• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Essen und Umgebung

Photopooper

Themenersteller
Hallo zusammen,
um meinem Hobby nicht alleine nachgehen zu müssen, suche ich im Ruhrgebiet/ Raum Essen Gleichgesinnte, die mit mir zusammen an diversen Orten in der Umgebung bzw. NRW, auf Fototouren gehen wollen.
Ich lasse mich gerne inspirieren und bin offen für jegliche Genre der Fotografie!

Bin gespannt auf euer Feedback und was daraus wird…

Auf bald und Gruß aus dem Ruhrgebiet!
 
Dann wären wir ja schon zu dritt!
Was sind denn eure Schwerpunkte? Wäre es vllt mit einem gemeinsamen Treff für ein Shooting eine Gelegenheit zum Kennenlernen?
 
Hallo zusammen,

ich komme aus Dorsten - das liegt quasi in der Nähe. Habe länger keine Kamera mehr in der Hand gehabt, aber immer wieder vor es wieder öfter zu tun. Wenn das nicht dagegen spricht, wäre ich gerne dabei.
Viele Grüße!
Markus
 
Hallo zusammen,
bin leider in den letzten Monaten bedingt durch diverse Umstände nicht dazu gekommen, hier herein zu schauen...

Wie immer um diese Zeit: gute neue Vorsätze wollen getroffen werden! Und so auch, aktiver in Sachen Fotografie zu werden.

Gerne würde ich zukünftig das gute alte Ding öfter nutzen und auf "Fotosafari" gehen :)

Themen. bin für alles offen!

Wie sieht es aus? Treffen irgendwo zentral im Frühjahr, wenn die ersten wärmeren Tage zu erwarten sind?
Street? Industrie? Landschaft? Natur?....

Viele Grüße,
M.
 
Hallo,
Komme ebenfalls aus Essen, bin aber auch noch viel in Brüssel unterwegs, aber falls ihr was startet und ich in Essen bin, würd ich gerne dazukommen..

Mir gehts in erster Linie um Foto Talk, Gedankenaustausch und andere Kameramodelle kennenlernen…
Habe Godox AD 200 Blitze und einen größeren Blitzschirm, wo zwei AD 200 Blitzköpfe reinpassen, falls Lust auf Lichtgestaltung besteht..

Gruß

Ingo
 
Dann lasst uns doch mal schauen, ob wir was zustande bekommen, wenn das Wetter wieder offener wird. Zuerst irgendwo was fotografieren und danach bei einem Absacker diskutieren??

Gruß,
M.
 
Moin,

ich melde mich auch mal an.
Komme aus Frohnhausen.

Interessen sind Landschaft und Street.
Fotografiere mit MFT und fast ausschließlich mit manuellen Festbrennweiten.

Ich lasse mir dabei viel, viel Zeit

Viele Grüße
Peter
 
Ich hätte da mal was.

Parkleuchten in der Gruga geht noch bis Februar die Licht Installationen sind schon Toll gemacht.
Wir haben bis zum 26.02.2023 Zeit wenn jemand Interesse hat.
 
wäre sicherlich eine gute Idee!
Aber dann eher unter der Woche, weil man am WE dort überrannt wird.
Onlinetickets kann man auch buchen, dann muss man nicht an der Kasse anstehen, habe ich in der Zeitung gelesen.
 
Hallo Zusammen!
Ich würde mich auch gerne anschließen - bin hauptsächlich im Bereich Landschaft unterwegs, habe aber auch interesse an der Portraitfotografie und bin letztes Jahr leider viel zu selten zum Fotografieren gekommen.

Wollen wir uns zuerst einfach einmal zu einem Kaffee oder ähnlichem zum Kennenlernen und Quatschen treffen?
 
Ich hoffe nicht!
Auch wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat, sollten wir weiterhin versuchen, was auf die Beine zu stellen.
Leider bin ich momentan sehr start beruflich gebunden, was sich hoffentlich bald wieder entspannen wird...
 
Also es ist ja schier unglaublich wie das hier abgeht!!

Der Photopooper fragt am 29.05.22 an wegen einer Fototour!!!

Bis heute ist NICHTS zustande gekommen! Unglaublich!!

Ich würde vorschlagen, dass wir uns erstmal treffen um ein bischen zu labern.
Touren können wir dabei besprechen.

Als Treffpunkt würde ich die Kneipe "zum Wilddieb 45144 Essen-Frohnhausen, Jakob-Grimm-Str.4" vorschlagen.

Gutes Essen und gutes Bier hat der unter Anderem.

Von der Strab-Bus Haltestelle "Gervinusstr." 3 min. zu Fuß.

Als Termin würde ich vorschlagen den 18.03.23 um 16-17-18 Uhr.

Leute die kommen wollen, bitte den Termin HIER (mit Zeit) bestätigen, wegen Tischreservierung.

Also Männer gebt Gas und kommt auf ein gemütliches Treffen.

Viele Grüße
Peter
 
Finde ich gut! Bei mir wäre es aber eine Woche später, am 18.3, günstiger.
Dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Wie steht es bei den anderen?
 
Hallo zusammen,

zunächst erstmal danke für den Vorschlag und die Orga. KLASSE!!!!!
Leider bin ich am dem WE um den 18.3. bereits verbucht... :-(

Wäre auch eine Woche später am Freitag machbar???

VG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten