• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #40: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ich würde dieses Thema gern zur Diskussion stellen. Zum einen hat nicht jeder unbedingt ein Schloß oder eine Burg vor Ort, dann gibt es dass Thema der unnötigen "Reisen" dorthin und zusätzlich denke ich, werden diese Einrichtungen noch geschlossen sein, so dass höchstens Fotos von Aussen möglich sind.

Wir haben hier zwar eine Festung im Ort und ein Waldschlösschen im Wald, doch wenn sich die Mehrheit für einen Thementausch ausspricht, wäre ich einverstanden.
 
Wetter ist top und ein Waldschloesschen von aussen ist doch sexy, oder? Gibts bestimmt in jedem noch so kleinen Dorf. Ich waere fuer Beibehalten.
 
Frankfurt City...wenig Schlösser und Burgen...aber ich denke mir was aus. Thema ist Thema!
 
Wegen des "hellen Ei" in meinem Beitragsbild, an dem sich fast alle gestoßen haben...Es ist der Phaseplug des Tieftöners gewesen.
Ich habe gerade ein Lautsprecherpaar repariert und das passte schön zu magnetisch. Wahrscheinlich dachte ich alle sehen was das ist...:D
 

Anhänge

2. pippilotta...auch hier kann ich mir eine Spiegelung vorstellen, es würde dem Betrachter leichter fallen, die Schrift zu lesen (Leserichtung von links nach rechts)

Ich fürchte, bei einer Spiegelung wäre die Schrift eher schwieriger zu lesen... :D
Trotzdem danke für den Hinweis, ich hätte das Bild tatsächlich ein klein wenig anders aufbauen bzw. die Schärfeebene anders/breiter legen können.

Jedenfalls danke an alle für den ersten Platz zum Einstieg, freut mich sehr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den ersten Lacher des Tages, "Frühlingsgefühle in Schlumpfhausen":lol:

Ich wäre auch dafür, das Thema für Donnerstag auszutauschen - wüsste nicht, wie ich das im städtischen Ballungsgebiet hinbekommen könnte. Zur Not würde ich mir eine Burg aus Pappe bauen (echt jetzt).

----

Off Topic on Topic: Geht Euch das auch so, dass Ihr eine Weile gebraucht habt, um Euch so richtig mit dem Kritik geben & bekommen anzufreunden? Noch finde ich das für einen Workshop ganz schön kompetitiv - war noch nie Freund, eine überschaubare Menge von Filmen/Büchern/Bildern etc. in eine rigide Reihenfolge zu kloppen - ich vergebe gern zwei mal den 1. oder 3. Platz o.ä. - aber hier fühlt man sich manchmal ... seltsam. Klar, "Verurteilter" & "Richter" in einem, das ist schon von Natur aus seltsam, aber irgendwas macht das mit mir.

Und: Sorry, ich neige berufsbedingt zum überspitzten Tonfall, schreibe z.B. etwas von einem "ästhetischen Super-GAU", wenn es ein "Farbwelt ist etwas mau" auch tun würde - kurz: ich arbeite noch dran, habt Geduld ... Das dicke Fell kommt heute wieder aus der Wäsche, ich hatte gestern ein Kessel Buntes bzw. Schwarzes ;)
 
Diese Pippilotta klaut einem ständig die Ideen...aber egal, mein Schlumpf sieht anders aus...

Der Die ist ja nicht mal blau... :p

Vielen Dank für den ersten Lacher des Tages, "Frühlingsgefühle in Schlumpfhausen":lol:

You're welcome! :D

Off Topic on Topic: Geht Euch das auch so, dass Ihr eine Weile gebraucht habt, um Euch so richtig mit dem Kritik geben & bekommen anzufreunden? Noch finde ich das für einen Workshop ganz schön kompetitiv -

Ich denke, das geht allen so, mich eingeschlossen, es ist immer wieder schwierig und eine Gratwanderung, und es kommt auch immer mal wieder die Diskussion hier auf, ob man nicht die eine oder andere Sache ändern oder die Reihenfolge abschaffen oder oder oder sollte. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich finde es eigentlich ziemlich gut so wie es ist. Ja, es ist schwer, und ja, es ist Arbeit, aber als "Geschenk" bekommt man viele oft auch sehr unterschiedliche Rückmeldungen und erfährt viel über die eigenen Bilder und auch die eigenen Sichtweisen. Und nebenbei lernt man noch, sich mit Bildern auseinanderzusetzen und konstruktiv zu kritisieren.

Und: Sorry, ich neige berufsbedingt zum überspitzten Tonfall, schreibe z.B. etwas von einem "ästhetischen Super-GAU", wenn es ein "Farbwelt ist etwas mau" auch tun würde - kurz: ich arbeite noch dran, habt Geduld ...

Alles gut! Ich finde, für den Einstieg hast Du das ziemlich gut hingekriegt, hart aber fair ;) Im Zweifel revanchieren wir uns dann eben mit einem "Thema auch beim besten Willen nicht erkennbar"... :devilish: :p

Ich bin auch für Thema behalten. Man kann ja auch das Schloß des Schlosses fotografieren.:lol: LG Sylvia

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber als "Geschenk" bekommt man viele oft auch sehr unterschiedliche Rückmeldungen und erfährt viel über die eigenen Bilder und auch die eigenen Sichtweisen.

...und nicht nur die eigenen Bilder. Ich sehe mir auch die Bewertung der anderen Bilder an, die oft nicht mit meinem Empfinden übereinstimmen - mich aber teilweise auch überzeugen. (y) LG Sylvia
 
Ein Luftschloß ist ja auch ein Schloß. Oder my home is my castle...
 
Das scheint die Richtung zu sein:
9. pleomax - (ohne Titel)
Das potenzierte Nichts. Selbst der Schärfenverlauf wirkt beliebig. Wüssten man es nicht besser, könnte man denken, das gehört zum Ausschuss vom letzten Spaziergang. Faszinierend nichtssagend, wie eine selbstgenügsame Studie ohne zugrunde liegende Frage. Konsequent: Der fehlende Titel.
[...]
Immerhin weiss er, dass es nicht der Ausschuss vom letzten Spaziergang ist ;-)

@bulboes: Ich habe echt kein Problem mit Deiner Bewertung, sage aber hier vorsichtshalber an, dass meine Bewertung Deines heutigen Ruhe-Bilds keine Retourkutsche ist, wirklich nicht. Ich habe Dein Bild auf den heutigen letzten Platz gesetzt, weil es wirklich bezueglich aller (meiner) Bewertungskriterien gruslig ist, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint die Richtung zu sein:

Schon klar, was die Schärfe des Urteils bzw. der Formulierung angeht, ich meinte allerdings eher die berufliche Richtung. Oder meinst Du, er ist Scharfrichter? :cool:

Immerhin weiss er, dass es nicht der Ausschuss vom letzten Spaziergang ist ;-)

Ist es das denn?

Der Protagonist im Hintergrund ausgestattet mit kurzer Sporthose ohne Socken im Quarantaene-Modus und statt Tee mit Bier im Vordergrund: Ich haette mit dem Bild mehr anfangen koennen.

Ich dachte, es sei Dir zu spießig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mich jetzt aber gar nicht neugierig :angel: Magst Du zumindest die Richtung verraten?

Haha, irgendwas mit Medien, schreiben und so ... und früher (ich war jung und brauchte das Geld): Werbung. Inzwischen mache ich aber sinnvolleres und arbeite zum Großteil "systemrelevant" (Gesundheitswesen).

@pleomax: Kein Ding. Ich finde Dein Bild ja auch *******e :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten