• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung geht weiter)

AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Dann erzähle doch mal bitte zumindest, welche Du da im Sinn hast.

Momentan eigentlich nur Piwigo, hat zumindest auch ein LR-Plugin.

Alternativ überlege ich alles über Flickr abzufackeln. LR-Plugin gibt es ein Gutes, und die Flickr-Darstellung ist mittlerweile recht angenehm.
 
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Hallo!

Ich schleuse mich hier mal mit meinem Problem, wenn es gestattet ist ;)

Ich nutze koken jetzt einige Zeit und finde es für jemanden wir mich, die keine Ahnung von sowas hat genial. Für meine "ich will meine Bilder nur mal denen zeigen, die mich kenne"-Homepage ideal.

Nun habe ich begonnen Zeitrafferaufnahmen zu machen. Ich weiß, dass koken auch Videos einbinden kann. Allerdings bekomme ich meine Videos nicht hochgeladen. Ich ziehe sie vom Desktop direkt in die Kokenoberfläche. Nach einiger Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung, und der upload wird abgebrochen :confused:

Woran kann das liegen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Dateien auf den Server zu laden, um sie auf der Homepage einbinden zu können? Über LR, so wie ich auch die Bilder hochlade?

Vielen Dank schon mal und bei den evtl. folgenden Antworten bitte berücksichtigen, dass ich wirklich keine Ahnung von Programmierung oder html oder php oder sowas habe, sondern reiner Anwerder bin :eek:
 
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Woran kann das liegen?

Div. Limitierungen in den PHP-Parametern.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Dateien auf den Server zu laden, um sie auf der Homepage einbinden zu können?

Ggfs. FTP. Mal die Doku lesen.

Über LR, so wie ich auch die Bilder hochlade?

Kann sein, dass das geht. Habe ich mit Videos nie getestet.
 
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Habs jetzt über LR geschafft. auf dem Rechner sieht das auch O.K. aus, aber auf dem ipad passt die Größe nicht. Werde mich wohl noch mal intensiver damit beschäftigen müssen :rolleyes:

Danke (y)
 
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Es geht ja mittlerweile relativ regelmäßig mit kleinen Updates vorwärts:

http://blog.koken.me/

So auch heute: Koken 0.21.5 Premium Theme language packs

Es gibt ab sofort deutsche Sprachpakete!

Ich würde trotzdem mal mit dem Einspielen der 0.21.5 warten. Ich habs grad getan und nun geht die Seite nicht mehr :eek:

Backend geht noch, bis auf das Bearbeiten der Template-Einstellungen und der Vorschau. Seite selbst geht nicht. Muss erst mal schauen wo es da hakt.
 
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Es geht ja mittlerweile relativ regelmäßig mit kleinen Updates vorwärts:

http://blog.koken.me/

So auch heute: Koken 0.21.5 Premium Theme language packs

Es gibt ab sofort deutsche Sprachpakete!

Ich würde trotzdem mal mit dem Einspielen der 0.21.5 warten. Ich habs grad getan und nun geht die Seite nicht mehr :eek:

Backend geht noch, bis auf das Bearbeiten der Template-Einstellungen und der Vorschau. Seite selbst geht nicht. Muss erst mal schauen wo es da hakt.

Hallo Uwe,

habe das gleiche Problem, nach Update geht meine Seite nicht mehr, hast Du schon was gefunden ?
 
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Hallo Uwe,

habe das gleiche Problem, nach Update geht meine Seite nicht mehr, hast Du schon was gefunden ?

Ja. Nochmal updaten.... ;)

0.21.6 ist draußen.

PHP 5.3 dürfte bei mir das Problem sein.

Edit: Hab dann gleich mal die Gelegenheit genutzt und in meinem Hostingpaket auf 5.5 umgestellt.

2015-11-11 19_42_52-Start.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koken 0.20.5 - Problem mit Bildverwaltung (Info: Entwicklung eingestellt und Käufer gesucht)

Und schon wieder Nachschlag: 0.21.7

Leider konnte ich noch keine Infos zu Änderungen finden.

Edith: Man muss nur lange genug suchen:

http://help.koken.me/customer/portal/articles/848339-release-notes

0.21.7 (November 17, 2015)
[UPDATED] Updated the video player library.
[FIXED] Fixed empty contact form submissions when labels contain quotes.
[FIXED] Fixed library thumbnails' width not being restricted in FireFox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag: 0.21.9 (December 24, 2015)

[UPDATED] Updated unlisted images to be hidden from public albums.
[UPDATE] Additional languages available in Lens templates. Added Spanish, Italian, Polish, Russian, Dutch, Norwegian and Swedish.
[FIXED] Missing english text in Lightbox template.

Außerdem wurden das Cart Plugin, Image Protector Plugin und Email Endpoints Plugin sowie alle Bezahl-Themen aktualisiert.

Und: Ab sofort gibt es 10 USD Nachlass im Store. Der Rabatt gilt wohl bis zum 04.01.2016.
 
Weitere Updates der letzten Tage:

0.21.10 (January 22, 2016)
[UPDATED] Allow drafts to save more data, such as large navigation & custom CSS.
[UPDATED] Send extra data to infinite-loaded event handlers.
[UPDATED] Validate the Site's theme settings.

0.21.11 (January 26, 2016)
[FIXED] Save Settings will only clear the Image Cache when necessary.
 
Erfreulich, das sich offensichtlich viel tut, auch wenn es erst mal "nur" Korrekturen und kleine Ergänzungen sind. Der neue Eigentümer scheint bemüht zu sein das Ganze auf Vordermann zu bringen. Da man sowas normalerweise nicht tut um das Projekt dann einschlafen zu lassen kann man hoffen das dann einiges an Neuerungen nach kommt.

Es sei denn, die verticken Koken an Corel....
 
0.21.13 (February 4, 2016)
[UPDATED] Theme builders can now include custom templates in navigation groups.
[UPDATED] International date formatting in the Lens framework for the koken:dates tag.
[FIXED] Improved MariaDB support when installing updates.
 
Weiter gehts:

0.21.14 (February 19, 2016)
[UPDATED] Lens tag koken:link can now link to custom templates with routes.
[UPDATED] Upgraded animate.css and timeago.js libraries to the latest versions
[UPDATED] Contact form messages are localized with the theme.
[FIXED] Hide application files when pretty urls aren't supported.
[FIXED] Custom date format strings no longer add extra characters.
[FIXED] Issue with corrupt downloads of files with a .dl extension.

0.21.15 (February 23, 2016)
[FIXED] Site not loading on hosts that don't support .htaccess options.
 
Wenn ich einen Link zu einem Bild haben möchte, geht das offensichtlich nur in der Galerieansicht.

Beispiel:

http://www.fotojell.de/gallery/g/portraits/c/anatol-kuenstler/lightbox/

Klappt auch wunderbar. Wenn ich dann aber die Galerieanscicht verlasse, zum Beispiel mit ESC, komme ich auf eine "normale" Bildansicht. Die gefällt mir aber nicht besonders.

Frage:

Wie schaffe ich es, dass ich direkt wieder im Album (hier "Portraits") lande?

Oder wie ich in der Bildansicht wenigstens den Hintergrund auf Schwarz ändern kann?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten