• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Der Winter kommt! Fotohandschuhe?

Vistagamer

Themenersteller
Also bald wird es wieder kalt und ich hätte mal die Frage ob hier irgendjemand Erfahrungen mit den Lowepro Handschuhen hat oder ob es gute alternatieven gibt :confused:


Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Winter Kommt! Fotohandschuhe?

also ich bin jetzt, wenn's einmal kalt ist, mit ganz normalen reusch-Skihandschuhen (Fingerlingen) unterwegs, eine Notwendigkeit, eigene Fotohandschuhe zu kaufen, hab ich bisher nicht gesehen
 
AW: Der Winter Kommt! Fotohandschuhe?

Gibt es aber.
Zum Beispiel hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/575701_-fotohandschuhe-lp20720xl-lowepro.html

Ob man es braucht, darüber lässt sich in der Tat streiten.

Cruiser8
 
AW: Der Winter Kommt! Fotohandschuhe?

Also die Lowepro Teile sind imho ganz gut. Die Noppen schön rutschfest, man hat genug Bewegungsfreiheit und die Finger bleiben auch schön warm. Und ich bekomme schon bei 10°C Kalte Pfötchen. Ich habs nicht bereut.
 
AW: Der Winter Kommt! Fotohandschuhe?

Für mich sehen die wie stinknormale baumwollhandschuhe mit Noppen drauf aus. Also meine dicken Baumwollhandschuhe brauch ich eigentlich gar nicht anziehen, die Finger werden trotzdem eiskalt. Denke das wird bei denen nicht anders sein (?).
Ob man es braucht, darüber lässt sich in der Tat streiten.
Ob man was braucht? Handschuhe im Winter? Für Taschenfotografierer, also Leute die ein Bild in der Stunde machen und dann wieder schön die Hände in die Taschen, wohl eher nicht. Ich hab im Winter aber eher 1min die Hände in der Tasche und hab den Rest der Stunde die Hände an der Kamera und dann werden die Finger sehr schnell kalt.
Ordentliche Handschuhe die meine Finger auch bei -5°C und Wind warm halten, ich aber die Kamera noch bedienen kann wären mir durchaus 30eur wert. (Leider hab ich solche noch nicht gefunden)
 
Ob man was braucht? Handschuhe im Winter? Für Taschenfotografierer, also Leute die ein Bild in der Stunde machen und dann wieder schön die Hände in die Taschen, wohl eher nicht.
Entschuldige, aber ich bin eher selten in arktischen Gefilden unterwegs.;)
Bei unseren zahmen Wintern hier komme ich dank relativ unempfindlichen Gliedmaßen meistens eher ohne aus.:D

Das "Ob man es braucht..." bezog sich aber auch eher auf die Variante von Lowepro. So wie ich das sehe, sind die im Prinzip auch nichts anderes, als die Handschuhe von Totes, die ich schon seit Jahren rumliegen habe, oder die von xandl75 genannten Reithandschuhe. Nur das diese nicht gleich 20 - 30 Euro kosten.

Gruß

Cruiser8
 
ich würde entweder marmot windstopper fleece windstopper handschuhe kaufen oder auch von marmot oder anderen firme wenns härter kommt extrem warm und wasserdicht...gibs denn soagr mit heizelementen in den handschuhen...kosten dan aber auch 200 €...aber das is ja im gegensatz zu ner kamera noch günstig:D einfach mal im globetrotter vorbei schauen
gruß basti
 
auch wenn das jetzt nur am Rande zum Thema gehört.

Bis zu welchen Temperaturen ist eine DSLR noch "gefahrenlos" benutzbar (also ich meine ohne Gefahr für die Hardware).
 
also lt. RTFM 0-40°C - wobei ich aus der Praxis (D200) auch andere Werte kenne, manchmal geht's halt nicht anders...

p.
 
die 50D bekommt evtl. ein beheizbares Gehäuse, möglicherweise
gibt es auch bald einen beheizbaren Batteriegriff für die 40D (y)
 
Im Dienst trage ich im Winter diese hier:

http://www.galls.com/style.html?assort=general_catalog&style=GL152

ok, richtig richtig warm machen die nicht, aber selbst friemelige Aufgaben lassen sich damit bewerkstelligen.

Wobei ich sagen muss, dass ein eiskaltes Händchen filigrane Bewegungen der Hände / Finger nicht mehr zu läßt und wärmende Handschuhe somit sinnvoll sind.
Zumindest bei der Arbeit. Fürs Fotografieren wäre ich bisher nicht auf diese Idee gekommen.
 
Also ich hab meinem Freund letztens entsprechende Handschuhe von einem Weihnachtsmarkt-Stand geschenkt. Sind aus Fleece, Fingerhandschuhe, bei denen der oberste Zentimeter "abgeschnitten" ist, und um alle 4 Finger kann man dann noch so ein Teil ziehen, dass der Handschuh dann wieder wie ein Fäustling aussieht (beim Eisatz ist das per Klett am Handrücken festgemacht). Das coole ist, dass man die Daumenspitze auch noch "freilegen" kann.
Naja, ich hoffe, meine Beschreibung war nicht zuuu verwirrend. :eek: Er findet die Handschuhe jedenfalls sehr praktisch, und der Preis lag unter 10€.
 
Also ich hab meinem Freund letztens entsprechende Handschuhe von einem Weihnachtsmarkt-Stand geschenkt. Sind aus Fleece, Fingerhandschuhe, bei denen der oberste Zentimeter "abgeschnitten" ist, und um alle 4 Finger kann man dann noch so ein Teil ziehen, dass der Handschuh dann wieder wie ein Fäustling aussieht (beim Eisatz ist das per Klett am Handrücken festgemacht). Das coole ist, dass man die Daumenspitze auch noch "freilegen" kann.
Naja, ich hoffe, meine Beschreibung war nicht zuuu verwirrend. :eek: Er findet die Handschuhe jedenfalls sehr praktisch, und der Preis lag unter 10€.

Ich fands nicht verwirrend :) Solche Handschuhe sind echt praktisch. Die brauchte ich früher immer zum musizieren auf Weihnachtsmärkten und das war definitiv die bessere Variante, als in den Pausen krampfhaft die steif gefrorenen Finger in den Taschen zu wärmen. Die geben tatsächlich ganz gut warm und lassen sich bei Bedarf in Windeseile zu "richtigen" Handschuhen umbauen.
 
Fleece-Handschuhe vom Grabbeltisch für 2,- Euro und dann bei Daumen- und Zeigefinger jeweils die Kuppe abgeschnitten. Dann noch die Fäden vernähen, damit sich der Rest nicht auftrennt.
2,- Euro Kosten, Viertelstunde Arbeit, mollig warm und man hat die volle Bedienbarbeit der Kamera.
 
Warum wollt ihr immer etwas abschneiden?

Die Handschuhe von meinem Link sind so dünn und gut griffig, dass ich damit noch Infusionsnadeln lege, in der Kälte sogar besser als ohne...


Und sie halten warm genug in unseren Breitengraden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten