• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Danke euch !!!

dafür noch einen einfach zu bestimmenden Kollegen.. Mäusebussard aus dem nahen Wald...


 
Seeadler 3. KJ im Seewinkel Burgenland. Wie immer H+R mind. 600KM auch für die Kaiseradler,
natürlich garantiert keine Ansitzhütten!

Etwas kuriose ISO-Werte, springt während 9B/sek von ISO 1400 auf 6400? ev. Blende geschlossen hängen geblieben? 1,7 BlW in PS runtergezogen,
zur kurzen Beantwortung gestellter Anfragen zu AF-Einstellungen:

Freihand
jedenfalls 1200mm, Bl 10, Modus flat mit D850, AF-C, AF-Feld dynamisch 25 Messfelder, also 5x Steuerkreuz nicht gedrückt, VR ON auf Freihandmitzieher am 600mm + 2x Konverter,



Klick für Originalgröße, Beantwortung für D500 und AF-Einstellung kommen erst im D500-Thread,

LG Jürgen
 
3x in 14 Tagen im Burgenland unterwegs, jedesmal zw. 650-720 Km H + R, der adulte Seeadler versucht im Darscho, Wasserfläche nur mehr 1/5 des Normalen eine von rund 600-700 Enten und Gänsen zu schlagen, im Chaos durch alle auffliegenden Wasservögel, den Limikolen und Möwen keine Chance!

Dreht sich auf rund 100m hoch, zieht eine elegante Kurve, erspäht mich auf rund 500m und beschließt, den "Unbekannten" mal in Augenschein zu nehmen, ich stehe nord-west seitig allein frei in der Steppe, der Adler veringert seine Flughöhe um 2/3 und zieht dann 2 Kreise in geringer Höhe direkt schräg über mich, ja unglaublich (y)

Ist mir aber schon öfters mit größeren Greifs so passiert :)


Seeadler_adult_feb.16.s.jpg


Seeadler_adult_feb.15.s.jpg


Seeadler_adult_feb.17.s.jpg


Seeadler_adult_feb.14.s.jpg


Seeadler_adult_feb.18.s.jpg


Gruß Jürgen
 
eins habe ich noch

Seeadler_adult_feb.19.s.jpg
 
Seltenheit in Ö - Black-eared Kite, Milvus migrans lineatus, einer von 4 von insgesamt 18 Durchziehern, dabei bei den 4 verschiedene Ausprägungen integrades between Western und Black-Eared

Schwarzmilan_lineatus_Sept.s.01.jpg


Schwarzmilan_lineatus_Sept.02.s.jpg


alle bei mir ums Eck

Gruß Jürgen
 
Großartig!!!
Wie im Vogelthread ist hier auch alles auf hohem Niveau!!!(y)

Er sucht das gepflügte Feld ab

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4494259[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bauer hat das Feld gemäht, da sind die Jungs und Mädels natürlich immer sofort zur Stelle und ich konnte vom Balkon aus mal etwas üben ... mit 300mm kommt man natürlich nicht weit, aber zum Glück gibt es Crop 😇

eventuell kann mir noch jemand sagen, ob dies ein Mäusebussard ist?

auf der Jagd by Kleene74, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein Sperber in meinem Garten.
Turnte eine ganze Zeit in meinem Spalier-Apfel herum. Dann kurz auf dem Boden, bis er sich wieder davon machte.
Ich vermute, er war hinter einem Singvogel her und hat das Zaungeflecht hinter dem Apfelbaum übersehen.
Rumms!!! - da musste er sich erst mal erholen. Scheint sich aber nicht ernsthaft verletzt zu haben.
 

Anhänge

  • AA712D60-320D-4E96-8177-0DE6F5F777DA.jpeg
    Exif-Daten
    AA712D60-320D-4E96-8177-0DE6F5F777DA.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 47
  • 855A1837-DC73-48F5-B568-39DF9C75A5F3.jpeg
    Exif-Daten
    855A1837-DC73-48F5-B568-39DF9C75A5F3.jpeg
    540,8 KB · Aufrufe: 48
WERBUNG
Zurück
Oben Unten