• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

carsten.h.

Themenersteller
Wenn ich das richtig sehe, gibt es bis heute hier nur die graue Theorie.
Deshalb wage ich mal den Anfang mit Beispielen.

Nr.2 RAW mit LR5 Perspektive, Entrauschen (man achte bitte mal auf Brennweite und Belichtungszeit, freihand ;) )
alle anderen JPG OOC auf zulässige Forengröße skaliert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Ein paar Winterimpressionen...

Exifs stehen drin.

Bearbeitung:

Aus Raw in Lightroom. Tonwertkorrektur, Kontrast angepasst und Sättigung etwas angehoben.

LG
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Und Schwarz/Weiß darf auch nicht fehlen.

Beides in Lightroom aus Raw. In Schwarz/Weiß umgewandelt. Kontrast angepasst.

Die Straßenszene habe ich beschnitten. Die Ränder waren nur schwarz weil es morgens noch dunkel und da offenbar alle Leute noch im Bett gelegen haben. Iso musste so hoch, da freihand. Ich war gerade 20km Rad gefahren und habe selber auch noch zur nicht perfekten Schärfe beigetragen.

LG
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

XC 50-230 auf Fuji X-T1 im AF-C Modus. Es gab sehr viel Ausschuss beim Fotografieren der Vögel, dennoch bin ich mit der Leistung der X-T1 und des Objektivs sehr zufrieden. (y)



(OOC JPG)
 
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Moin Moin,

anbei...jpeg ooc...nur fürs Forum verkleinert.

Ursprünglich war mein Gedanke, das 50-230 nur als Einstiegsllinse zu verwenden. Mittlerweile wüsste ich keinen Grund, warum ich aufs größere und schwerere 55-200 umsatteln sollte. Ich mag mein 50-230 echt sehr gerne und bin immer wieder überrascht, wie gut es ist.

LG
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

der hervorragende Verwacklungsschutz gleicht fehlende Lichtstärke gut aus.
Hätte vorher nicht geglaubt, dass ich das Teil indoor unterhalb ISO 6400 benutzen könnte :)
1/17 und 1/35 sec freihand bei jeweils über 100mm an X-T1
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Angesichts der Lichtstärke denkt man, das ist ein Dunkelzoom und man kann damit absolut nix anfangen...weit gefehlt. Ich bin begeistert wie vielseitig das Objektiv ist und wie weit man auch mit einem Dunkelzoom kommen kann.

Allerdings liegt das auch mit an der genialen Abbildungsleistung des 50-230.

Anbei von heute morgen...

Exifs stehen drin. Freihand. Leider leidet die Bildquali durch die Verkleinerung fürs Forum.

Bearbeitung: Entwickelt aus Raw in Adobe Camera Raw. Sättigung zurück genommen, Gradiationskurve angepasst und unten minimal was von der Straße weg geschnibbelt und ne leichte Vignettierung zugefügt.

LG
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

zum Hundewalk mit der X-T1 unterwegs und erstmal nur die JPGs ooc (mittlere Größe = 3456x2304) auf Forengröße skaliert . Ich warte für RAW noch auf das LR-Update.

Habe auch mal ein paar 100% Crops aus den mittelgroßen JPGs dazu gelegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Seit gestern hat meine Frau eine A1 mit dem Doppelzoomkit.
Ich hatte mir nicht so viel von dem Tele versprochen.
Gestern morgen der Rundgang mit dem Hund, also testen :D.
Bin aber inzwischen SEHR von der optischen Leistung angetan.

Alle Bilder jpg - out of the Cam mit TOP auf Forengröße heruntergerechnet.

Farben auf Velvia, Schärfe +1.
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Seit gestern hat meine Frau eine A1 mit dem Doppelzoomkit.
Ich hatte mir nicht so viel von dem Tele versprochen.
Gestern morgen der Rundgang mit dem Hund, also testen :D.
Bin aber inzwischen SEHR von der optischen Leistung angetan.

Alle Bilder jpg - out of the Cam mit TOP auf Forengröße heruntergerechnet.

Farben auf Velvia, Schärfe +1.


Glückwunsch zur A1 und der Linse. Ist eine geniale Kombi. Wenn du nur ansatzweise so viel Spass hast wie ich damit, dann wirst du ne Menge Spass haben.

Anbei was von Sonntagmorgen auf dem Weg zum Bäcker. jpeg ooc. Filmsimulation Velvia. Schatten -2.

Leidet leider durchs verkleinern auf 500 kb.

Und noch eines...wie oben.

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Hier mal noch was von der Linse...

Exifs stehen drin...
Filmsimulation Velvia...
Schatten auf -1...
fürs Forum verkleinert.

LG
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Ich finde die Abbildungsqualität der Linse für das Geld erstaunlich.
Bild 4 kommt so aus der Kamera, da habe ich deutlich teurere Zooms, die das nicht so gut können und viel mehr Reflexe zeigen.
 

Anhänge

AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

XA-1 + XC 50-230mm I
Auch in dieser Kombination ein hervorragendes Objektiv!:)
compDSCF8708.jpg compDSCF8697.jpg compDSCF8636.jpg compDSCF8637.jpg compDSCF8659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

XA-1 + XC 50-230mm III
compDSCF8618.jpg compDSCF8639.jpg compDSCF8670.jpg compDSCF8672.jpg compDSCF8674.jpg
Jpegs/Provia/Schärfe +1/NR -2/teilweise beschnitten/ leichte Farb/Tonwertkorr./verkl/nachgeschärft
LG Schlami
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Hattest du die Gesichtserkennung an? Bei den großformatigen wohl nicht, oder?
Gruß, Thomas
Die Gesichtserkennung benutze ich so gut wie gar nicht, bei der XA hab ich's noch nichtmal probiert! Werde ich mal nachholen!
Ich bin auch sehr erfreut über das 50-230mm, der Stabi muss sehr gut arbeiten, bei voller Brennweite kann man das ja kaum freihand ruhig halten,,aber der diesbezügliche Ausschuss ist sehr gering, fast null! Auch die Abbildungsleistung ist unglaublich gut, Schärfe ect und keine merkbaren CA's ect! Wenn ich da an das Nikkor 18-200mm denke, na ja, war ja auch ein Superzoom, aber trotzdem.
So schliesst jetzt das 50-230 nahtlos an das 16-50mm an, jetzt brauche ich nur mehr eine Festbrennweite, da bin ich mir aber noch gar nicht schlüssig welches!!
So murkse ich halt ein wenig mit dem Nikkor 35/1.8 am Quenox-Adapter (mit Blendenring) herum, manuell gehts problemlos, auch mit Peaking, nur bei der Blende weiss man nicht, wo man gerade ist. Sicher ist nur offen und zu! Alles dazwischen ist blind "Ringelspiel" fahren!
Anbei noch drei Bilder von gestern, OOC...





Grüsse Herwig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Schön schön, so ein Schwarz/Weisser Panther ist schwer zu hinzukriegen!
Hast du schon mal die "Integralmessung" probiert, würde mich interessieren wie das rauskäme!
Gruss

OK, weiß gar nicht, wie sich beim Blitzen der Wechsel zwischen Matrix und Mittenbetont auswirkt.

Hier ist noch ein roter Kater, der ist leichter zu Fotografieren. :lol:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujinon XC 50-230mm 1:4.5-6.7 OIS

Heute habe ich mal meine Kleine mit dem Langen ausgeführt.

DSCF0259k.jpg

DSCF0266k.jpg

DSCF0271k.jpg

DSCF0285k.jpg

DSCF0289k.jpg

JEPG, Belichtung korrigiert, teilweise beschnitten, für Forum verkleinert, nachgeschärft, dadurch etwas gelitten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten