![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Dann eröffne ich mal den Reigen.
Das Foto ist unbearbeitetes .JPG mit dem 18-55mm geknipst. EXIF im Foto. Das Blätterwerk wurde beschnitten (weil schief fotografiert), sonst wie oben.
Ein wirklich tolles Forum, man lernt jeden Tag dazu ! Viele Grüße Jens Geändert von Jediockfenfoto (04.12.2019 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
Threadstarter Registriert seit: 14.01.2006
|
![]()
bewegliches geht auch. Aus .JPG ohne EBV.
Wer weiß einen passenden RAW Converter für diese neuen RAW Daten ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Die aktuellen Versionen von
- C1 Express Fujifilm - Fujifilm X RAW Studio - RAW File Converter (Silkypix) kennen bereits die X-Pro3. Hast du schon einmal die HDR-Funktion genutzt? Interessant wären Vergleichsfotos mit/ohne HDR. Geändert von Baden (05.12.2019 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
- RAW File Converter (Silkypix) 9er Version kennt die RAWs aus der X-Pro3 noch nicht. Die bisher beste Lösung ist für mich - Fujifilm X RAW Studio Als Nachteil sehe ich, dass über den winzigen USB Stecker der Kamera, diese angeschlossen sein muß. Dann lassen sich auch abgelegte .RAW Daten auf dem Computer bearbeiten. Danke Wolfgang für die Tips PS und weil es ein Bilderthread ist, folgt noch zwei Fotos Diese aus .JPG ohne Bearbeitung. EXIF im Foto.
Ein wirklich tolles Forum, man lernt jeden Tag dazu ! Viele Grüße Jens Geändert von Jediockfenfoto (06.12.2019 um 14:36 Uhr) Grund: Foto zugefügt |
|
![]() |
![]() |
Werbung |
|
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren! |
![]() |
#5 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
https://www.fujifilm.com/support/dig...dio/rfc_3/win/ Wie ich gerade gesehen habe, entspricht die dort gelistete Filmsimulation "Klassisch Schwarz" wohl der neuen Filmsimulation "CLASSIC NEGATIVE". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
hier wurde eine RAW Datei mit Capture 1 bearbeitet. Regler nach belieben etwas verschoben. Der Rest in PSElements in .JPG Weitere EXIF Daten im Flickr link
![]() Jetzt sind erst mal andere dran mit Beispielfotos.
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
Focusbracketing mit der X-Pro3, oder aus 43 Fotos mache eines.
.JPG nur zusammenfügen der Fotos mit PS, sonst keine EBV. im unteren Bildbereich das erste und das letzte Foto der Bracketingserie. Kamera war hierbei auf einem Stativ ![]()
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Diese Version des Stacking wurde mit Affinity erstellt.
Finde ich besser als die Version aus PS. Ich muß nur noch mit der Ausgabegröße üben.
Ein wirklich tolles Forum, man lernt jeden Tag dazu ! Viele Grüße Jens Geändert von Jediockfenfoto (13.12.2019 um 14:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
ein weiterer Versuch mit Focusbracketing. In Affinity zusammen gestackt.
Vereinzelt Doppelkuntur (Wind ?)
Ein wirklich tolles Forum, man lernt jeden Tag dazu ! Viele Grüße Jens Geändert von Jediockfenfoto (18.12.2019 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
![]() |
![]() |
||
![]() |
Themen-Optionen | |