• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z6 und SB700

pcmkservice

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe eine Frage. Hoffe das ich hier richtig bin.
Bisher habe ich mit der Z6 und dem Nikon Blitz SB700 nicht fotografiert da ich den Blitz an einer D750 genutzt habe. Gestern wollte ich das erste mal nach 3 Jahren mit der Z6 und dem SB700 fotografieren.
Leider geht dies nur im manuellen Modus. Keine i-TTL. Nach vielem Lesen
habe ich die Kamera komplett zurück gesetzt. Stiller Modus auf "Aus" und Mechanischer Verschluss eingestellt. Leider geht TTL immer noch nicht. Kann es wirklich sein, dass die Z6 den SB700 nicht voll unterstütz. Habe mir dann einen Godex bestellt (Sol heute noch kommen). Mal sehen ob es damit klappt.
Vielen Dank für euere Hilfe.
 
Habe mal jeweils ein Bild mit dem Blitz und der D750 ud einmal Z6 angehängt.
 

Anhänge

Weiß was Du meinst, spielt jedoch keinerlei Rolle ob das Objektiv ein oder ausgefahren ist…anderer Akku das gleiche
 
Das hat damit vermutlich alles nichts zu tun. Wenn das nicht tut ist wahrscheinlich die Kamera defekt. Ab damit zum Nikon Service, wenn möglich Kamera und Blitz, dann sollen die sich drum kümmern.
 
Meine damalige Z6 hat problemlos mit meinen SB-400 / 700 / 900 zusammengearbeitet. Selbstverständlich auch in I-TTL. Die Z5 danach auch und meine jetzigen Zfc und Z7 gleichfalls.
 
also meine Z6 tut es im iTTL Modus it dem SB700.
Hin und wieder hab ich "Probleme", die sich aber dadurch beheben lassen, dass ich das Objektiv auf Anfangsbrennweite einstelle und alles nochmal aus und anmache.
Diese treten aber nicht beim Fotografieren auf, sondern wenn irgendwas beim Anmachen des Blitzes nicht stimmt.
 
Der TO müsste ja inzwischen seinen Godox erhalten haben, mich würde interessieren welches Modell, und ob damit ausnahmslos alles pikobello funzt.

Ansonsten kann er ja das Problem, falls er die D750 noch hat, einkreisen, indem er den Blitz auf die 750er setzt (oder ggfs irgendwo eine andere Nikon) dann ist der Übeltäter doch fix ausgemacht.

Bei mir verrichten SB700/910/5000 ohne Beanstandung ihren Dienst an DSLR und Z.

In dem Sinne: Frohes Fest und schöne Feiertage allen Mitlesern.
 
Ich würde es mal mit einem Reset bei der Z6 probieren. Menü: System (Schraubenschlüssel)/Alle Einstellungen zurücksetzen.

Natürlich sind dann Deine alten Einstellungen an der Z6 weg! Wenn das nichts hilft, Reset am SB 700 (Menü). Bei mir funzt der SB700 an der Z6 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es nur noch die Kamera sein kann (Blitz funzt an der D750 einwandfrei) kann es nur ein Defekt der Z6 sein. Dienstag ab zum Nikon-Service. Werde berichten....
Godoy kommt heute verspätet, Modell TT350. Werde den wohl trotzdem behalten.
 
Der TO müsste ja inzwischen seinen Godox erhalten haben, mich würde interessieren welches Modell, und ob damit ausnahmslos alles pikobello funzt.

Ansonsten kann er ja das Problem, falls er die D750 noch hat, einkreisen, indem er den Blitz auf die 750er setzt (oder ggfs irgendwo eine andere Nikon) dann ist der Übeltäter doch fix ausgemacht.

Bei mir verrichten SB700/910/5000 ohne Beanstandung ihren Dienst an DSLR und Z.

In dem Sinne: Frohes Fest und schöne Feiertage allen Mitlesern.

Hatte ich ja bereits durchgeführt (Siehe Bilder)
Geht jetzt zum Service
 
Ich würde es mal mit einem Reset bei der Z6 probieren. Menü: System (Schraubenschlüssel)/Alle Einstellungen zurücksetzen.

Natürlich sind dann Deine alten Einstellungen an der Z6 weg! Wenn das nichts hilft, Reset am SB 700 (Menü). Bei mir funzt der SB700 an der Z6 problemlos.

Auch das hatte ich bereits mehrmals durchgeführt. Half alles nichts. Z6 hat wohl einen Defekt...:(
 
Soeben den Godox TT350N erhalten. An der Z6 ohne jede Funktion. Auch nicht manuell. An der D750 einwandfrei. Ergo Z6 defekt.
 
Danke für deine Antwort.
Man kann ja nur "dazulernen" :))
Zusatz: Die Nikon-Blitze im Entfesseltmodus (Funk und iTTL) betreibe ich mit Yongnuo YN 622-Geräten, läuft super, keine Macken. (an D und Z-modellen)

Nochmals, schönes Fest.
 
na dann hoffen wir, dass Nikon schnell mit dem Reparoeren ist.

Auch wenn der Godox kleiner ist, geb ich meinen SB700 nicht her. Alleine die Schnellverriegelung ist unersetzbar. ganz abgesehen von den ganzen Tasten zum einstellen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten