• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

XT-3 wählt bei A nur noch ISO 51200

Frell

Themenersteller
Moin,

ich habe irgendwie ein komisches Problem mit meiner XT-3. Ich benutze die Kamera gerne in Blenden-Automatik mit automatischer ISO mit der Einstellung Setting Minimum Shutter 1/40 plus manuelle Blende.

Neuerdings springt die Kamera bei der Auswahl A auf dem linken ISO Rad stur auf ISO 51.200. Keine Automatik, kein nichts, stur 51.200. Bei der Auswahl H ist übrigens ISO 25.600. Die Belichtungszeit-Automatik funktioniert ganz normal. Das führt aktuell dazu, dass ich eigentlich alles in Manuell fotographiere was natürlich ganz nett als Übung ist. In vielen dynamischeren Situationen wünsche ich mir aber eigentlich meine Blendenautomatik mit Auto-ISO zurück.

Ist das ein bekanntest Problem bzw. weiß jemand vielleicht Abhilfe?
 
so wie du es beschreibst, ist vermutlich das Rädchen um eine Position asynchron mit der Beschriftung, somit müsste die A Stellung auf L sein.

Gruß Enes
 
hi,

also ich habe an meiner mal bissle rumgespielt.
(ich hoffe mal ich hab es halbwegs nachvollziehbar beschrieben).

mit folgenden Einstellungen kriege ich, bei der Rasterung "A", die ISO 51200 hin.

Im Menu Tastenrad/Einstellung (Seite2/3)
"ISO-RAD-Einst.(A) " steht auf "Befehl" (dadurch wählst du über ein Rad die ISO)

zusätzlich mußte ich aber noch den Wert für für
"ISO-Rad-Einst.(H)" auf 51200 stellen.

Wenn ich jetzt vom festem ISO Wert (bsp 160 o.ä.) auf "A" drehe, springt der ISO Wert auf den zuvor eingestellten Wert.

Vielleicht wurde diese Einstellung versehentlich verstellt. :confused:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah danke, das wars! Das war von Auto auf Command gestellt gewesen. Das Menü kannte ich garnicht und weiß irgendwie nicht wie sich das verstellt hat, aber herzlichen Dank dir!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten