieren - aber der Übertrag auf ein komplett anderes Gerät, welches gar nicht mit dem CamRanger verbunden ist, geht nicht. :(

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Was aber gehen würde,
  • Laptop/PC ist mit dem CamRanger verbunden und löst die Kamera aus
  • die Bilder (RAW oder JPG oder beides) werden auf einen definierten Ordner auf dem Laptop/PC übertragen
  • Dieser Order kann dann von Lightroom mit dem automatischen Import überwacht werden.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar selbst kein CamRanger, aber anhand der Beschreibung:
CamRanger baut ein eigenes WLAN auf, in das sich andere WLAN-fähige Geräte 'einklinken' können.
Welche Kamera und welche externen Geräte dafür geeignet sind, entnimmt man am besten der og. Website.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten