• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eure Graufilter-(ND)-Filter-Fotos

@Anaemic001
Super Stimmung, schöne Farben (y)

Ciao
 
Ich war an einem verregneten Tag dort ^^die glaube 6 $ waren nicht so bombe investiert ;) aber schönes Bild, konnte dem Garten aber keine so tolle Stimmung abringen ^^
 
war ebenfalls etwas enttäuscht von dem Garten, aber war mal ganz schick durchzuspazieren und ein paar gute Bilder kamen auch raus :)

ein letztes habe ich noch
img3106ax.jpg
 
Bei mir hats dazu noch geregnet, nicht besonders erquicklich.

Ne Stunde später hab ich mich dann nach Tasmanien abgesetzt ^^ach ja, in Darling Harbour kann man schön Tischtennis spielen, keinen Steinwurf vom Chinese Garden entfernt :D
 
Jetzt habe ich endlich mein neues Objektiv und gleich einen Satz Graufilter dazu und das Wetter spielt nicht mit :(
Eure Bilder sind echt super (y), ich bin schon gespannt, ob ich auch nur annähernd ähnlich Gutes auf die Reihe kriege :confused:
 
Aufnahmen aus Portugal von letzter Woche:

Alle Bilder mit 5DII EF 17-40 @ 24mm und Cokin Z Filterhalter + Hitech Filter:

8350318036_6d1598d9d0_c.jpg

ND 0.9 Filter + ND 0.9 Grad Filter

8350475598_7093900a32_c.jpg

ND 0.9 Filter

8349097115_2b69d1e243_c.jpg

ND 1.2 Filter + ND 0.6 Grad Filter + ND 0.9 Reverse Grad Filter
 
Das erste finde ich extrem g...!
Hast du beim dritten Bild mit einem Grau-Verlaufsfilter gearbeitet oder nachträglich Hand angelegt? Der Himmel sieht im oberen Teil irgendwie abgedunkelt aus.
 
Mal noch etwas aus dem letzten Jahr...

Föhn auf dem Urnersee aufgenommen mit ND1.8 (64x) und Polfilter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2499139[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo,

hat jemand erfahrung mit Haida Pro II MC ND 2-1000 verstellbare Graufilter?

Sind die verstellbare Graufilter besser als die nicht verstellbar sind oder schlechter?

Grüße
Csaba
 
Hallo,

hat jemand erfahrung mit Haida Pro II MC ND 2-1000 verstellbare Graufilter?

Sind die verstellbare Graufilter besser als die nicht verstellbar sind oder schlechter?

Grüße
Csaba

Also bei einem anderem variablen Filter von Haida liest man, dass er helle und dunkle Flecken verursacht. Habe das auch schon bei anderen Filtern gelesen, dass man plötzlich eine Art X (hell/dunkel) im Bild hat, daher solltest du dir den Filter wohl vorher ansehen oder in einem Shop bestellen wo du problemlos zurückschicken kannst.


würde mich auch interessieren ob Haida ok bzw sehr gut ist? Wird ja mit B+W verglichen?

Auf Amazon ist gibt es nämlich ein tolles 3er set?

Von der Preis/Leistung her empfiehlt jeder Haida, B+W ist sicher besser, aber auch dementsprechend teurer. Ich habe sowohl Grau- als auch Polfilter von Haida. Bei den Graufiltern bin ich sehr zufrieden, bei den Polfilter sind mir bereits zwei von Haida kaputt gegangen, deshalb bin ich da auf B+W umgeschwenkt.

Ein Artikel zum Thema.

In dem Artikel sieht man genau mein angesprochenes Problem mit dem X, im Artikel wurden zwar keine Haida verwendet, ich würde aber generell skeptisch diesen Filtern gegenüber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuckII
@Florian Wieser

Danke für's Info.

Habe auch gelesen dass die nicht verstellbare ND Filter von Haida nicht schlecht sind.

Werde mald die Hitech Filter auch ansehen. Werde auch Verlaufsfillter auch brauchen... aber die sind nicht gerade billig.

Grüße
Csaba
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten