• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E USB-Ladegerät für NP-FZ100

H.еrbert

Themenersteller
Hallo,

ich muß dringend die Anzahl Kabel und Ladegeräte reduzieren, mit denen ich unterwegs bin. Ein USB-Ladegerät für meine NP-FZ100 muß her. Welche habt ihr in Gebrauch, wie sind eure Erfahrungen, welche könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke schon mal.
 
Ich habe seit kurzem ein Doppel-Ladegerät von Baxxtar beim großen Fluss gekauft.
Dies kann per Micro-USB und per USB-C geladen werden.
230V-Anschluss war mir nicht wichtig, denn daheim ist sowieso ein Handy-Ladekabel vorhanden und im Auto gibt es ebenso einen 12V-USB-Stecker...

Funktioniert bisher prima...
 
Ich hab das Ding mal bestellt. Ich werde berichten.
 
Sodele,

das Teil ist da. Beim Anstecken piepst es: https://www.youtube.com/shorts/Xe2bSoC7w1Q
Den Alarmton am Ladeende kann man glücklicherweise abstellen.

Und beim ersten verbinden mit der ISD Link App wurde mir gleich mal ein Firmware Update vorgeschlagen.

Die App zeigt auch die Ladedaten, am Charger selbst gibt es nur zwei Status-LEDs.

Ein im Charger auf 100 % geladener Akku wird auch in der Kamera zu 100 % geladen angezeigt. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Teil. Befeuern tue ich es mit dieser Wandwarze. Ich brauche nur noch ein Netzteil zum Laden von Laptop, Tablet, Smartphone, Kamerakkus und spare mir auch noch das Netzkabel.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten