• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Lofoten

Sali_

Themenersteller
Hey Leute.

Hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, wo jeder seine Bilder von den Lofoten reinstellen kann, ohne ein eigenes Thema erstellen zu müssen.

Egal ob mit einer kleinen Geschichte zum Bild, oder ganz ohne Kommentar.
Einfach alles reinstellen... :)
 
Ich mach mal den Anfang.

Diesen September hatte ich das Glück, dass ich mich auf den Lofoten zum ersten mal etwas mit der Landschaftsfotografie auseinander setzen konnte.

Es werden jetzt von mir nicht die Profibilder wie in anderen Threads kommen, aber für mich als Anfänger sind einige meiner Fotos ganz gut geworden, wie ich finde :)

Bin schon gespannt auf eure Fotos... (y)

IMGP0423.jpg
 
IMGP0524.jpg
 
Das "einfach alles einstellen" heißt nun nicht, dass wir hier Links verbreiten. In der Galerie werden ausschließlich Bilder gezeigt und kommentiert.

Steffen
 
Ist doch schon mal ein guter Anfang! :)

Vor einiger Zeit war ich mit dem Motorrad zu und auf den Lofoten
unterwegs, meine erste Reise jenseits des Polarkreises.
Hier nun was aus meinem Festplattenarchiv.
Dort also weniger zu Fuß sondern eher viel gefahren.
Der fotografische Anspruch geht eher Richtung Reisedokumentation.

#1 Typische Ansiedlung auf den Inseln: Bogen

IMG_6132.jpg
 
@relativ: Bild #2 gefällt mir sehr!
So weit nach oben sind wir leider nicht gekommen... aber hatt auch so genug zu sehen gegeben. :)
 
Dann beteilige ich mich auch mal hier.
Wir waren 2015/16 jeweils für 3 Wochen im Juni mit den WoMo auf den Lofoten, Vesteralen und auf Senja - letztere ist übrigends wirklich sehenswert und steht den "größeren Schwestern" in nichts nach.
In Andenes auf den Vesteralen haben wir Pottwale gesehen, ein Erlebnis, das man wohl (nie) nicht vergessen wird...

Da ich zu der Zeit noch mit Automatik fotografiert habe und wohl mehr "geknippst" habe ich versucht, das Beste daraus zu machen. Wenn auch Fotos der Vesteralen hier gewünscht sind, poste ich gerne - nach Bearbeitung - einige davon.

Hier also zwei sommerliche Eindrücke vom Strand in Ramberg und eine der vielen Brücken an der E10, keine Topshots, aber so sah es aus.:)

Lofoten16LofSenja2016-11.jpg

Lofoten16LofSenja2016-21.jpg
 
na, was für ein zufall, ich war dieses jahr auch da...;)

samt frau, freunden und vw-bus bin ich per schiff von hirtshals (dänemark) via bergen und dann weiter nach svolvaer auf die lofoten gereist. sehr entspannte anreise (wenn man es sich leisten kann)....

sechs tage hatten wir in svolvaer eine Holzhütte mit blick aufs wasser wie auf die svolvaergeita (foto 1 , wahnsinnige beim sogenannten prahlersprung von Hörnchen zu Hörnchen). die ersten 5 fotos entstanden alle in svolvaer
 
und weil ich gerade warmgelaufen bin, hier ein paar pics von einem bootsausflug bei 24 grad ! in den raftsund zum trollfjord. die seeadler sind da etwa so häufig wie bei uns in deutschland die mäusebussarde:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten