• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Loreen

kzk

Themenersteller
Hey Leute!

Hab schon länger nix mehr eingestellt... Ich dachte es wird mal wieder Zeit, sich zu trauen ;)

#1

3807.jpg


#2

4020.jpg


#3

3996.jpg


#4

4004.jpg


#5

4029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell ist megahübsch, kann mich leider mit der Farbe im Gesicht nicht anfteunden, schwarzes Kleid und Hintergrund in schwarz ist etwas kontraproduktiv, sonst ganz toll!!! (y)
 
... schwarzes Kleid und Hintergrund in schwarz ist etwas kontraproduktiv....

Ja, es gibt wirklich kaum Kontrast zw. Hintergrund und Kleid.
Zwei kleine Systemblitze als Spots von schräg hinten hätten hier mit einem kleinen Lichtsaum das Kleid schön abgrenzen können.
 
Mein erster Gedanke an meinem Büromonitor war: mehr Licht!
Aber jetzt zu Hause stelle ich fest, dass sich in den Bildern viel mehr verbirgt, als ich auf den ersten Blick gesehen hatte! (y)

Im Gegensatz zu anderen gefällt mir speziell die Farbe. Ansonsten wären es einfach nur ein paar weitere Bilder einer sehr hübschen Frau.
 
Sehr gute Idee, zu wenig Licht. Ich finde den HG viel zu dunkel. Auch das Model, finde ich, hätte eine halbe Blende Licht mehr vertragen können. Bei Blende 5,6 und 1250stel sec. war bestimmt genug Licht da.
 
Danke schon mal für Eure Meinungen! Insbesondere Kucht für den konstruktiven Tip mit den Systemblitzen... Leider hab ich davon nur einen, und zugegebenermaßen gar nicht daran gedacht, das Kleid damit abzugrenzen. People mache ich ja gezielt auch erst ein halbes Jahr, ich lerne noch ;)

Für diejenigen, denen die Farbe nicht so gefällt... Ich hab mit der lieben Loreen auch ein Shooting mit analogem Mittelformat gemacht. Ganz ohne "spezielles" Makeup und ganz ohne Hilfsmittel (nur bedeckter Himmel) und erst recht ohne jede Retusche. Kann ich ja demnächst mal hier einstellen :)
 
Auch ich bin nicht so der Freund von diesem Makeup, aber Bild 3 und 4 sind echt hammermäßig und da passt es dann doch wieder!

Großes Kompliment! Ich finde übrigens, dass das Kleid noch genug Struktur hat und sich genug absetzt, dass man die Konturen erkennt. Für mich wirkt das so recht realistisch.
 
Was sind das für tolle Rauchfackeln?
Solche brauche ich aucch

Die bekommste online überall... einfach "Rauchfackel" googlen und den derzeit für Dich passenden Anbieter raussuchen.

Schön! Gute Idee und gut umgesetzt.

Hast du das mal mit Schwarzlicht probiert?

Danke! :) Leider bin ich dazu noch nicht gekommen. Das wäre vllt was für den Winter im Studio... dann aber ohne Rauch :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten