• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Ja hai,

wenn ich richtig gezählt habe sind wir bislang 5 & 2x 1/2. Ich schreibs auch nochmal im WhatsApp an Alle als Reminder.

Ich hab' Urlaubsfotos und Katzenbilder auf dem USB Stick dabei.

Und Ihr?

LG Peter
 
Liebe Fotografen und Fotogräfinnen,

hier die kurze Nachlese vom kürzlichen Stammtisch im Abraxas. Mit dabei waren diesmal der wus, omasliebster, lapimax und deltahusa.

Wir haben Fotos angeguckt, mit Schwerpunkt die Reise vom wus in die Südsee. Definitely a place to be!

Ansonsten wollen wir das Forum hier weiter nutzen, vor Allem für die Facebookphoben Hobbyfotografen und auch Anfänger die mal erste Hilfe brauchen. Insofern posten wir hier weiter Dates wenns mal wieder vom Sofa runtergeht in Richtung Wald, Zoo, Stadt etc....

Stammtisch machen wir wieder bei genügend Interesse auf Zuruf.

Bis demnächst,
Peter
 

Anhänge

Hallo zusammen,

am 8 & 9.11 findet bei Foto Sauter wieder die Hausmesse statt, mit der Möglichkeit ein Gehäuse kostenlos reinigen zu lassen.

LG
Tommy
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg - neue Location?

Hi,

das ist ja echt witzig, wenn nach wirklich langer Zeit mal wieder eine Nachricht von hier aufpoppt!

Das Reesegarde hat leider geschlossen, erst keine Pächter, dann Corona. Details finden sich bei Facebook. Und da wären wir auch schon beim Thema: die Augsburger Amateur-, Hobby- und Profifotografen tummeln sich bei Instagram und Facebook in der Gruppe der Augsburger Fotografen, den "AuFoS". Da bin ich auch mit 'reingerutscht und es ist schon anderst als hier: jeden Tag neue Fotos, so einige Verabredungen und Aktionen sowie ein Stammtisch. Und wirklich viel Inspirierendes dabei! Und bis auf die 4-5 Kollegen die den sozialen Medien nichts abgewinnen können ist der Rest dieser Forumsgruppe ja auch dort vertreten.

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen hier im Forum keine verlässliche Moderation und Organisation mehr übernehmen. Ich kann aber vorschlagen, dass unsere Forumskollegen und ich hier ab und zu mal 'reinschreiben wenn es bei den AuFoS was zum mitmachen gibt.

Bleibt gesund und Guter Dinge!

LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg - neue Location?

Ich kann aber vorschlagen, dass unsere Forumskollegen und ich hier ab und zu mal 'reinschreiben wenn es bei den AuFoS was zum mitmachen gibt.

Das wär gut. Ich hab zwar den Blog abonniert, aber da kommen ja immer nur Berichte im Nachhinein, keine Ankündigungen vorher. Und dann sieht's hier vielleicht auch nicht mehr ganz so tot aus.
 
Hi Robert,

schön dass Du hier vorbeisegelst, im Forum hier siehts ein wenig mau aus die letzten Monate und die meisten Mitglieder hier sind ja auch bei den AuFoS zu finden.

Dein Link zur Homepage ist gut - da verirrt sich sicherlich noch das eine oder andere Schäfchen.

Jetzt aber erstmal an Alle die besten Wünsche für einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:):):)

LG Peter
 
Grüß dich Peter,

Danke für deine Antwort. Ja ich hab mir gedacht ich Versuchs mal vielleicht sieht es der ein oder andere. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und beste Gesundheit.

LG Robert (Hagaff)
 
Wer spontan Zeit und Lust hat kann auch gerne am Freitag 2. Dezember um 19 Uhr ins "IL GLADIATORE" zu einem Foto-Stammtisch kommen. Dort trifft sich das Foto Team Augsburg.
Gruß Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten