• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

D800 und dslrdashboard

AW: dslrdashboard

Geht das auch bei der iOS Lösung mit Kabel von der D800 zum iPad?

Hab heute den Versuch mit iPad2 + Apple USB Adapter an D700 gemacht, klappt leider nicht, das iPad öffnet zwar die Photo App nach dem anschließen der Cam, aber die DSLR App zeigt keinen USB Connect Button.

Mit dem TP Link Router über WLAN geht's einwandfrei, einzig nervig ist, das man die Server IP zum Router in der App nicht fest einstellen kann.
 
AW: dslrdashboard

Hi,
ich versuche vergeblich das Focuspeaking einzuschalten. Kann mir jemand von euch sagen, wo das einzuschalten ist?

Gruß elektriker
 
AW: dslrdashboard

@elektriker2011
Ohne das ich dir jetzt großartig weiter hälfen könnte. Von der App scheint es zwei Varianten zu geben. Die 0.1.7 direkt von der Dslrdas... Seite und das was man im Google App Shop angeboten bekommt.
Bei der google App gibt es eine Schaltfläche die „Fokus BKT“
Bei der 0.1.7 App taucht wohl so was ähnliches am unteren Bildrand auf wenn die App in den Live Mode geht. Ich habe in beiden fällen aber keine Ahnung wie man damit umgeht.
 
AW: dslrdashboard

Vielleicht hilft dir der Screenshot.

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

AW: dslrdashboard

@Neiroby,
ich habe die aktuelle aus dem Playstore. Ich schaue mir mal die von der Seite direkt an. Warum gibt es eigentlich 2 Versionen?

@Micha S,
vielen Dank für den Screenshot.
Bei der Iphone Version habe ich es schon gesehen, die Android Version sieht aber (komplett) anders aus.

Ich werde heute Abend nochmal suchen.

Gruß elektriker
 
AW: dslrdashboard

Nutzt du dslrdashboard oder qdslrdashboard auf deinem Android?
Die beiden unterscheiden sich schon im Aufbau.
Qdslrdashboard sollte bei Android aber genauso aussehen wie bei iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dslrdashboard

Der Dock- bzw. Lightning Connector der Apple Geräte ist zwar physikalisch ein USB aber nicht logisch/funktional. Mir ist keine kabelgebundene funktionierende Lösung bekannt, eine Kamera anzuschliessen zwecks Steuerung/Bildübertragung.
Das geht nur über WLAN...:/
 
AW: dslrdashboard

@elektriker2011
Also die Android Version 0.1.7 schaut eigentlich nicht anders aus wie das was auf Michael seinen Bild zusehen ist. Einige Engstellungen Tauchen eben erst auf wenn man im Live Modus ist.

Sorry ich habe mit Fokus BKT wohl was verwechselt.
Ich glaube hier geht es darum, In der Version 0.1.7 unter LV Filter ,findet man die Option Focus Help, dass ist wohl „Focuspeaking“. Aber wie gesagt taucht das erst im Live Modus auf.

Bei der Googel Shop Version musst du unten rechts in der Ecke auf das Fotoapparat Symbol klicken, dann tauchen neue Optionen auf. Unter der BLV Schaltfläche taucht dann in der Schaltfläche Fokus peeking auf. Dafür muss die Kamera aber im Live Modus sein, sonst kann man unten Rechts wohl nicht das Fotoapparat Symbol vorfinden.
 
AW: dslrdashboard

Ich habs gefunden :) ich nutze dslrdashboard.
neben dem Button "Capture Area" befindet sich der Button für die Filter. Dort kann Focus Peaking ausgewählt werden. Es funktioniert erstaunlich gut (y)

Gruß elektriker
 
AW: dslrdashboard

Der Dock- bzw. Lightning Connector der Apple Geräte ist zwar physikalisch ein USB aber nicht logisch/funktional. Mir ist keine kabelgebundene funktionierende Lösung bekannt, eine Kamera anzuschliessen zwecks Steuerung/Bildübertragung.
Das geht nur über WLAN...:/

Funktioniert die App auch ohne dem TP Link und stattdessen mit dem Nikon WLAN-Modul WU-1a?
 
AW: dslrdashboard

Funzt bei euch das Focus stacking Tool mit der Google App?
Ich begreife das nicht wie man das Start und Endbild setzt, demzufolge Macht mir die App immer nur Bilder vom letzten AF Punkt.
 
AW: dslrdashboard

Die App funktioniert mit dem WU1a und b.
Weiterentwickelt wird aber nur noch qdslrdashboard.

Hab die neueste version gerade vom Entwickler bekommen (vom info Board).
Die D750 wurde nämlich noch nicht unterstützt, da die D5300 aber das gleiche Wlan Modul besitzt, wars nur eine kleine Änderung.
Nun funktioniert die D750 zu großen Teilen, leider klappt die Filmfunktion noch nicht.

Und die D750 zickt nach Wlan Aktivierung noch ca. ne Minute rum mit verbunden und dann wieder doch nicht verbunden. Später klappts dann aber.
 
AW: dslrdashboard

Focus Stacking, da muss irgendein Trick bei sein der wohl nicht von jeden erkannt wird.
Ich hab es mal mit der Windows Version Probiert und da bekomme ich auch keine Resultate. Eventuell liegt es auch an der Kamera und Dslrdashboard arbeitet nicht mit jedem Apparat zusammen.
 
AW: dslrdashboard

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor einem halben Jahr funktionierte qdslrdashboard mit dem tp-link 3040 und meinem ipad einwandfrei.
Gestern wollte ich es mal wieder nutzen und ich bekomme nur den schwarzen Startbildschirm mit der Icon-Leiste oben. Wenn ich das Verbindungssymbol drücke stürzt die app entweder ab oder es passiert nichts oder bei längerem Druck kommt die Anzeige der IP-Adresse und des Ports.

Hat jemand einen Tip?
 
AW: dslrdashboard

Hallo!
Hat jemand einen Tip?

Nicht wirklich, Ferndiagnosen sind selten hilfreich. Aber wenn es bisher immer funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, dann hat sich entweder etwas geändert oder etwas ist kaputt. Die üblichen Antworten von Benutzern sind "hab nix gemacht", dann "kann sich eigentlich nicht" und zum Schluß "ich hab bloss...". :)
 
AW: dslrdashboard

nur so zur Sicherheit. Du hast vor dem Appliaktionsstart sichergestellt, dass die WLAN-Verbindung zwischen TP-Link und iPad steht?

(hab ich irgendwann nämlich mal vergessen und da war es ähnlich)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten