• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Toskana

Aleiga

Themenersteller
Da unsere 2. Toskanareise nun schon wieder hinter uns liegt würde ich mich, um in Stimmung zu bleiben, über Eure Lieblingsbilder aus der Toskana freuen.

Es wäre schön, wenn jeder der sein(e) Lieblingsbild(er) zeigen möchte, zunächst ein paar Worte zu den bereits veröffentlichten Bildern schreibt.

Ein kleiner Begleittext zum Aufnahmeort und/oder der -situation wäre für zukünftige Reiseplanungen hilfreich.

... und das ist mein diesjähriges Lieblingsbild.
Es wurde in der Crete aufgenommen.
 
Schönes Bild.
Ich hätte aber die Vignette weggelassen, damit Licht- und Schattenspiel im Vordergrund steht. Das Licht läßt sich auch noch rausarbeiten. Insgesamt ist mir das Bild zu bunt. Jedenfalls den Grünkanal würde ich etwas entsättigen. Aber das ist alles Geschmacksache.
Das Weglassen der unteren Buschreihe und etwa 20% der rechten Seite schafft eine besser Einteilung und reduziert auf das Wesentliche.
Gruß Marc
 
Hallo,

Bilder kann ich leider keine beisteuern, aber etwas zu Deinem Bild sagen.
Klasse Bildaufbau und schönes Licht! Mich stört auch die Buschreihe vorn nicht. Dadurch hat das Bild eine gute Tiefe. Einzig die Vignette hätte ich nicht so stark gemacht oder ganz weg gelassen.
 
Danke für Eure Rückmeldungen und die damit verbundene konstruktive Kritik!!!
Glücklicherweise gibt es das Bild ja noch im Original, sodass die Vignette einfach weggelassen werden kann.
 
Wird Zeit dass hier einige Toskanabilder dazukommen.
Hier der Kartäuserkloster in Certosa/Firenze.
Aufgenommen Ende Mai 2012.
 
Hey...
hier kommt ja Leben rein (y)

@ Venticello
Bild 1 hat zuviel Unruhe im Vordergrund
Bild 2 hätte ein Stativ verdient!
Ich schaue mir aber gerne noch mehr Bilder an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
war dieses Jahr nur mit kleinem Gepäck, also ohne meiner DSLR-Ausrüstung unterwegs.

na dann leg ich noch eines nach :)

RAW > LR4
 
Ich finde es einfach spannend, wie jede(r) ganz individuell seine Sichtweise festhält.
Gleiche Standorte sind eben nicht immer gleiche Standpunkte oder gleichen Sichtweisen ;)
Spannend sag ich nur (y)
 
Ich finde es einfach spannend, wie jede(r) ganz individuell seine Sichtweise festhält.
Gleiche Standorte sind eben nicht immer gleiche Standpunkte oder gleichen Sichtweisen ;)
Spannend sag ich nur (y)

Ich stimme dir zu. Interresant zu sehen!

Ich will im Oktober auch eine Rundreise machen um haupsächlich zu knipsen.

Was sind denn so die Plicht in der Toskana? Hab ihr da evtl 1 oder 2 grobe Locationtipps für mich?

Grüße und dank vorab.

PS: Ist das Stilfser Joch anfang Okt noch offen?
 
Ich will im Oktober auch eine Rundreise machen um haupsächlich zu knipsen.

Was sind denn so die Plicht in der Toskana? Hab ihr da evtl 1 oder 2 grobe Locationtipps für mich?
Ich habe diesen Link:http://www.fototv.de/suche/toskana leider nach meine Toskana Reise (2009) gefunden :mad:
Man muss sich nur registrieren um 20 kostenlose Filme anzuschuen, aber ich würde sagen es lohnt sich.
Im kurzem Film von Helmut Plamper findest Du bestimmt etwas für Dich, mit Angaben von genauen Orten und Zufahrten.

Edit: Ich habe mir jetzt die Seite seit lange Zeit wieder angeschaut (damals war alles frei zugänglich) ich glaube in den freien Filmen gibts den von Toskana nicht :(
Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Toskana-Thread, schön :)

Das erste Bild gefällt mir bisher am besten.
Ich mag diese festgehaltenen Lichtspiele in der Landschaft.
Die Vignette empfinde ich hier allerdings auch als störend.

Dann will ich auch mal. Die Bilder sind schon etwas älter (Herbst 2011), einige meiner ersten (DSLR-Bilder) und würden heute sicherlich etwas anders aussehen.
Zeigen will ich dennoch ein paar.


Weinballons, gesehen auf einer Wanderung rund um Vagiagli:

12 - "Demijohns"; von thofin auf Flickr


Florenz die Erste, auf dem Weg zur ponte vecchio:

44 - Endless Arcs von thofin auf Flickr


Florenz die Zweite, Blick von eben dieser (ponte vecchio):

45 - The River Arno von thofin auf Flickr


San Gimignano in der Ferne, bei einer kleinen Tour in der Nähe:

59 - View on San Gimignano von thofin auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten