• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

das Hotel ist aber auch immer ein Hingucker, mit oder ohne Bewirtschaftung. Steht auf der selben Liste wie der Wollgrassee :D

und für alle, die es sich noch überlegen wegen dem Sempione :D
der Vollständigkeit halber noch der Blick Richtung Italia

[url=https://flic.kr/p/2o3zagS]Simplon II by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Klasssiker hin oder her, mir gefällt das immer wieder. Ist das Haus noch in Betrieb?
Schöne Grüße Franz
Ich kam mit dem Imbissbudenbesitzer am Parkplatz in ein längeres nettes Gespräch (y), nachdem er mich wegen meiner freien Parkerei auf dem eigentlich völlig leeren Platz etwas unwirsch anging und schweizerische Präzision bei der Orientierung des Fahrzeuges einforderte :rolleyes:, war aber reines Missverständnis denn er dachte ich gehe die nächsten Stunden wandern.
Anscheinend war er in der letzten Betriebsphase dort Koch und finet es auch sehr schade, dass es still liegt. Er glaubt derzeit nicht an eine Wiedereröffnung. Scheint auch an den Kosten einer Instandhaltung oder Renovierung zuliegen.

Ebenfalls noch von dort. Eine 30sec LZB vom Furka Richtung Grimselsee rüber.
schweiz_20221010_Z058_dslr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schönes Wolkenmeer, aber irgendwie tue ich mich noch schwer mit den sehr braun/warmen Felsen... ist sicher Geschmackssache :eek:

standest du beim Hotel-Foto auch auf dem Auto oder ist der Standpunkt dort so hoch?
 
sehr schönes Wolkenmeer, aber irgendwie tue ich mich noch schwer mit den sehr braun/warmen Felsen... ist sicher Geschmackssache :eek:
Kann ich nicht nachvollziehen, denn gelbliches Morgenlicht auf braunen Grasmatten, dürren Alpenrosenbuschmatten(?) bzw. anderen Flächenstauden sowie verwitterten, flechtenbewachsenen Felsen sind dort und ich weiß jetzt nicht was da anders sein soll. WB ist bei 6300K, könnte noch auf 5900 runter, zur Not. siehe auch nächstes Bild. Da war schon genug Licht, trotzdem ist oben an der Furka Strasse alles braun.:eek:
Aber alles gut. Vlt. ist es durch den lokalen Kontrast nur zu dunkelbraun geworden?:confused:


standest du beim Hotel-Foto auch auf dem Auto oder ist der Standpunkt dort so hoch?
Auf dem Parkplatz mit Stativ, allerdings über Kopf hoch mit dem ausgezogenen GT3542XLS. Der Parkplatz steigt nach hinten leicht an.
schweiz_20221010_Z095-dslr.jpg
Ja, hier war das Licht sehr ausgewogen fahl.:D Daher habe ich die (tatsächlich leuchtend roten) vorhandenen Büsche etwas akzentuierter ausgearbeitet als auf der Aufnahme.
 
mein Kind würde jetzt sagen, das ist eine Farbexplosion :D gefällt mir! und nicht nur wegen den grauen Felsen :ugly: ich verpasse ja regelmässig den Herbst in den Bergen, weil wir da immer ans Meer fahren, daher sind mir die Farben wohl etwas fremd :lol:
 
und für alle, die es sich noch überlegen wegen dem Sempione :D
der Vollständigkeit halber noch der Blick Richtung Italia

Habe ich mir mal für den Sommer gemerkt :)

Ich kam mit dem Imbissbudenbesitzer am Parkplatz in ein längeres nettes Gespräch (y), nachdem er mich wegen meiner freien Parkerei auf dem eigentlich völlig leeren Platz etwas unwirsch anging und schweizerische Präzision bei der Orientierung des Fahrzeuges einforderte :rolleyes:, war aber reines Missverständnis denn er dachte ich gehe die nächsten Stunden wandern....

Ebenfalls noch von dort. Eine 30sec LZB vom Furka Richtung Grimselsee rüber.

Bei der Gastfreundschaft gibts bei den Innerschweizern schon noch Entwicklungspotential...


Auf dem Parkplatz mit Stativ, allerdings über Kopf hoch mit dem ausgezogenen GT3542XLS. Der Parkplatz steigt nach hinten leicht an.

Schönes Bild! Das der Gletscher nicht mehr zu sehen ist, ist natürlich tragisch. Trotzdem ein toller Ort. Bin da auch schon paar mal dran vorbeigekommen und denke mir immer wieder, unten im Tal müsste es super schön zum Fotografieren sein. Ist jedoch Naturschutzgebiet und nix mit Zelten. Ich muss mich mal erkundigen, ob es vorne im Ort ne Übernachtungsmöglichkeit gibt.


Danke, hier 20min. später im Val Fex. Die herbstlichen Lärchen im Engadin sind fantastisch.


Ja, die Lärchen sind im richtigen Moment wunderbar!

Kanton Graubünden

 
Danke, Franz!

Ich glaube das nächste Foto habe ich in diesem Thread noch nicht gezeigt, sonst sorry. Tümpel mit Spiegelung in den Urner Bergen.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten