• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Wasser

so geht es mir immer, wenn ich in Lightroom nach einem Thema suche :)

noch einmal La Palma
die Hafenmauer von Tazacorte ist 10m hoch, die Wellen darüber sind manchmal noch viel höher als diese, aber dann ist es da zu gefährlich!

img2005-03-25-175019.jpg

VG Dierk
 
...(trotzdem bisschen schade in dem Fall, dass es nur das iphone war).
...
Grüße, Sylvia

Stört mich null! Ich beurteile ein Foto ja nicht nach seiner digitalen Qualität sondern ob es druckbar ist, und das ist es ohne Einschränkungen, klick das mal groß (2x) auf Flickr. Okay, über A4 würde ich nicht hinaus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impressionen, der Nonnenmattweiher im Südschwarzwald auf gut 900 Höhe ist ursprünglich als Karsee durch einen Gletscher in der Eiszeit entstanden.

winter is back by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Von mir noch mal ein sehr altes Bild, ein Dia (ausschnitt) von ca. 1980 in Kalifornien

der Atlantik bei La Palma, 6m Wellen sind keine Seltenheit

Dankeschön, Dierk! Beeindruckend, diese Brandung! Habe an La Palma leider kaum Erinnerungen (damals noch mit den Eltern...).

Ich beurteile ein Foto ja nicht nach seiner digitalen Qualität sondern ob es druckbar ist...

Du erwähntest es hier oder da ;).

Impressionen, der Nonnenmattweiher im Südschwarzwald...

Gefallen mir in der 3-er Präsentation, sehr stimmige Zusammenstellung. Einzeln wäre ganz rechts mein Favorit.

einfach nur Meer...

AR1A4416.jpg

Grüße, Sylvia
 

Wunderbar, Sylvia! Tolle Linien! Beneide Dich, dass Du am Meer bist...
Die Wellen sind auch super, dieses Meeresblau, hach! Schließe mich Dierk an: perfekte Belichtungszeit! (y)


Sehr interessantes Bild, wirkt auf den ersten Blick wie eine Collage, erst auf den zweiten Blick erkennt man die vielen Ebenen.

der Atlantik bei La Palma, 6m Wellen sind keine Seltenheit

Immer wieder faszinierend, Deine Bilder von der Insel! Hier besonders dieses Haus, das quasi ungeschützt den Meeresgewalten ausgesetzt ist :eek:

************

Hochwasser am Rhein bei Düsseldorf

DSC07268RvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder der Atlantik
mit Vorsicht zu genießen!

img2004-06-13-152947.jpg

in der Zeit, die wir da lebten gab es einige Todesfälle durch Ertrinken. Einen Freund hat gerade noch einmal ein Surfer gerettet, er kam nicht mehr gegen die Strömung an. Andere beinahe Unfälle haben wir auch gesehen. Eine Frau stand bis zu den Knien im Wasser, als eine größere Welle kam und sie hinaus zog, sie wurde gerettet.

VG Dierk
 
Geben wir dem Faden mal eine andere Richtung, mein Lieblingswasser als "Kachelzähler", erst heute noch im Hallenbad auf freien Bahnen. Und im Frühsommer, wenns Wasser noch frisch und unter 20 Grad ist kann man auch in unserem wunderschönen Freibad Lagen ziehen, auf Dauer aber nur im Neo.

summerbath by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
...
Die Wellen sind auch super, dieses Meeresblau, hach! Schließe mich Dierk an: perfekte Belichtungszeit! (y)...

War auch mein erster Gedanke. Ich liebe ja eigentlich rauschendes Wasser mit extrem kurzen Beli-Zeiten und drehe dafür auch mal die Iso hoch. Aber 1/6 ist perfekt hier.

Iso 5000, 1/5000, f2,8, unser Bergbach zur Schneeschmelze, der sich im Sommer auch mal komplett verdünnisiert. Die Aufnahme gefällt mir nicht soo gut, aber es gab schon länger keine Gelegenheit mehr, einen neuen Versuch zu starten, kommt auf Flickr auch besser:

Melting snow river by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochwasser am Rhein bei Düsseldorf

Schön, kalt mit einem Hauch warmem Licht! Als Detail gefallen mir die Gräser unten rechts. Hast du auch eine Version mit oben etwas mehr Luft?

...mein Lieblingswasser als "Kachelzähler"...

Das gefällt mir richtig gut! Ein Lebensgefühl, was da rüberkommt. Die Farben sind klasse, bisschen 70er retro.

Danke euch auch noch für eure Anmerkungen zu meinen Wellenbildern. Hab viel experimentiert mit Belichtungszeit, Blende, Brennweite - nicht so einfach. Manchmal ist 1/10 schon zu lang für eine fließende Bewegung, ohne zu milchig zu werden. Da die beste Brandung hier mit der Flut kommt, die aktuell morgens ist, und das Licht dann noch etwas mau, ging Wellen einfrieren nur mit ISO 3200, muss ich aber noch sichten. Daheim dann.
(Ich sag nur: Hochachtung Rachael Talibart! ;))

Grüße, Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, kalt mit einem Hauch warmem Licht! Als Detail gefallen mir die Gräser unten rechts. Hast du auch eine Version mit oben etwas mehr Luft?

Danke Dir! :)
Nicht von diesem Tag mit dem Reif und dem Eis. Irgendwas störte mich dann immer im Bild...

Danke euch auch noch für eure Anmerkungen zu meinen Wellenbildern. Hab viel experimentiert mit Belichtungszeit, Blende, Brennweite - nicht so einfach.

Hast Du aber sehr gut hinbekommen! (y)
(Ich sag nur: Hochachtung Rachel Talibart! ;))

Absolut! Wobei sie auch eine sehr wilde See vor der Kamera hat...
https://rachaeltalibart.com/
Ich mag auch das Video, das Sean Tucker über sie bzw mit ihr gedreht hat: https://youtu.be/SN2x2ChobQg

die Ruhe vor dem Sturm

Wunderschön minimalistisch! Und dieses Vordergrundbokeh! :eek: (y)

Unser Neckar am Morgen.... zivilisatorische Spuren unumgänglich

Mehr als die Autobahnbrücke stören mich die Gebäude rechts. Hast Du das Bild von einer Brücke aus aufgenommen? Wäre ein Standort etwas weiter rechts möglich und ein leichter Schwenk nach links, so dass die Gebäude nicht im Bild wären?

Leider nur eine Konserve aus 2020

Kkkkkkkalt! :ugly:
Wo ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch etwas Eis gefunden.

52684896796_8d8feb0167_b.jpg


52685258388_c8d37f8bd6_b.jpg


52684377042_2e19451125_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten