• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S EF 200-400 an R6 für Sport?

harol

Themenersteller
Hallo zusammen
Habr nun mein EF4002.8 IS verkauft (inkompatibel mit R6 für hohe serienbildrate) und sich nun eine altermative
Reizen würde mich das EF 200-400
Hat da jemand Erfahrung, insbesondere für Fussballaufnahmen
Ist der AF gleich schnell wie bei festbrennweiten oder wie bei 100-400 das ich auch ab und zu verwende
Freue mich über infos bzw vorschläge
 
Bei dem Preis des 200-400 würde ich auf das neue RF 400/2.8 warten... ein Zoom hast du ja schon.

Ich habe mir zur R6 das Sigma 120-300/2.8 Sports gekauft... mit einem 1.4 TK komme ich auf sowas ähnliches wie das 200-400/4, aber mit der Option ohne TK ein 2.8er Zoom zu haben. Und das zu etwa einem Viertel vom Preis des 200-400. Die Landesliga Flutlichtanlagen schreien eher nach grösserer Blende als nach Brennweite...

Am Rechner merkt man den TK, aber die gedruckten Bilder in der Tageszeitung sind OK.
 
Mein EF 300mm 2,8 II arbeitet an meinen R5 mit voller Geschwindigkeit. Dann wird es das sicher auch an der R6 machen.

.
 
Bei dem Preis des 200-400 würde ich auf das neue RF 400/2.8 warten... ein Zoom hast du ja schon.

Ich habe mir zur R6 das Sigma 120-300/2.8 Sports gekauft... mit einem 1.4 TK komme ich auf sowas ähnliches wie das 200-400/4, aber mit der Option ohne TK ein 2.8er Zoom zu haben. Und das zu etwa einem Viertel vom Preis des 200-400. Die Landesliga Flutlichtanlagen schreien eher nach grösserer Blende als nach Brennweite...

Am Rechner merkt man den TK, aber die gedruckten Bilder in der Tageszeitung sind OK.

Das sigma wurde mir auch schon empfohlen
Steht auf meiner liste…
Das 200-400 würde ich natürlich gebraucht kaufen
Gibts schon um die 5000-5500.-

Danke für deine info
 
Mein EF 300mm 2,8 II arbeitet an meinen R5 mit voller Geschwindigkeit. Dann wird es das sicher auch an der R6 machen.

.

Hi
Ja, die version II arbeitet voll an der R5 und R6
Mein 400mm war die Version I und war inkompatibel

Das ef 300 oder 400 version II wär natürlich eine alternative
 
Schwere Entscheidung also das ganze

Das EF 200-400 bekomm ich um 5500.-
Das Sigma 120-300 um die 1900.-

Ich bin in Besitz des RF 70-200 2.8 also wäre die Anschaffung des 120-300 schon etwas knapp vom Brennweitenbereich, oder?
 
Da würde ich das Teil aber persönlich abholen und vorher ausgiebig testen. Fast jede Sigma Linse hat mehr oder weniger große Probleme mit den neuen R5 und R6.

.

Das kann ich jetzt für mich (und für meine Freundin) nicht bestätigen... wir haben beide die R6 mit einem Sigma 120-300/2.8 (die neuere "Sports" Version) im Einsatz.
 
Ich setze an der R6 oder R5 das 300er II ohne Probleme mit der AF-Performance ein. Dabei nehme ich ja nach Einsatzzweck auch schon mal den 1.4er Extender. AF-Performance ist nach meinen Erfahrungen an den beiden R´s nicht durch den Extender beeinflusst.
 
Hast du da mal belastbare Quellen, Statistiken o.ä.? Also nicht deine subjektive Annahme oder Hörensagen von deinen Fotobuddies.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2073987
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1776295
https://www.**********/showthread.p...-EF-unscharf&p=2297733&viewfull=1#post2297733
https://www.**********/showthread.php?676116-Sigma-Objektive-an-Canon-R-Serie
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1938059&highlight=sigma

https://www.google.com/search?q=eos...rome..69i57.7031j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8


Blödes Spieles ......................... :rolleyes:

PS: So ganz nebenbei verkaufte ich gerade mein Sigma Macro, weil es an der R5 einfach extrem langsam ist. Hörensagen klingt anders, stimmts?

.
 

Ein Li nk zu einem Thread, der zeigt, dass ein Sigma Objektiv tadellos und zur vollsten Zufriedenheit funktioniert?

Davon abgesehen ging es Rüdiger ja nicht um Einzelfälle, von denen du jetzt eine handvoll gepostet hast, sondern um den fett markierten Teil deiner Aussage:

Fast jede Sigma Linse hat mehr oder weniger große Probleme mit den neuen R5 und R6.

Gibt es außer Einzelfällen irgendetwas, was deine Aussage "fast jede" belegt?
 
Ein Link zu einem Thread, der zeigt, dass ein Sigma Objektiv tadellos und zur vollsten Zufriedenheit funktioniert?
Sowie einen Thread aus einer Zeit, als es noch gar keine Rs gab.
Und einer auf die eigene Aussage. Sich selbst als Quelle anzugeben, ist ... nunja.

Ich halte fest: Es gibt keine belastbaren Quellen für die getätigte Aussage.

Ich schlage vor, solche Tatsachenbehauptungen in Zukunft einfach zu unterlassen.
Und nun bitte zurück zum Thema. Danke.
 
Alles klar, ALLE Sigmas funktionieren bestens. Ich irrte mich vollkommen, Asche auf mein Haupt. :)


PS:
Es ging übrigens nicht um Sigma Art Objektive in diesem Thema, sondern um ein Zoom bzw. längere Brennweite, die mit der vollen Geschwindigkeit der R6 betrieben werden kann ("an R6 für Sport?"). :rolleyes:

Das mal zur Erinnerung.

.
 
Ich halte fest: Es gibt keine belastbaren Quellen für die getätigte Aussage.

Was sind denn genau "belastbare Quellen"?

Ich hatte vor einiger Zeit wegen 3 Sigma Linsen bei Support nachgefragt, weil mich mehrere Sachen doch etwas nerven - u.a dass man die Objektivkorrektur abschalten muss. Dazu kam von Sigma u.a:

die älteren Objektive sind noch nicht mit den internen Kamerakorrekturmöglichkeiten kompatibel, wie in Ihrem Fall, Vignettierungskorrektur. Das führt zu eben solchen Kreisen. Daher müssten die Korrekturen an der Kamera bei Verwendung der Objektive ausgeschaltet werden

Es ging dabei um 85/1.4 DG, 180/2.8 DG Makro, 120-300/2.8 Sport. Zumindest die letzten 2 haben keine Nachfolger, sind also die aktuellste Version.

Zu dem Makro und das es A* langsam ist, wollte man mir erzählen, dass es "nur täuscht"
Ferner dehnt sich die Schärfe bei Makroobjektiven im absoluten Nahbereich nur wenige Millimeter aus, was zu vielen Aufnahmen bei einer Stacking-Aufnahme und zu einem langsamen Eindruck führt.

Bei dem 120-300 und der gewisser Unsicherheit bzgl. AF, hat man noch nie was gehört, wo ich alleine eben aus dem Forum hier und roten-Forum 4 Leute kenne die wegen einem Update gefragt haben, weil eben der AF sitzt nicht immer da wo er soll.

Schon der Aussage vom Support nach - gibt es stand heute, kein einziges Objektiv von Sigma welches keine Probleme hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten